SX1 Defekt?

Diskutiere SX1 Defekt? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich versuche vergebens mein Sx1 einzuschalten. Es macht nur noch ein leises "akku-leer" geräusch. Hab schon alle reset möglichkeiten versucht...
D

defmos

Newbie
Threadstarter
Ich versuche vergebens mein Sx1 einzuschalten.
Es macht nur noch ein leises "akku-leer" geräusch.
Hab schon alle reset möglichkeiten versucht und auch neu zu flashen.
Nix Geht,

hat jemand eine idee?

Garantie hab ich keine mehr, da 13 mon. alt.
Geöffnet hatte ichs auch schon.

Q

q173242

Junior Mitglied
evtl mal versuchen es ca 15 minuten dauerhaft ans kabel zu hängen.

war bei mir heute genauso mit dem einschalten

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Oder mal den Akku über längere Zeit rausnehmen? Dann neu versuchen?

D

defmos

Newbie
Threadstarter
Ich hab schon nen 2ten akku getestet und hab das gleiche prob. Auch akku von einem bekanntem getestet, immer das gleiche geräusch ohne irgend eine Reaktion auf dem Display!!!

Wobei das geräusch nicht kommt wenn das ladegerät angesteckt ist!

Komisch?!?!?! Ne!?

Q

q173242

Junior Mitglied
Wie gesagt ich hatte heute dasselbe problem und nachdem das Handy ca 15 Minuten am Netz war gings plötzlich wieder an.

Handy und Akku sind neu.

D

Dutscher

Junior Mitglied
also wie alle hier hab ich auch das selbe prob. ich wollte einfach nur mal auf die uhr gucken und zack hab ich einen barcode flimmern auf meinem display Oo ich was nu???
akku raus und wieder rein dann passierte erstmal aufm display garnichts ausser ein paar striche und kontraste unterschiede vom display. und wenn es mal "gut gelaunt" ist
kommt das siemens mobile logo und danach wenn es "sehr gut gelaunt ist" auch das o² zeichen aber danach kommt nix mehr! den akku hab ich schonmal versucht auf zuladen.
also ich hab erst vor 2 tagen firmware update gemacht auf v15. obs daran liegt???
ich weiss nich was ich machen soll weil von dem ich das handy hab, der schafft es einfach nicht mir den garantie zettel zugeben. naja am freitag hatter gesagt hoffe das meine daten noch drauf bleiben sonst ...! ^^

mfg dutscher

N

nachtwaechter

Newbie
@dutscher

bei mir wars letzte woche das selbe, handy raus, anstatt uhr hatte ich dann so einen netten barcode auf dem display. ich hatte meine rechnung auch nicht zur hand. da ich aber gelesen hab, dass es bei dir ein 0² handy is, könntest glück haben, wenn er es aus einem o² laden hat. ich habe in meinem laden einfach angerufen, gesagt ich finde meine rechnung nicht mehr, dann hat der typ dort meine imei gewollt und ne faxnummer und innerhalb von einer minute hatte ich meine rechnung...

vielleicht hilfts...

so long
nachtwaechter

p.s. handy ging selbst beim updatepartner nicht mehr wieder zum leben zu erwecken... nun isses in der siemensklinik... achja.. und daten dürften wohl weg sein...

D

Dutscher

Junior Mitglied
danke dir rechtherzlichts!
muss ich wohl mal auf die daten verzichten :mecker:
mein jott geht ja die welt nicht von unter^^
jedenfalls sind ja die wichtigsten ausser adressbuch daten auf meiner kadde drauf wenigtens etwas übrig geblieben^^

mfg dutscher

D

Dutscher

Junior Mitglied
so nun hab ich wohl die xxx karte gezogen^^
also meine rechnung ist von siga telecom die homepage von denen geht nicht mehr und auf einene email antworten die nicht. jedenfalls wie schon erwähnt hab ich das o2 music sx1 und da ich das handy von bekanntnen abgekauft habe und er aber einen vodafone vertrag hatte sehe ich grade komplett nicht durch Oo
an wenn sollte ich mich nun wenden???
garantie hab ich laut der rechnung noch

kann mir wer helfen??
danke im vorraus

mfg dutscher

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
bevor es kompliziert wird einfach an Siemens oder nen Rep.Service!

Gruß

F

Florekke

Newbie
Hi ich habe das selbe Problem!

Wollte nur auf die Uhr schauen und da war er der Barcode ähnliche blinkende Schriftzug!
nichts ging mehr also Akku raus,wieder rein und nur noch akku leer Geräusch!Dazu wird der Bildschirm dunkel aber nichts tut sich!

ich könnt kotzen :angyfire:

Hat jemand nun eine Lösung?

D

Dutscher

Junior Mitglied
bis jetzte noch nicht aber einmal hab ich das siemens schon eingeschickt und als ich es wieder bekommen habe funtze ees immer noch nicht. werde berichten wenn es wieder geht

mfg dutscher

B

benjamin s.

Junior Mitglied
habe auch das selbe problem :sneaky: aber wenn ichs ans ladegerät hänge wird nichts angezeigt oder macht kein geräusch, ist das normal ? :confused:

D

Dutscher

Junior Mitglied
is bei mir genau so ich denke mal weil man das handy auch nicht über den datenkabell am pc aufladen kann das irgendwas mit der stromversorgung im xxx ist Oo das die ganzen barcodes aufm handy durch zuwenig spannung kommen aber da ich mir ja einen neuen akku gekauft habe kann es nicht am akku liegen sondern am handy. aber ich habs ja schon eingeschickt und die ham es das mechanisch repariert und alle sol in ordnung sein. ich werds morgen beim _dug laden abgeben und mal gucken was passiert. werde dann berichten was geschehen ist.

mfg dutscher

D

Dutscher

Junior Mitglied
sow jungs und mädels endlich nach der zweiten reparatur und nach den 2monat is mein handy endlich wieder funktions tüchtig hrhr geil da hat sich das lange warten gelohnt auch wenn meine ganzen daten weg sind endlich funzt mein sx1 wieder...

mfg der fröhliche dutscher

I

<insert_name>

Newbie
Hab das gleiche problem und mein sx1 gestern das 2. mal defekt von Siemens zurückbekommen... oder benq, wie auch immer

T

thorsti

Newbie
Jo, kann mich auch in die Reihe der Geschädigten mit einreihen. :(
Erst dieses komische Barcode artige flimmern, dann Akku raus und nun geht nix mehr.
Außer das ab und zu mal das Siemens mobile Bild kommt.
Hab alles probiert: Softw. flashen, Akku längere Zeit raus, abgesicherter Modus,
Grundeinstellungen wieder herstellen, Handy ans Netz.......
kurz gesagt es geht nix mehr!!
Hab das Handy jetzt 17 Monate. original Rechnung liegt vor. Kann ich es problemlos einschicken?!
Wie man hört bekommen die das ja nicht geregelt.*g*

mfg thorsti

L

Loc

Newbie
Hallöchen.

Mein SX1 hatte vor 2 Wochen den selben Fehler. Flimmerndes Display und nach Akku raus ging nix mehr. Weder reset noch aufladen.
Hab es eingeschickt und heute nach 15 Tagen wieder bekommen. Nu klappt es besser als je zuvor ;)
Hab das Handy schon seit Januar 2004, also eins der ersten.

Im Lieferschein steht nur 'Baugruppe getauscht'. Denke mal es wurde die komplette Platine getauscht. P-Date ist jetzt der 18.10.2005.

Habe wirklich den eindruck als wäre es jetzt schneller als vorher. Hab schon ein Backup eingespielt, also am formatierten Zustand kann es nicht liegen.
Sogar die Tasten klappen jetzt wieder einwandfrei. Ein Traum ;)
Bis auf ein paar Kratzer ist es jetzt echt wie neu. :up:

Und einen chiqen BENQ Aufkleber hab ich jetzt auch drin kleben...

M

mcaudi

Newbie
Hi
Also ich hab mein Handy gerade Problemlos getauscht bekommen, obwohl ich meins auch schon 15 Monate habe. Mein SX1 hat zum wiederholten male gestreikt (lies sich nur 10 sec. starten) und alle Tricks, die ich zu diesem Problem hier gelesen hab, halfen nur kurzeitig und zum Schluss garnicht.
Also bei o2 vorbeigeschaut und innerhalb von 2 Werktagen ein wohl neues SX1 erhalten im tausch gegen das Alte.

gruss mc

Thema:

SX1 Defekt?

SX1 Defekt? - Ähnliche Themen

• Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät

Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät: Hallo ich suche MMC Halter Siemens SX1 in Iceblue gerne auch ein ganzes defektes Handy, freue mich über jeden Tip oder Angebote. Gruß Andreas
  • Siemens SX1 von jetzt auf gleich defekt??

Siemens SX1 von jetzt auf gleich defekt??: Ich hatte mit meinem SX1 gestern Abend noch Bilder fotografiert. Dann habe ich das Handy in meine Hosentasche gesteckt. Als ich es wieder...
  • SX1 Akku defekt, welchen alternativ Akku vom Fremdhersteller?? Tipps und Erfahrungen

SX1 Akku defekt, welchen alternativ Akku vom Fremdhersteller?? Tipps und Erfahrungen: Hallo, da mein SX1 Akku durch zu hoche Hitzeeinwirkung ziemlich aufgebläht ist und die Standby-Zeit nur noch 30min beträgt, brauch ich einen...
  • Mikrofon beim SX1 defekt! Grund?

Mikrofon beim SX1 defekt! Grund?: Hallo! Bin neu hier im Forum und erst seit etwa 1 Woche Besitzer eines SX1! Leider habe ich nun schon die ersten Probleme: Das Mikrofon...