SX1 Defekter MMC Slot

Diskutiere SX1 Defekter MMC Slot im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So Leute, mein MMC Slot hat sich verabschiedet, vorher hab ichs geschafft ihn wieder zusammenzukriegen, jetzt is jedoch eine Feder verrutscht und...

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
So Leute, mein MMC Slot hat sich verabschiedet, vorher hab ichs geschafft ihn wieder zusammenzukriegen, jetzt is jedoch eine Feder verrutscht und ich weiss nicht was ich machen soll... wie kriege ich das Ding auf ohne es zu vernichten oder wo kriege ich einen neuen her (außer Siemens Reparatur)

MfG

Siemens Sx1
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hi,

schon mal bei Mobiltec geschauft?

Aber wozu dieses HILFE und SCHNELL?? Sowas betrachtet man in einem Forum eher als unhöflich. Wenn dir einer helfen kann und was weiß, dann wird er es schon tun.


Grüße Piotr
 

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
Originally posted by Piotr Lamasz@9.09.2005, 13:21
Hi,

schon mal bei Mobiltec geschauft?

Aber wozu dieses HILFE und SCHNELL?? Sowas betrachtet man in einem Forum eher als unhöflich. Wenn dir einer helfen kann und was weiß, dann wird er es schon tun.


Grüße Piotr
weil ich am Montag nach Prag fahre :/

mobiltec hat doch den mmc slot nich mehr glaub ich, bin am verzweifeln
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Piotr Lamasz@9.09.2005, 14:21
Aber wozu dieses HILFE und SCHNELL?? Sowas betrachtet man in einem Forum eher als unhöflich. Wenn dir einer helfen kann und was weiß, dann wird er es schon tun.
Zustimm und daher entfernt...
 

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
so, hatte noch garantie aufm sx1 aber hatte es schon geöffnet und ne dichtung fürs display eingebaut..

meine frage -> hab nu nen orig cover vom kumpel bekommen (altes) und wollte fragen, ob die service mitarbeiter checken ob das geöffnet worden ist (bei dem cover is keine neue dichtung drin..) soll ich noch n bissl staub reinpacken ums echter wirken zu lassen? thx im voraus, shoma

(Btw hab bereits für Montag termin zur abholung arrangiert)
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sHoMa@10.09.2005, 13:34
so, hatte noch garantie aufm sx1 aber hatte es schon geöffnet und ne dichtung fürs display eingebaut...
Hallo,

somit hast Du KEINE Garantie mehr und was Du vorhast, ist Betrug!
Anders kann man das nicht formulieren.

Greetinx, Sascha
 

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
Originally posted by Sascha Meuter+10.09.2005, 12:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 10.09.2005, 12:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sHoMa@10.09.2005, 13:34
so, hatte noch garantie aufm sx1 aber hatte es schon geöffnet und ne dichtung fürs display eingebaut...
Hallo,

somit hast Du KEINE Garantie mehr und was Du vorhast, ist Betrug!
Anders kann man das nicht formulieren.

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
ich nenne es kurzerhand fehlerbeseitigung durch einsparen von personalkosten auf seiten von siemens ..

wenn ich etwas beschädigt hätte würde ich es betrug nennen, aber garantierecht ist heutzutage sowieso ziemlich schwammig...
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sHoMa@10.09.2005, 14:06
ich nenne es kurzerhand fehlerbeseitigung durch einsparen von personalkosten auf seiten von siemens
Wie Du es nennst ist völlig uninteressant! Es ist und bleibt BETRUG! :shakehead: :down:

Oder wie nennst Du einen Bankraub?
Dauerdarlehn ohne Zinsen??
 

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
Originally posted by Sascha Meuter+10.09.2005, 13:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 10.09.2005, 13:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sHoMa@10.09.2005, 14:06
ich nenne es kurzerhand fehlerbeseitigung durch einsparen von personalkosten auf seiten von siemens
Wie Du es nennst ist völlig uninteressant! Es ist und bleibt BETRUG! :shakehead: :down:

Oder wie nennst Du einen Bankraub?
Dauerdarlehn ohne Zinsen?? [/b][/quote]
wenn du meinst.. ich werde nie wieder schlafen können ;(

habe der welt so zugesetzt

findest du das nicht ein wenig lächerlich?..
 

Woschtler

Newbie
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
2
Ich habe ein ähnliches Problem.

Vor ein paar Wochen hat´s mir aus dem nichts (naja aus dem SX1 halt) meine MMC quer über den Tisch gefeuert.

Seitdem geht der Verschluss des Slots nicht mehr zu.
Ich helf mir jetzt halt damit, dass ich kleine Korkstücke reinklemme, jedoch hauts mir die auch nach ein paar Tagen wieder raus. Es ist auf jeden Fall kein Dauerzustand.

Hat jemand Erfahrung, wegen Umtausch/Reparatur.

Es handelt sich um das schwarze "o2 Music" SX1 und es ist ca. 1,5 Jahre alt und ich habs online gekauft.
 

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
also meins wurde anstandslos repariert (garantieleistung)

o2 music black edition, bald 1 jahr alt
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!
Ich versteh das irgendwie nicht.

Vor ein paar Wochen hat´s mir aus dem nichts (naja aus dem SX1 halt) meine MMC quer über den Tisch gefeuert.

Seitdem geht der Verschluss des Slots nicht mehr zu.
Ich helf mir jetzt halt damit, dass ich kleine Korkstücke reinklemme, jedoch hauts mir die auch nach ein paar Tagen wieder raus. Es ist auf jeden Fall kein Dauerzustand.

Hat jemand Erfahrung, wegen Umtausch/Reparatur.

Da rennst du wochenlang mit 'nem kaputten Handy rum anstatt mal bei Siemens anzurufen und nach 'ner Reparatur zu fragen. Wo ist da das Problem? Entweder reparieren die es oder nicht.
 

chronology

Newbie
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
7
Dann werd ich mir so ein Teil kaufen müssen :<!
 

sHoMa

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
ich krieg hier die Krise ey... da passt man mal auf, den MMC Slot den man von Siemens neu eingebaut bekommen hat nciht zu schrotten, indem man ihn pflegt, vorzüglich das Datenkabel benutzt statt den MMC Slot zu beanspruchen...

und die scheiss Feder is wieder locker und meine MMC fliegt mir um die Ohren! Sagt mal ticken die noch sauber? ich hab keine Lust wieder 1-2 Wochen auf mein Handy zu verzichten, nur damit diese Vollidioten wieder was an meinem Handy machen können... naja dann kann ich mein Headset direkt wegen Kabelbruch zum 3. mal mit einschicken... scheiss gerät, scheiss firma
 
Thema:

SX1 Defekter MMC Slot

SX1 Defekter MMC Slot - Ähnliche Themen

In eigener Sache: Die Unfähigkeit der Südkoreaner (SAMSUNG) und der damit verbundene Frust: Das SGH-D720, ein Symbian7 S60 Handy welches seine Dienste Jahre lang ohne Probleme erfüllte, ohne je ein einziges mal zu versagen - meine neue...
MMC Einschub defekt: hi ;) Bin neu hier un hab auch gleich mein erstes Problem -g- Mein SX1 ist erst 2 Monate alt, da geht schon was kaputt :shakehead: ; Hab...
Fazit nach 21 Monaten Siemens SX1: möcht euch mal meine leidensgeschichte erzählen :crying: nach einigen handys und vor dem sx1 zuletzt das SL45i kam ich über berichte zum sx1...
SX1 - Nicht Intakte Tasten und Reperaturnerv: Moin'sen, ich bin jetzt seit einiger Zeit mit meinem SX1 in der Umgebung hier unterwegs und mein Bruder hatte das Handy vor mir auch schon...
SX1 nicht flott zukriegen!: Hallo! Folgendes Problem: SX1 macht komplettes Wirrwar mit der Batterieanzeige! Aber es scheint was dran zu sein denn der Akku hält kaum länger...
Oben