SX1: Display "gelb" / FW downgraden

Diskutiere SX1: Display "gelb" / FW downgraden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe ein SX1music ovn Vodafone und das hat seit gestern statt reinem weiss so einkomisches braun/gelb, sieht ziemlich komisch aus. Quasi...
N

n0Fear

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich habe ein SX1music ovn Vodafone und das hat seit gestern statt reinem weiss so einkomisches braun/gelb, sieht ziemlich komisch aus. Quasi nur reines weiss wird durch die Farbe ersetzt. An der Hardware kanns meines erachtens nicht liegen da es beim ausschalten am ende kurz richtig weiss ist und wenn ich den kontrast hochdrehe das braun auch weiss wird aber dann ist der rest halt voll hell und kein kontrast mehr...

Nun wollte ich die Firmware mal flashen um das o.g. Problem evtl beheben zu könbnen nur leider gibt es keine neue FW von vodafone und meine aktuelle ist eh die 13er. Deshalb sagt er halt immer "sie haben eine neuere FW".

gibt es eine möglichkeit die "normale" 12er FW draufzupacken oder weiss jemmand wie ich das problem mit dem Display lösen kann :confused:

thx für die Hilfe

N0Fear

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
moin,

problem ist mir nicht wirklich bekannt - ein firmware downgrade kann "legal" nur ein update partner tätigen genauso eine ungebrandete firmware aufzuspielen wobei dies auch nicht jeder macht da muss man nett fragen wenn man glück hat bekommt man ne brand freie firmware aufgespielt ;)

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Warum glaubst du das du dieses Problem mit einem Firmwarewechsel beheben kannst? Versuchs doch mal mit Sachen wie Formatieren, Reset und lange Akku raus..

Gruesse Piotr

P.S. Zum Thema FW-Downgrade hat Hansi wohl alles wichtige gesagt :)

N

n0Fear

Newbie
Threadstarter
Hab es mit den o.g. Massnahmen nicht geschafft deswegen ist das FW-Update meine letzte Hoffnung... :(

Das komische ist auch das ich das das erste mal hatte wo ich eine sms geschriben habe, da war es dann aber wieder weg, bis es dann anderen Tag wieder auftauchte und nicht mehr weg ging. :confused:

Thema:

SX1: Display "gelb" / FW downgraden

SX1: Display "gelb" / FW downgraden - Ähnliche Themen

• SX1 - Display verdunkelt sich leicht, geht nicht mehr an

SX1 - Display verdunkelt sich leicht, geht nicht mehr an: Hallo liebe Leute, es geht um folgendes: Würde mein SX1 gerne wieder zum laufen bringen, hatte mich zwischenzeitig nicht mehr damit beschäftigt...
  • Hilfe,SX1-Tasten und Display spinnen rum!!

Hilfe,SX1-Tasten und Display spinnen rum!!: Moin Mädels!:) Hab mal wieder ein verrücktes Problem.Seit gestern spinnt mein SX1 völlig unmotiviert rum.Die Kamera schaltet sich einfach ein...
  • SX1: Tool zum einstellen der Display-Helligkeit

SX1: Tool zum einstellen der Display-Helligkeit: Hier gibts ein kleines Tool, welches es endlich ermöglicht beim SX1 die Helligkeit des Displays in 4 Stufen (Aus-1-2-3) einzustellen. Unabhängig...
  • [SX1] beide Tasten unter Display gehen n. richtig!

[SX1] beide Tasten unter Display gehen n. richtig!: Hi, bin am verzweifeln...hatte vor einiger Zeit einen Thread mit folgendem Namen erstellt "Linke Taste unter dem Display geht nicht mehr richtig...
  • Hilfe: SX1 Display gebrochen

Hilfe: SX1 Display gebrochen: Hi Leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bei meinem Handy ist das Display gebrochen, als ich mich in der U-Bahn hingesetzt habe. Es war in...