SX1: Display "gelb" / FW downgraden

Diskutiere SX1: Display "gelb" / FW downgraden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe ein SX1music ovn Vodafone und das hat seit gestern statt reinem weiss so einkomisches braun/gelb, sieht ziemlich komisch aus. Quasi...

n0Fear

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
2
Hi,

ich habe ein SX1music ovn Vodafone und das hat seit gestern statt reinem weiss so einkomisches braun/gelb, sieht ziemlich komisch aus. Quasi nur reines weiss wird durch die Farbe ersetzt. An der Hardware kanns meines erachtens nicht liegen da es beim ausschalten am ende kurz richtig weiss ist und wenn ich den kontrast hochdrehe das braun auch weiss wird aber dann ist der rest halt voll hell und kein kontrast mehr...

Nun wollte ich die Firmware mal flashen um das o.g. Problem evtl beheben zu könbnen nur leider gibt es keine neue FW von vodafone und meine aktuelle ist eh die 13er. Deshalb sagt er halt immer "sie haben eine neuere FW".

gibt es eine möglichkeit die "normale" 12er FW draufzupacken oder weiss jemmand wie ich das problem mit dem Display lösen kann :confused:

thx für die Hilfe

N0Fear
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
moin,

problem ist mir nicht wirklich bekannt - ein firmware downgrade kann "legal" nur ein update partner tätigen genauso eine ungebrandete firmware aufzuspielen wobei dies auch nicht jeder macht da muss man nett fragen wenn man glück hat bekommt man ne brand freie firmware aufgespielt ;)
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Warum glaubst du das du dieses Problem mit einem Firmwarewechsel beheben kannst? Versuchs doch mal mit Sachen wie Formatieren, Reset und lange Akku raus..

Gruesse Piotr

P.S. Zum Thema FW-Downgrade hat Hansi wohl alles wichtige gesagt :)
 

n0Fear

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
2
Hab es mit den o.g. Massnahmen nicht geschafft deswegen ist das FW-Update meine letzte Hoffnung... :(

Das komische ist auch das ich das das erste mal hatte wo ich eine sms geschriben habe, da war es dann aber wieder weg, bis es dann anderen Tag wieder auftauchte und nicht mehr weg ging. :confused:
 
Thema:

SX1: Display "gelb" / FW downgraden

SX1: Display "gelb" / FW downgraden - Ähnliche Themen

Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader im Test wesentlich besser als sein Vorgänger: Tolino, ein Gemeinschaftsunternehmen diverser Buchandelsketten und der Deutschen Telekom, hat seinen dritten eBook-Reader auf den Markt gebracht...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
Oben