SX1 Displayschaden?!

Diskutiere SX1 Displayschaden?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich musste meine MMC-Mechanik reparieren, da diese immer aufgesprungen ist. Nachdem ich das Handy fertig montiert hatte, hatte ich nur noch Gülle...
X

Xabaia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
3
ich musste meine MMC-Mechanik reparieren, da diese immer aufgesprungen ist.
Nachdem ich das Handy fertig montiert hatte, hatte ich nur noch Gülle auf dem Display, das Bild ist ca. 2fach gestreckt (d.h. ich sehe nur noch einen kleinen Teil) und es ist immer eine Kunterbunte leezeile dazwischen! Was kann das sein?

PS: Die Hardware ist optisch in Ordnung!
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ich würde jetzt mal promt auf ein eingequetschtes Flachbandkabel etc. tippen... oder sogar nen beschädigtes Display durch falschen Einbau.

Neute Teile kannst du über Mobiltec24 bestellen!

Btw. Garantie ist durch deine Aktion leider keiner mehr drauf!

Gruß
Marcel
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Hattest Du das Flachbandkabel eventuell von der Platine getrennt (keine Ahnung, ob das beim SX1 gesteckt oder geklebt ist)?

Aufschrauben und den Sitz des Kabels kontrollieren, eventuell ist es in der Buchse verrutscht, also ein wenig schief drin, sofern es nur gesteckt ist.

Abhilfe schafft dann eventuell, das Kabel nochmal ganz entfernen und 100%tig neu reinstecken.
 
X

Xabaia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
3
Das Flachbandkabel ist gesteckt, mit zwei steckern....man kann also nix falsch machen....ich kann mir höchstens vorstellen, dass sich ein lötkontakt gelockert hat! Wäre es eventuell möglich, dass das ein Softwareschaden ist? hab nämlich auch gecrackte FW drauf....
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Wenn es vorher lief und jetzt plötzlich nicht mehr würde ich hier mal pauschal nicht auf einen Fehler der FW tippen!

Gruß
sancho
 
X

Xabaia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
3
Also ich hab jetzt zig FW-Versionen ausprobiert, daran kann es definitiv nicht liegen!
Hab aber jetzt mit unserem Siemens-Partner geredet, er soll sich das ma angucken, und mir dann sagen, was los ist!
 
Thema:

SX1 Displayschaden?!

SX1 Displayschaden?! - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

displayschaden softwareschaden

Oben