SX1: Displayscheibe als Ersatzteil ?

Diskutiere SX1: Displayscheibe als Ersatzteil ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein SX1 wurde von der zuschwingenden Haustür erwischt. Jetzt hab ich natürlich keine Lust 60€ für eine neue Front zu zahlen und frage mich ob es...
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Mein SX1 wurde von der zuschwingenden Haustür erwischt.

Jetzt hab ich natürlich keine Lust 60€ für eine neue Front zu zahlen und frage mich ob es auch nur die Scheibe als Ersatzteil gibt.

Und wenn nicht: Wie leicht(und Rückstandsfrei) lässt sich die zerbrochene Scheibe entfernen? Ich würde dann einfach eine neue aus Glas machen, die zerkratzt auch nichtmehr so schnell.:thumbs:


broken-disp.jpg
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

als Ersatzteil gibt's die Scheibe leider nicht. Nur als Frontcover komplett...

Aber ich habe das Glas schonmal getauscht. Geht mit etwas Geduld ganz gut.
Man braucht nur ein Frontcover mit intakter "Glas"...

Aber woher bekommen? Vielleicht bei uns in der "Fundgrube"?

Greetinx, Sascha
 
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Mein Onkel ist Kunstglaser, ich hoffe, dass er mir einfach eine neue Scheibe machen kann.

Ob eine verdunkelte oder verspiegelte Scheibe wohl gut aussehen, oder kann man dann das Display im Sonnenlicht garnichtmehr lesen?

MFG
Jürgen
 
Thema:

SX1: Displayscheibe als Ersatzteil ?

SX1: Displayscheibe als Ersatzteil ? - Ähnliche Themen

Mit Google Tip Calculator Trinkgeld im Browser am Smartphone oder Tablet berechnen - So geht es!: Auch im Urlaub hat man sein Smartphone eigentlich immer dabei und das kann manchmal dann auch recht praktisch sein. Wer zum Beispiel beim Essen...
Samsung Galaxy S7 und Co.: fehlende Ersatzteile sorgen für lange Reparaturzeiten: Der wohl häufigste Defekt bei einem Smartphone ist eine zerbrochene Display-Abdeckung. Das ist ärgerlich und teuer, aber in der Regel schnell...
Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
Samsung Galaxy S8 (Plus): Iris-Erkennung mit einfachen Mitteln gehackt: Das Microsoft Lumia setzte als eines der ersten Smartphones auf eine Iris-Erkennung zur Datensicherung und Entsperrung. Mit Galaxy S8 und Galaxy...
Sony Xperia X Serie: Update auf Android 7.0 Nougat auf ersten Smartphones angekommen - UPDATE IV: 30.11.2016, 10:05 Uhr: Das ging schneller als gedacht: erst Anfang November hatte Sony mit Beta-Tests der jüngsten Android-Version begonnen, doch...

Sucheingaben

ersatzteil display SX1

Oben