SX1 Displaywechsel

Diskutiere SX1 Displaywechsel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, seit einier Zeit wird mein Display nicht mehr hell. Jetzt möchte ich mir ein neues einbauen. Die Leiterbahn des Displays verschwindet in...
T

thormann

Gast
Hallo,

seit einier Zeit wird mein Display nicht mehr hell. Jetzt möchte ich mir ein neues einbauen. Die Leiterbahn des Displays verschwindet in einem Stecker auf der Tastaturplatine. Ein einfaches "leichtes Ziehen" an der Leiterbahn löst die Verbindung jedoch nicht. Gibt es bei der Verbindung irgendetwas Besonderes zu beachten oder muß ich nur beherzter ziehen?

Danke und Gruß, Th.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bei Siemens muß man für gewöhnlich noch eine kleine Plastiklasche am Ende wo das Flachbandkabel reingeht hochklappen.
Dann läßt es sich einfach rausziehen.

Muß aber zugeben, daß ich das bei einem SX1 noch nicht gemacht habe...

Greetinx, Sascha
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Ich hab das SX1 zwar schon offen gehabt, aber leider nicht auf die Displaybefestigung geschaut.
Da ich schätze, dass das Display mit einem Flchbandkabel mit der Hauptplatine verbunden ist, kann es auch sein, dass du bei der Buchse auf der Hauptplatine, links und rechts vom Kabel, vorsichtig mit einem Schraubenzieher eine Halterung herausziehen musst. Dann kannst du das Kabel lösen.
Gebe aber auch keine Garantie, dass das stimmt.
mfg haschil
 
Thema:

SX1 Displaywechsel

SX1 Displaywechsel - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LeEco Le Pro 3 vs Xiaomi Mi5S Plus – Vergleich der günstigen Snapdragon 821 Flaggschiffe: Es muss nicht immer teuer sein wenn man hochwertigere Smartphones nutzen möchte. Gestern haben wir mit dem iPhone 7 Plus und dem Google Pixel XL...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...
Oben