SX1 div. Probleme

Diskutiere SX1 div. Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich glaubs nicht. Ich bin zu blöd mein Handy zu bedienen. Ich komm mir vor wie meine Mutter vor dem Videorecorder. Das gibts nicht...
C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
ich glaubs nicht. Ich bin zu blöd mein Handy zu bedienen. Ich komm mir vor wie meine Mutter vor dem Videorecorder. Das gibts nicht.
Ich bekomme diverse Dinge einfach nicht hin, die eigentlich supereasy sein sollten.

1. Wie bekommt man Anruferbilder. Ich hab Bilder im Miniaturformat gemacht und bei den Kontakten entsprechend als Anrufer-Foto angelegt. Trotzdem kommt kein Foto!

2. Ich hab MMS per SMS konf. lassen und online aktiviert. Daraufhin hab ich gleich 3 Werbe MMS bekommen.
Jetzt taacht aber permanent eine nervige Botschaft auf dem Handy auf: MMS Emfang deaktiviert. Und irgendwas mit "Roaming" und "Permanent aktiv" oder so. Das nervt!!!

3. Wie kann man die 2 Softkeys unter dem Display neu belegen?

4. Kann man Akku und Netzanzeige bei Smartmovie wegbekommen?

5. Welches Navisystem taugt was, bzw. liefert das beste Preis-Leistungsverhältnis?

6. Bekommt man die blöde Tastensperre im MP3 Betrieb irgendwie weg? Ist echt unpraktisch...

Alte Hasen werden jetzt sicher lächeln, aber ich steig einfach nicht dahinter.
Grüße aus der Pfalz an alle SX1-User.....

R

Ralfi

Mitglied
Wirst du eigentlich alles via Suchfunktion finden. Aber ich bin mal nett:

1. Kontake -> ändern -> Mini-Foto hinzufügen

3. Einstellungen -> Standby Modus

4. Gar nicht, genauer gesagt wirst du diese Anzeigen niemals wegbekommen. Sind immer da.

5. Route66 ist schon gut, Alternative wäre TomTom, wobei ich glaube das es auf dem SX1 Probleme macht.

6. MP3-Player -> Optionen -> Einstellungen

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Clarence@18.01.2005, 13:50
Hallo Leute,
ich glaubs nicht. Ich bin zu blöd mein Handy zu bedienen. Ich komm mir vor wie meine Mutter vor dem Videorecorder. Das gibts nicht.
Ich bekomme diverse Dinge einfach nicht hin, die eigentlich supereasy sein sollten.

1. Wie bekommt man Anruferbilder. Ich hab Bilder im Miniaturformat gemacht und bei den Kontakten entsprechend als Anrufer-Foto angelegt. Trotzdem kommt kein Foto!

2. Ich hab MMS per SMS konf. lassen und online aktiviert. Daraufhin hab ich gleich 3 Werbe MMS bekommen.
Jetzt taacht aber permanent eine nervige Botschaft auf dem Handy auf: MMS Emfang deaktiviert. Und irgendwas mit "Roaming" und "Permanent aktiv" oder so. Das nervt!!!

3. Wie kann man die 2 Softkeys unter dem Display neu belegen?

4. Kann man Akku und Netzanzeige bei Smartmovie wegbekommen?

5. Welches Navisystem taugt was, bzw. liefert das beste Preis-Leistungsverhältnis?

6. Bekommt man die blöde Tastensperre im MP3 Betrieb irgendwie weg? Ist echt unpraktisch...

Alte Hasen werden jetzt sicher lächeln, aber ich steig einfach nicht dahinter.
Grüße aus der Pfalz an alle SX1-User.....
Allgemein zu empfehlen: Unsere SX1-FAQ *klick*

Aus der mal ein paar Antworten, den Rest findest Du schon selbst ;)

Wie kann ich die Softkeytasten belegen?
Menü >> Einstellungen >> Einstellungen >> Telefon >> Standby Modus

Wie kann ich die Tastensperre beim MP3 Player auf Dauer ausschalten?
MP3 Player starten >> Optionen >> Einstellungen >> Automatische Tastensperre

Wie kann ich diese MMS-Meldung beim Roaming abschalten?
Wenn man mit seinem SX1 roamt (also im Ausland unterwegs ist, oder bei o2 sich bei T-mobile einbucht) bekommt man in der Standardeinstellung jedesmal beim Netzwechsel diese Meldung:
"MMS-Empfang deaktiviert. Empfang beim Roaming nur mit 'immer aktiv'".

Man kann diese Meldung hier konfigurieren:
Menü >> Mitteilungen >> Optionen >> Einstellungen >> MMS >> MMS-Empfang
a) "Nur in Heimatnetz" >> verursacht die Meldung
B) "Immer aktiv" >> kann beim Roamen so richtig ins Geld gehen
c) "Aus" >> wenn Du Dir sicherbist, daß keine MMS kommt

Zu SmartMovie:

Nein, da kannst du nichts machen, das ist eine extra Zeile, die dem SX1 gegoennt wurde, damit Netz und Akku immer eingeblendet werden.

Die anderen Fragen sollten ueber die Forumssuche beantwortbar sein

C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank.
Nur die Anrufbilder gehn immer nich nicht.
Ich hatte vorher schon einigen Anrugern Bilder zugewiesen, wenn derjenige aber anruft kommt kein Bild. Muss man das extra aktivieren?

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
wird denn Name oder Nummer übertragen?
Mußt Du auf jedenfall nicht extra aktivieren, nur darauf achten das es das Minifoto ist und nicht das große!

Gruß.

L

lazyloo

Mitglied
ja, die bilder hab ich auch erst auf den zweiten blick entdeckt. die sind nämlich etwa 1 quadratzentimeter groß und werden in dem runden kreis neben "xxxxxx ruft an" eingeblendet. ka was sich siemens dabei gedacht hat.

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
Originally posted by lazyloo@18.01.2005, 17:08
ja, die bilder hab ich auch erst auf den zweiten blick entdeckt. die sind nämlich etwa 1 quadratzentimeter groß und werden in dem runden kreis neben "xxxxxx ruft an" eingeblendet. ka was sich siemens dabei gedacht hat.
das betriebssystem ist nicht von siemens. das ist bei allen s60 handys so. dafür kann man sich aber die passende software aufspielen.

H

H-Man

Profi Mitglied
War das nicht der FSCaller den man downloaden konnte :confused:

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
genau

H

H-Man

Profi Mitglied
Falls jetzt die Frage kommt wo das steht: Bei einer Frage mit VRPool in der Überschrift!!!
Da stehen die entprechenden Links.

Stopp, mein Fehler: Links unter Top Themen bei Multimedia/ Symbian, von Marcel. :up:

Gruß.

C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Anruferbild-Problem gelöst. Man muss ja nur nach eurer Anleitung in den FAQ vorgehen.
Aber was soll der Quatsch dann mit den Fotos im Kontaktmenü.
Kontake-->Klick auf einen Kontakt-->Klick nach rechts auf Foto
Ergibt das überhaupt einen Sinn?
Höchstens wenn man Zuhälter ist und zu jeder seiner Nutten ein Bild dabei haben muss, damit man sie nicht verwechselt.
Uschi 1, Uschi 2, Chantal, Chantal2,......

Thema:

SX1 div. Probleme

SX1 div. Probleme - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben