SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple

Diskutiere SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, irgenwo wurde beschrieben, wie man mit Bluetooth eine DSL-Verbindung zum SX1 aufbauen kann. Leider bezieht sich diese Beschreibung nur auf...
G

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
22
Hallo,

irgenwo wurde beschrieben, wie man mit Bluetooth eine DSL-Verbindung zum SX1 aufbauen kann. Leider bezieht sich diese Beschreibung nur auf Windows-PCs.

Kann mir jemand dies für einen Apple OS 10.3 beschreiben?

Vielen Dank,
Prentice
 
D

Damiel

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo Prentice,

eine Anleitung kenne nicht, aber auf dem PC funktioniert das mittels einer (mehr oder weniger) normalen PPP-Verbindung zwischen SX1 und dem Computer und einer NAT-Software (dem "m-Router") auf dem PC. Mac OS X kann sicherlich sowohl PPP als auch NAT, mit ausreichend Bastelwillen ist es also bestimmt möglich.

Google mal nach Stichworten wie symbian mrouter linux, da finden sich viele Informationen, die übertragbar sein müssten, z. B. IP-Verbindung zwischen dem Nokia 3650 und Linux.

-Damiel
 
G

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
22
danke für die Antwort

werde wohl darauf verzichten müssen. Ich kenne mich null mit ppp etc usw aus und lang einarbeiten steht bei mir in keinem Verhältnis zum Ertrag.

Also erstma nicht mit Avantgo...

ciao
 
K

kant

Newbie
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
8
hihi apple user
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
hast du noch mehr so "sinnvolle" postings drauf?? nur weiter so...
 
K

kant

Newbie
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
8
jo, klar, das hier ist getrolle, allerdings kommt die bemerkung genau von dem richtigen. Amrke "Ich habs noch nie benutzt und weiss auch sonst nix, gesagt haben wollte ich aber mal das windowsprogramme unter linux eher nicht laufen". Nix für ungut, aber dich nehme ich nicht ernst.
 
Thema:

SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple

SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple - Ähnliche Themen

  • SX1 Internet mit DSL

    SX1 Internet mit DSL: Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem SX1 per USB und meiner DSL-Flat in Internet komme? Bei zugangspunkten im Handy kann ich nur einige GPRS...
  • Bluetooth und DSL beim SX1

    Bluetooth und DSL beim SX1: Hi, Ich habe in den FAQs nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Also hier mein Problem: Ich möchte mit dem Opera-Browser meinen Rechner...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • Ähnliche Themen
  • SX1 Internet mit DSL

    SX1 Internet mit DSL: Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem SX1 per USB und meiner DSL-Flat in Internet komme? Bei zugangspunkten im Handy kann ich nur einige GPRS...
  • Bluetooth und DSL beim SX1

    Bluetooth und DSL beim SX1: Hi, Ich habe in den FAQs nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Also hier mein Problem: Ich möchte mit dem Opera-Browser meinen Rechner...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • Oben