SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple

Diskutiere SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, irgenwo wurde beschrieben, wie man mit Bluetooth eine DSL-Verbindung zum SX1 aufbauen kann. Leider bezieht sich diese Beschreibung nur auf...

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

irgenwo wurde beschrieben, wie man mit Bluetooth eine DSL-Verbindung zum SX1 aufbauen kann. Leider bezieht sich diese Beschreibung nur auf Windows-PCs.

Kann mir jemand dies für einen Apple OS 10.3 beschreiben?

Vielen Dank,
Prentice

Damiel

Mitglied
Hallo Prentice,

eine Anleitung kenne nicht, aber auf dem PC funktioniert das mittels einer (mehr oder weniger) normalen PPP-Verbindung zwischen SX1 und dem Computer und einer NAT-Software (dem "m-Router") auf dem PC. Mac OS X kann sicherlich sowohl PPP als auch NAT, mit ausreichend Bastelwillen ist es also bestimmt möglich.

Google mal nach Stichworten wie symbian mrouter linux, da finden sich viele Informationen, die übertragbar sein müssten, z. B. IP-Verbindung zwischen dem Nokia 3650 und Linux.

-Damiel

galahead

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für die Antwort

werde wohl darauf verzichten müssen. Ich kenne mich null mit ppp etc usw aus und lang einarbeiten steht bei mir in keinem Verhältnis zum Ertrag.

Also erstma nicht mit Avantgo...

ciao

Robert_Carven

Profi Mitglied
hast du noch mehr so "sinnvolle" postings drauf?? nur weiter so...

kant

Newbie
jo, klar, das hier ist getrolle, allerdings kommt die bemerkung genau von dem richtigen. Amrke "Ich habs noch nie benutzt und weiss auch sonst nix, gesagt haben wollte ich aber mal das windowsprogramme unter linux eher nicht laufen". Nix für ungut, aber dich nehme ich nicht ernst.

Thema:

SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple

SX1: DSL via Bluetooth mit einem Apple - Ähnliche Themen

Deckeneinbau Boxen mit Alexa steuern: Hallo, ich hab da mal eine technische Frage. Da ich vom Lockdown betroffen bin, hab ich mich mit Alexa und Co beschäftigt. Jetzt zum...
A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
Oben