SX1 durch Regen defekt

Diskutiere SX1 durch Regen defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Als ich neulich bei mir im Wald war, fing es aufeinmal an zu regnen. Es kam sogar ein Gewitter auf und alles stand sofort unter Wasser. Da hab ich...
S

Spike L.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
6
Als ich neulich bei mir im Wald war, fing es aufeinmal an zu regnen.
Es kam sogar ein Gewitter auf und alles stand sofort unter Wasser.
Da hab ich die Beine in die Hand genommen und bin nach Hause gelaufen.
Als ich ankam merke ich, dass ich vom Kopf bis Fuß naß war.
Und mein Siemens SX1 ebenfalls.
Nachdem ich es gründlich getrocknet habe, wollte ich es wieder einschalten.
ich komme zur Pin-Frage und merke, dass die Tasten garnicht mehr an der Seite leuchten und auch gar nichts machen, wenn man sie betätigt.
Zu diesem Zeitpunkt kann ich das Handy auch nicht mehr auf normale Weise ausmachen. Nur indem ich den Akku rausziehe!

Lange Rede, kurzer Sinn:

1. Handy wurde nass.(Aber richtig!)
2. Zahlen-Tasten an der Seite funktionieren und leuchten nicht!
3. Handy hängt sich auf!

Vielleicht weiß jemand von euch etwas, wie ich mein Handy wieder zum Laufen bringe oder ob ich es gleich in den Müll schmeißen kann!

Spike :crying:
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
HI!

Such einfach mal nach Wasserschaden, Alkoholbad oder Isopropanol!

K
 
P

peterle

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Auf keinen Fall mehr anschalten und akku raus!!! Wenn du weiter Hilfe brauchst im Bezug auf auseinanderbauen, Isopropanolbad etc. dann schreib mir eine PM, ich hab das mittlerweile schon mit 2 SX1 gemacht!
gruss peterle
 
S

Spike L.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
6
Auf jeden Fall schon mal Danke!
ich hoffe, dass ich das Handy umtauschen oder in diesem Isopropanol reinigen kann...

Gruß, Spike
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Originally posted by Spike L.@1.08.2005, 00:51
Auf jeden Fall schon mal Danke!
ich hoffe, dass ich das Handy umtauschen oder in diesem Isopropanol reinigen kann...

Gruß, Spike
Umtausch wird nicht in Frage kommen, lies dir den Thread "Wasserschaden mal durch.
Auf dubiose Weise weist Siemens dir einen Wasserschaden nach und verweigert den Tausch, lediglich eine "Reparatur" in Höhe des Kaufpreises für ein neues SX1 wird angeboten.

Bleibt dir nur noch das Alk-Bad und hoffen,das danach wieder alles so läuft wie es soll.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Naja, in der Situation waere ja das Argument "Wasserschaden" nicht wirklich "dubios"
 
S

Spike L.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
6
OK werds dann mit dem Isopropanol-Bad probieren.
Habt Dank!

Gruß, Spike ;)
 
S

Spike L.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
6
-Ich krieg den blöden Lautsprecher und den silbernen Stick (mit dem alles macht)
nicht ab!!!!

-Zudem sind auf der unteren Hälfte (Unterschale) noch kleine elektrische "Dinger".
Soll ich die auch abmachen und mit ins Bad packen. Außerdem sind sie halb aus Plastik und ich glaube die sollten besser nicht ins Bad, oder?

-Alles Plastik bekommt man von der Platine nicht ab, oder???

-An der Oberschale sind noch auf der Rückseite der Zahlentasten irgendwelche Kontakte!
Muss ich die auch irgendwie reinigen? Die gehen nämlich auch nicht ab und haben zudem zu viel Plastik!

ich bitte um schnelle Hilfe.

Spike :cool:
 
S

Spike L.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
6
Ok hab doch den lautsprecher und stick abbekommen!!!

Ich hab jetzt Display, Kamera, Lautsprecher und andere kleine Plastikteile abgemacht!

Alle Plastikteile bekommt man aber nicht ab, oder????

Spike
 
Thema:

SX1 durch Regen defekt

Sucheingaben

gehen handys durch regen kaputt ?

,

handy durch regen kaputt

Oben