sx1: eigen ordner sichern/ auslesen

Diskutiere sx1: eigen ordner sichern/ auslesen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; habe ein sx1 und nutze die siemens data suite. da mein sx1 bald getauscht wird, folgende frage: wie kann ich die sms, die ich in einen eigenen...
B

bbhermann

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
21
habe ein sx1 und nutze die siemens data suite.

da mein sx1 bald getauscht wird, folgende frage:

wie kann ich die sms, die ich in einen eigenen ordner verschoben habe, sichern?

also die backup funktion der siemens data suite funktioniert leider nicht (immer abbruch nach ein paar sekunden).

gibt es eine andere möglichkeit, an diesen "eigenen ordner" auf dem handy zu kommen?
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
du müsstest die Mitteilungen auch wieder aus dem eigenen Ordner in den Posteingang oder Ausgang kopieren bzw. verschieben können. Wenn du das gemacht hast, einfach nochmal mit der Data Suite auslesen. Das müßte dann klappen...

Greetinx, handyprayer
 
I

InT-2k

SX1-Freak
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
25
Ort
Höchberg
Modell(e)
SX1
Firmware
15 Int - Self-Modded
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Für die Zukunft empfehle ich dir tool drauf zu machen, dass deine sms direkt auf der mmc gespeichert werden wäre es wesentlich einfach, weil dann alle daten immer nur auf der mmc sind. Noch dazu kann du dann extrem große files per Bluetooth oder IRDA empfangen
 
B

bbhermann

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
21
oh ... danke für die tipps.

sorry ... ich habe etwas wesentliches vergessen: mein sx1 wird getauscht, weil die tastatur (wie schon beim s35, 45, 55) defekt ist. ich kann es kaum noch bedienen. ordnerverwaltung per handy kann ich vergessen.

also: habt ihr eine lösung für dieses problem? warum geht die backup software nicht? ist die nur mist ... oder sollte die eigentlich laufen?
 
F

fly

Newbie
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
7
Für die Zukunft empfehle ich dir tool drauf zu machen, dass deine sms direkt auf der mmc gespeichert werden wäre es wesentlich einfach, weil dann alle daten immer nur auf der mmc sind.
das ist echt ne gute idee, wo gibts so ein tool bzw wie heißt das?
 
I

InT-2k

SX1-Freak
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
25
Ort
Höchberg
Modell(e)
SX1
Firmware
15 Int - Self-Modded
PC Betriebssystem
WinXP SP2
fly schrieb:
das ist echt ne gute idee, wo gibts so ein tool bzw wie heißt das?

nachdem ich meinen Link nicht mehr im netz gefunden hab, hab ichs dir auf meinen Space geladen:

http://www.ntars-clan.de/temp/sx1/MsvDriveE.sis

Einfach 1x ausführen, danach werden die MSG von der MMC geladen und gespeichert (Auf SMS von Laufwerk C ist dann kein Zugriff mehr möglich, außer du entfernst die MMC und startest das Handy neu)
 
Thema:

sx1: eigen ordner sichern/ auslesen

sx1: eigen ordner sichern/ auslesen - Ähnliche Themen

Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Magic DosBox Spiele Profile komplett sichern - So erstellt man ein Game Profiles Backup: Wenn es um die Emulation alter MS DOS Klassiker auf Android geht nutzen viele die Magic DosBox. Vor allem die Möglichkeit eigene Layouts für die...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

sms auslesen samsung eigener ordner

Oben