SX1 + Emaileinstellungen

Diskutiere SX1 + Emaileinstellungen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo liebe Leute So ich habe ein SX1 , Vodafone ; SVN 13 Ich hab versucht mein SX1 für email für meine VodafoneMails über den...
B

Bernhardt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
6
Hallo liebe Leute

So ich habe ein SX1 , Vodafone ; SVN 13

Ich hab versucht mein SX1 für email für meine VodafoneMails über den VodafoneMobileMail Account über Vodafone-OTA, Siemens-mobile--OTA und den Einstellungen auf club-sx1 zu konfigurieren und bei ALLEN 3en erhalte ich die Meldung "Systemfehler" , was is da los bei mir?

Mein SX1 ist 1 Jahr alt und ich habe es vor 3 tagen updaten lassen

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

danke schonmal leute
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi Bernhardt,
hatte ein ähnliches Problem. Geht denn Internet (WAP, GPRS) ansonsten?
Bei mir hatte der Provider mein GPRS nicht aktiviert, sprich jeglicher GPRS Aufbau schlug fehl!
Frag evtl. mal Vodafone direkt danach, ich kämpfte auch zig Mails hin und her, bis o2 sich mal bequemte in IHREN Einstellungen zu gucken :mecker:
CU
 
B

Bernhardt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
6
ja fisch mein GPRS geht da mein MMS ja auch geht.
Hat sonst noch wer tipps für mich?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

was beim SX1 manchmal hilft, ist es nach der Konfiguration kurz auszuschalten.
Nach dem Neustart klappt es häufig...

Und ggf. vor dem erneuten Versenden der OTA-Konfigurationen die alten Maileinträge entfernen!

Greetinx, Sascha
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Ich kann Sascha nur bestätigen das es so funktioniert wenn ihrs so macht :D hat bei mir auch so erst getan... zumindest das empfangen einer e-mail

Achja ich weiß nicht ich glaub die Frage wurde schon mal gestellt nur finde keine Antwort dazu :shakehead: Wieso wird das GPRS Zeichen angezeigt nachdem ich mir eine email abgerufen habe und dann die Verbindung getrennt habe??? :mecker:
 
B

Bernhardt

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
6
Bei mir geht immer noch net, weiss keine Rat?
 
E

Exactor

Newbie
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
Moin, Moin Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sx1 (o2-Music Edition; SVN15-Stand 07.10.2004), ich kann keine weiteren Mailboxen im Handy einrichten. Standardmäßig ist ja bei der o.g. Variante die Mailbox von o2 eingerichtet, aber die Addy nutze ich sehr, sehr selten.

Ich hoffe, dass jemand von Euch mir bei meinem Problem weiterhelfen kann?!

Gruß
Stephan
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Originally posted by TEXHO@18.11.2004, 21:46
Wieso wird das GPRS Zeichen angezeigt nachdem ich mir eine email abgerufen habe und dann die Verbindung getrennt habe??? :mecker:
Hallo,

weil du in deinen Verbindungseinstellungen unter GPRS 'Wenn verfügbar' und nicht 'Wenn nötig' eingestellt hast. Dann ist das (nicht dunkel hinterlegte) GPRS Symbol immer dann zu sehen, wenn du GPRS Empfang hast.

Ghostzapper
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by ghostzapper+14.04.2005, 11:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ghostzapper @ 14.04.2005, 11:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-TEXHO@18.11.2004, 21:46
Wieso wird das GPRS Zeichen angezeigt nachdem ich mir eine email abgerufen habe und dann die Verbindung getrennt habe??? :mecker:
Hallo,

weil du in deinen Verbindungseinstellungen unter GPRS 'Wenn verfügbar' und nicht 'Wenn nötig' eingestellt hast. Dann ist das (nicht dunkel hinterlegte) GPRS Symbol immer dann zu sehen, wenn du GPRS Empfang hast.

Ghostzapper[/b][/quote]
Glaubst Du wirklich, dass da noch jemand seit dem 18.11.04 auf Antwort wartet? :D

@ Exactor

Mitteilungen > Optionen > Einstellungen> E-Mail> Mailboxen> Optionen> Neue Mailbox
 
E

Exactor

Newbie
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich hätte eventuell etwas genauer in meiner Beschreibun sein sollen.... wie bzw. wo die Einstellungen zu finden sind, dass ist mir bekannt. Allerdings kann ich die Daten (Emaildaten) nirgends speichern bzw. bestätigen, ich habe nur die Möglichkeit auf "Zurück" zu tippen und schon bin ich wieder aus dem Menüpunkt ganz heraus und die Eingabe war für die Katz...

Gruß
Stephan
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

wenn du alle Einstellungen vorgenommen hast und beim letzten Punkt (Header abrufen) dann durch die rechte Hotkey Taste zurück gehst, dauert es einen Augenblick und dann wird die Mailbox gespeichert. Bei mir taucht sie dann in der Liste auf. Wichtig ist, dass du erst auf dem letzten Punkt zurück gehst.

Ghostzapper
 
E

Exactor

Newbie
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
3
Moin,

danke... nun kann ich endlich auf andere Emailfächer zu greifen!

Gruß
Stephan
 
Thema:

SX1 + Emaileinstellungen

SX1 + Emaileinstellungen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
Das BESTE, was man JETZT noch mit Vodafone-360-Handys machen kann ist....: ... es als HANDY so weit weg zu schmeißen, wie nur irgend möglich. Auf KEINEN Fall eine SIM-Karte einstecken !!! (Außer dem...
iPhone wiederherstellung nicht möglich: Hallo Leute, habe da folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab vor ein Paar Tagen versucht neue Musik auf mein iPhone zu packen...
Hilfe Kaufberatung: Hallo, ich besitze derzeit mein 2. Android Smartphone (HTC Desire HD, davor das HTC Desire) und möchte gerne zu Nokia wechseln. Zwar läuft mein...
Oben