SX1: Empfangsproblem

Diskutiere SX1: Empfangsproblem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab ein Siemens sx1 und dieses hat ein Problem. Es zeigt auf dem Display Netz an, hat aber keins, also ich kann nicht telefoniern und...
M

.muh#

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
9
Hallo, ich hab ein Siemens sx1 und dieses hat ein Problem. Es zeigt auf dem Display Netz an, hat aber keins, also ich kann nicht telefoniern und keine sms senden/empfangen. Wenn ich es ausschalte und wieder an geht es wieder für eine weile. Woran kann das liegen?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

1) schau mal ob der Stift hinten beim Stecker für die externe Antente klemmt (dazu auch im Forum suchen)

2) Biiiitte benutzt doch einen etwas kreativeren Titel als Handyproblem für dein Posting bemi nächsten mal. Ich glabue 90 % aller Posting´s hier drehen sich irgendwie um irgendwelche Probleme mit Handys. Wenn jeder so eine ungenaue Überschrift wählen würde, wär gar nix mehr mit Übersicht.


Grüße Piotr
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Hast du manuelle oder automatische Netzwahl?
Wenn du manuelle hast, geh mal auf Netzsuche - vielleicht isses ja irgendwie im falschen Netz?
 
M

.muh#

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
9
Nee is schon Automatisch. Könntest du mir des mal erklären mit der Antenne?
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Pass auf:
Wenn du dein Handy mal auf die Rückseite legst dann siehst du zum ersten die Cam und rechst daneben ein Loch wo sowas goldenes drin ist. Das ist ein Anschluss für eine externe Antenne. In dem Loch ist so ein kleiner Stift der beim einsetzen einer externen Antenne reingedrückt wird damit das Hady weis das es sein Signal nun über die Antenne emfängt und sendet. Nun kann es aber passieren das dieser Stift drin hängen bleibt. Dann denkt das Handy das es über eine externe Antenne angeschlossen ist was aber nicht der Fall ist. Also muss der Stift wieder raus. Am besten mit einer Pinzette oder änlichem etwas darn rum fummel (rein drücken und wieder raus etwas ziehen usw.)

MFG StarFighter
 
M

.muh#

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
9
Danke für deine Mühe, aber das ist es nicht. Ich hatte noch nie eine Antenne angeschlossen. Der Stift steht heraus. Wo kann ich denn das Softwareupdate machen lassen? Geht das im Shop oder muss ich es dazu einsenden. Ich hab mein Handy rund um die Uhr an, es ist auch beim Laden an, daran kann es nicht liegen oder?
 
Thema:

SX1: Empfangsproblem

SX1: Empfangsproblem - Ähnliche Themen

ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...
Navigationsleiste reagiert nicht mehr: Hallo, bei meinem Huawei P20 lite reagiert die Navigationsleiste nicht mehr. Wenn ich das Smartphone allerdings quer halte kann ich sie wieder...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Gerät lädt nach Display Tausch nicht mehr: Hallo, ich habe an einem Huawei P30 lite das Display gewechselt. Soweit hat alles prima geklappt. Leider lädt das Gerät nun nicht mehr. Wenn man...
Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
Oben