SX1: Empfangsproblem

Diskutiere SX1: Empfangsproblem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab ein Siemens sx1 und dieses hat ein Problem. Es zeigt auf dem Display Netz an, hat aber keins, also ich kann nicht telefoniern und...
M

.muh#

Newbie
Threadstarter
Hallo, ich hab ein Siemens sx1 und dieses hat ein Problem. Es zeigt auf dem Display Netz an, hat aber keins, also ich kann nicht telefoniern und keine sms senden/empfangen. Wenn ich es ausschalte und wieder an geht es wieder für eine weile. Woran kann das liegen?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

1) schau mal ob der Stift hinten beim Stecker für die externe Antente klemmt (dazu auch im Forum suchen)

2) Biiiitte benutzt doch einen etwas kreativeren Titel als Handyproblem für dein Posting bemi nächsten mal. Ich glabue 90 % aller Posting´s hier drehen sich irgendwie um irgendwelche Probleme mit Handys. Wenn jeder so eine ungenaue Überschrift wählen würde, wär gar nix mehr mit Übersicht.

Grüße Piotr

Z

zappman

Senior Mitglied
Hast du manuelle oder automatische Netzwahl?
Wenn du manuelle hast, geh mal auf Netzsuche - vielleicht isses ja irgendwie im falschen Netz?

M

.muh#

Newbie
Threadstarter
Nee is schon Automatisch. Könntest du mir des mal erklären mit der Antenne?

S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Pass auf:
Wenn du dein Handy mal auf die Rückseite legst dann siehst du zum ersten die Cam und rechst daneben ein Loch wo sowas goldenes drin ist. Das ist ein Anschluss für eine externe Antenne. In dem Loch ist so ein kleiner Stift der beim einsetzen einer externen Antenne reingedrückt wird damit das Hady weis das es sein Signal nun über die Antenne emfängt und sendet. Nun kann es aber passieren das dieser Stift drin hängen bleibt. Dann denkt das Handy das es über eine externe Antenne angeschlossen ist was aber nicht der Fall ist. Also muss der Stift wieder raus. Am besten mit einer Pinzette oder änlichem etwas darn rum fummel (rein drücken und wieder raus etwas ziehen usw.)

MFG StarFighter

M

.muh#

Newbie
Threadstarter
Danke für deine Mühe, aber das ist es nicht. Ich hatte noch nie eine Antenne angeschlossen. Der Stift steht heraus. Wo kann ich denn das Softwareupdate machen lassen? Geht das im Shop oder muss ich es dazu einsenden. Ich hab mein Handy rund um die Uhr an, es ist auch beim Laden an, daran kann es nicht liegen oder?

Thema:

SX1: Empfangsproblem

SX1: Empfangsproblem - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...