SX1 Enstperrcode von Siemens funktioniert nicht

Diskutiere SX1 Enstperrcode von Siemens funktioniert nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, bin seit 1 Wocher besitzer eines neuen SX1 Bin sehr unzufrieden, habe Standart Sicherheotscode 12345 eingeben doch ging nicht Handy ist...
W

willi

Newbie
Threadstarter
Hi,
bin seit 1 Wocher besitzer eines neuen SX1
Bin sehr unzufrieden, habe Standart Sicherheotscode 12345 eingeben doch ging nicht Handy ist gespert, habe für 29€ meinen Entsperrcode von Siemens erhalten doch dieser funktioniert nicht jetzt woll die mein Handy von GLS am Freitag abhollen. Das kostet auch wieder 29€. Kann jemannd helfen:
1. Schalte Handy ein
2. Gebe meinen Pin ein (habe auch schon versucht ohne Simkarte)
3.gebe Entsperrcode ( *#0003*xxxxxxxx#)
Doch es tut sich nichts.
Hilfe

ich dreh am rad
:angyfire: :down: :crying:

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Da zocken die bei Siemens 29 Euro für einen Entsperrcode ab?
Also, wenn Du dein Handy erst so kurz hast, bring es sofort zu Deinem Händler und reklamier das.
Verstehen die bei Siemens es als besondere Serviceleistung, wenn sich das Handy sperrt? Oder wofür wollen die das Geld.
In meinen Augen ist das ein Produktmangel, der während der Garantie kostenlos beseitigt werden muß.
Mach deinem Händler mal druck.
Oder wende dich an die Zeitschrift CONNECT oder Computerbild. Manchmal hilft es,wenn die mal beim Hersteller nachhaken.
Laß Dir so'n Scheiß nicht bieten!

MfG

scorpio16v

H

hendriknrw

Junior Mitglied
Hallo,

der Entsperrcode sollte eigentlich ja funzen, da der ja speziell für deine EMEI Nummer generiert wird. Also ich würde mir das auch nicht bieten lassen, nochmals Geld dafür zahlen zu müßen. Hart bleiben!

P

Panikandreas

Gast
Wenn ich die Rechtschreibung sehe wird mir schlecht, sorry.
Vielleicht hast Du Dich aber auch nur verschrieben bei der EMEI-Nr. und daher einen falschen Code erhalten.

M

mousty

Junior Mitglied
Originally posted by Panikandreas@6.01.2005, 08:35
Wenn ich die Rechtschreibung sehe wird mir schlecht, sorry.
Mein erster Beitrag nach ein paar Monaten Foren-Inaktivität und direkt muss ich hier wieder jemand Maßregeln :D

Das kann man auch netter sagen finde ich...

P

Panikandreas

Gast
Na guck Dir das doch mal an bitte.

Jeder verschreibt sich mal oder hackt auf die falsche Taste, aber das?! Da muss man ja 3x lesen um zu verstehen wo das Problem liegt. Wahrscheinlich wusste Siemens gar nicht worum es ging und hat erstmal irgendeinen Code geschickt um überhaupt zu antworten.

Ich meine das nicht böse oder beleidigend, wirklich nicht. Man kann sich aber ruhig mehr Mühe geben. Hebt auch den Wert des Boards.

Gruß
Andreas

W

willi

Newbie
Threadstarter
Hi,
die IMEI-nummer stimmt, die Siemens Hotline und ich haben es kontroliert, einschließlich des Entsperrcodes.
Panikandreas diese Beitäge von dir sind wenig konstruktiv, solche Beiträge kannst du dir sparen helfen, den sie helfen mir nicht weiter und das Ansehen des Boardes wir dauch nicht gesteigert.
:angyfire: :down: :sneaky:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
also andreas, da du wie dieser satz beweist
hat erstmal irgendeinen Code geschickt um überhaupt zu antworten.
von der materie wenig ahnung hast musst du auch nicht den oberlehrer spielen. wenn du das nächste mal was liest was du aus welchen gründen auch immer nicht verstehst ignorier es einfach.

@willi ihr habt es aber schon im handy selbst kontrolliert (*#06#)?
der aufkleber im akkufach hat bei mir auch nicht gestimmt und hat sich lustigerweise sogar noch mal von der unterschieden die auf dem karton stand :shakehead:

gruß RC

W

willi

Newbie
Threadstarter
Danke,

ja leider alle Aufkleber kontroliert und mit der IMEI verglichen.
So wird es dann morgen abgeholt.
Hab ich vieleicht einen Fehler beim ein geben gemacht? Wäre für jeden Vorschlag offen.

:sneaky: :down: :angyfire:

W

willi

Newbie
Threadstarter
Leicht gesagt das Geld soll beim MANN von GLS bezahlt werden.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Simensianer befürchten, dass Du das Handy schon wieder gesperrt hast. Ruf noch mal an und vereinbare, dass sie Dir das Geld zurückerstatten, wenn von Deiner Seite kein Fehler vorliegt. Was ich seltsam finde: Dieser User hat zeitgleich das gleiche Problem mit einem CFX65 >klick<. Vielleicht hat Siemens zurzeit selbst ein Problem?
Gruß, Roland

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
hmm aber wenn der code funktionieren würde könnte er er sperren so oft er will und damit auch wieder entsperren, das ist kein einmalcode nur eben an die imai gekoppelt

E

elochso

newbie
Modell(e)
sxg 75
PC Betriebssystem
xp
Kennt den niemand zufällig ein weg um sich die 29 Euronen zu sparen??
Mir ist es auch passiert, kann man eigentlich mit den Datenkabel connecten wenn man einen Telefoncode eingeben sollte??Ich kriege hier kein Connect, obwohl er im Handy das verbindugssymbol anzeigt. Es muss einen Weg geben egal wie, wenn jemand was weisst kann er mir gerne Mailen, ich warte im Outlook, danke im voraus für jede Hilfe.
Gruß Elochso

el_ochso@hotmail.com

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Siemens Amerika und Österreich geben den code umsonst raus, auch die australier sind da nicht so. anrufen oder per mail oder fax in verbindung treten, kaufbeleg und imai angeben und am nächsten tag nochmal melden..bingo

genaueres wurde darüber schon gepostet musst mal suchen

H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Originally posted by Roland Emmenlauer@7.01.2005, 11:18
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Simensianer befürchten, dass Du das Handy schon wieder gesperrt hast. Ruf noch mal an und vereinbare, dass sie Dir das Geld zurückerstatten, wenn von Deiner Seite kein Fehler vorliegt. [...]
Har! ;)

Da müsste aber jeder, der diesen Spercode Bug schonmal hatte sein Geld zurück verlangen, denn ein Userfehler liegt wahrscheinlich eher selten vor!
Es gab ja schon mehrere male sehr große Posts hier bei USP und woanders auch.

Es ist in etlichen Fällen eindeutig kein Userfehler und kostet trotzdem Geld, das kann eigentlich nicht sein.

Ich hab das neulich einfach mal aufgezeichnet:

Video (WMV9 / 1,48 MB)
Ich habe hier versucht bei einem SX1 mit FW 15 o2 Musik den Code von "12345" auf "54321" zu ändern. Das Ende könnt ihr euch denken ;)

Hogar

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
lol @Hogar

Das Video ist ja genial... :D

Jetzt hab ich's Mal mit "eigenen Augen" gesehen, dass sowas wirklich passieren kann...

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Und ich hatte mein SX1 damls keine 2 Tage und mir ist genau das passiert. Durch den Bug beim Booten konnte ich das Teil allerdings weiterverwenden der aber allerdings ab einer bestimmten Version bereinigt wurde.
Damals habe ich angerufen und gestresst, eben wg. diesem Bug und habe recht bekommen und Code umsonst. Ist heute leider nicht mehr so, die lassen sich damit nicht mehr rumbekommen.
Und ja, es gib Möglichkeiten wie du das SX1 entsperren kannst ohne Hotline, dafür braucht man allerdings Tools und Mittel die hier im Forum nicht besprochen werden, weiterhin verliert man seine Garantier und noch dazu muss man sein SX1 dafür zerlegen und auf der Platine rumhandwerkeln! Viel Spaß an alle die diesen Weg suchen :D
Ich rate euch viel einfacher auch bei Siemens Amerika oder Österreich anzurufen. Nehmt euch ne billige By-Call Nr dann ists nicht teuer.
Als bei meinem anderen SX1 der Code auch gesperrt war (diesmal war ich aber selbst schuld) habe ich auch bei den Amis angerufen und es war kein Problem.

Gruß Fabi

C

christian_koeln

Junior Mitglied
Hallo,

mag ja sein das man den code in ösi oder amiland für lau bekommt. aber warum das alles? wie das video doch sehr ansehnlich beweißt, scheint da ja ein bug in der software zu sein, warum soll ich da dann 29 euro für bezahlen. ich glaube den rechtsstreit kann man locker entgegen sehen, wohl dem der eine rechtsschutz versicherung hat.
einfacher wäre es allerdings hier mal computerbild oder ähnliche zeitungen auf die verfahrensweise von siemens hinzuweisen und das video gleich mitschicken. dann haben die nach dem S65 Debakel wieder eine so schlechte presse. ich glaube da werden die ihre verfahrenweise ganz schnell ändern.
also sollte ich den telefoncode mal benötigen, schicke ich da video gleich zu beweisaufnahme mit an siemens und dann schauen wir mal.

vg
christian

M

mike_320

Junior Mitglied
Also ich hab die sache mal bei meinem SX1 o2 Music (Black) FW: SX1_O2-D-MUSIK-uk-de-tr_15_0003 P.-Date 2004-6-15 getestet und ich hab den fehler nicht, hatte ihn auch noch nie. Bei auslieferung durch o2 war FW 10 drauf, hab mir dann durch einen Updatepartner mal 13 draufmachen lassen und seit einpaar Tagen jetzt 15 per Selbstupdate. Was für eine Hardware revision habt ihr, die das Problem haben bzw. P.-Date? Und wo her habt ihr das Handy?

H

Hogar

Mensch
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Also mein SX1 hat das P.-Date: 2004-3-17
Ich habe es im April 2004 in einem o2-Partnershop in Berlin geholt. Das SX1 Musik gabs damals noch nicht.

Ich habe eine Vermutung, warum dieser Fehler bei manchen auftritt und bei manchen nicht:

Der Fehler ist bestimmt irgendwo tief verankert und eventuell Firmware unabhängig. Der Fehler tritt nur auf, wenn die Firmware auf eine bestimmte Art und Weise aufgespielt wurde.
Wenn das SX1 "geswuppt" wurde, wird der Fehler offensichtlich resettet, d.h. er kann wieder auftreten. Dieser Zustand hält solange an, bis der Telefoncode einmal eingegeben wurde, unabhängig davon, ob danach eine FW per Selbstupdate aufgespielt wurde oder nicht.

Wie komme ich darauf?

FW8:
Als ich mein SX1 mit FW8 (o2) bekommen habe, hatte ich diesen Fehler NICHT. Der Sicheritscode konnte geändert werden.

FW10:
Ich habe das Update auf FW10 beim UDP machen lassen. Mein SX1 war komplett platt, keine Daten haben das UDP-Update überlebt. Der Fehler trat dann beim Sicheitscode ändern auf. Ich habe den Telefoncode zum Glück kostenlos bekommen. Nach der Eingabe des Telefoncodes trat der Fehler NICHT mehr auf! Das der Fehler nicht mehr auftreten würde, sagte auch die Dame an der Hotline.

FW12:
Auf FW 12 habe ich es selber geupdatet, ganz offiziel mit der Version von der Siemens Homepage. Alle meine Daten waren noch da. Das heißt, der UDP, der mir davor FW10 draufspielte, hat das anders gemacht. Wahrscheinlich mit so einer WinSwup Version.

FW13:
Habe ich wieder beim UDP machen lassen. Es waren wieder alle Daten weg, und der Fehler beim Sicherheitscode ändern trat wieder auf! Nach dem eingeben des Telefoncodes trat der Fehler dann auch nicht mehr auf.

FW15:
Habe ich wieder selber draufgespielt. Alle Daten waren noch da, und der Fehler trat wieder NICHT auf.

FW13-WinSwup Version:
Nachdem ich also auch mal die WinSwup Methode probierte, musste ich feststellen, das der Fehler danach wieder vorhanden war. Als das SX1 das erste mal "Flacher Code!" anzeigte, habe ich dann einfach auf Abbrechen gedrückt. So kann man das Problem der Sperrung zwar umgehen, aber der Code ist eben nicht geändert.

Ich habe dann die offizielle FW15 von der Siemens Homepage drübergespielt. Der Fehler war immernoch da. Nachdem das SX1 gesperrt und ich den Telefoncode erneut eingegeben hatte, trat der Fehler dann auch nicht mehr auf.

Gegen diese These spricht natürlich, das manche User den Fehler schon hatten, als sich ihr SX1 noch im Auslieferungszustand befand. Aber wer sagt denn, das ein SX1 nicht nochmal von Siemens "geswuppt" wurde, bevor es ausgeliefert wurde.

Ebenfalls gegen meine These spricht natürlich, das manche ihr SX1 vom UDP wiederbekommen haben und der Fehler NICHT aufgetreten ist. (Falls jemand da SO schon erlebt hat!) Aber auch hier muss man sagen: Jeder UDP kann die SX1 Handys auch anders updaten. Ich habe auch schon oft gelesen, das alle Daten nach einem UDP-Update noch erhalten waren, was bei mir noch nie der Fall war (bei 2 verschiednen UDP's)

Das der Fehler überhaupt existiert, ist natürlich trotzdem schlecht und das dafür Geld verlangt wird, ist nicht zu entschuldigen.

Hogar

Thema:

SX1 Enstperrcode von Siemens funktioniert nicht

Sucheingaben

sicherheitscode sx1

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/10835-sx1-enstperrcode-siemens-funktioniert-3.html

,

SX1 sicherheitscode

,
SX1 sicherheitscode 2010
, telefoncode 54321

SX1 Enstperrcode von Siemens funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...