sx1 fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere sx1 fährt nicht mehr hoch! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo mein problem ist das sich mein sx1 nicht mehr hochfahren lässt!! Würde es helfen wenn ich ein update durchführe??? Und wie bekomme ich...
P

phil96

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
6
hallo mein problem ist das sich mein sx1 nicht mehr hochfahren lässt!! Würde es helfen wenn ich ein update durchführe??? Und wie bekomme ich heraus was für ein firmwire update ich brauche??
Gruß Phil 96
 
G

Gast001

Gast
erstmal versuchen das ding zu formatiern (boot mit gedrückten *# Tasten), wenn das nix hilf versuchen ein FW update zu machen siehe FAQ (zur FW Version: wo hast du das gerät denn gekauft, war es gebrandet?), und wenn gar nix geht: die Siemens Hotline anrufen!

Viel Glück
Marcel
 
P

phil96

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
6
ja wie und wie spiele ich dort wieder eine neue version drauf
 
P

phil96

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
6
woher es ist weiß ich nicht!Und was gebrandet heißt weiß ich nicht!! :confused:
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Es gibt eine FAQ für das updaten der Firmware (als Top-Thema gepinnt).

Wie schon gesagt, nach dem formatieren wird das Telefon in den Auslieferungszustand zurück gesetzt, manko dabei, wenn kein Backup vorhanden sind alle persönlichen Daten wie Adressbuch, Bilder, Klingeltöne und Programme weg, sofern sie im Telefonspeicher und nicht auf einer MMC gespeichert sind.

Sollte das Telefon nach dem formatieren immer noch nicht funktionieren, bei Siemens die aktuelle Firmware runterladen, normalerweise steht im Namen der Datei soetwas wie "BRD" und "Retail".

Dann einmal diese Datei starten und wieder beenden.
Schaust Du jetzt in den Ordner, wo Du diese Datei gespeichert hast, wirst Du zwei neue Dateien sehen, diese werden für das Update benötigt.

Jetzt beim ausgeschaltetem SX1 den Joystick drücken und dabei das Telefon einschalten, auf dem Display erscheint dann auch eine Meldung, das das Telefon nun im Update-Modus ist.

In diesem Zustand das Telefon per USB am Rechner anschliessen und es wird eine neue Hardware-Komponente erkannt.
Bei der Frage nach dem Treiber, das Verzeichniss angeben, wo das Update-Progg gespeichert ist, danach werden die beiden neuen Dateien in den System32-Ordner kopiert.

Danach startest Du die Updatesoftware, sie sucht dann nach dem Telefon und sobald gefunden, wird die Version des SX1 ausgelesen.
Hast Du schon die Version drauf, oder Du versuchst die falsche Version zu flashen, bricht das Progg ab, zeigt Dir aber die installierte Version des SX1 an.

Bei der falschen Datei dann nochmals bei Siemens nach der passenden Version schauen, sprich aktuellere Versionsnummer und nach den Wörtern, die zusätzlich angezeigt werden, da es noch eine Version "international" gibt.

Solltest Du schon die aktuellste Version drauf haben, musst Du zu einem Updateüartner in deiner Nähe, da sie eine spezielle Version haben, die auch dann geflasht werden kann, wenn es die gleiche wie im SX1 ist.


Branding bedeutet, das das SX1 auf einen Anbieter zugeschnitten ist.
Sprich der Hintergrung, Logos, Animationen etc enthalten dann Zeichen vom jeweiligen Anbieter.
Oder wie bei T-D1 ist der linke Softkey fest mit einer Funktion belegt und kann nicht ohne weiteres geändert werden, diverse Funktionen fehlen.
Fehlen ist eigendlich falsch, sie sind nur "ausgeblendet".
 
Thema:

sx1 fährt nicht mehr hoch!

sx1 fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

WLAN Stream nach IPhone 4: Hallo, ich habe ein altes Iphone 4 bekommen, das entsperrt ist und keine Apple-Registrierung mehr hat. Wie kann ich feststellen ob es Jailbreak...
GS4 WLAN-Telefonie funktioniert nicht mehr nach aktuellen Update: Hallo, ich habe Februar 2022 bei meinem Gigaset GS4 ein Update bekommen. Seitdem funktioniert voice over WLAN/LTE nicht mehr. Hat jemand ähnliche...
Samsung Galaxy A20e nach Flash fährt nicht hoch nur im Kreis: Hallo an alle, ich habe mein A20e geflasht mit Android 10. Jetzt fährt es nicht mehr ganz hoch. Sondern Fährt los und kurz vor Ende startet es...
Desktop-Modus: Hallo, ich hoffe es kann jemand helfen. Nutze schon seit längerem den Desktop Modus mit meinem P30Pro und war bis Emui Version 11 auch zufrieden...
Realme 8 Probleme mit NFC: Hallo, ich habe seid dem Update auf Android 12 (UI 3.0) Probleme mit NFC. Ich kann damit nicht mehr über Google Play bezahlen. Kennt jmd das...
Oben