Tja, das hab ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich muss man letztendlich ein anderes Fotoprogramm benutzen.
Und wieder was, wo man Zusatzsoftware benutzen muss, weil die ursprüngliche Software nicht ausreicht.

*grummel*
Obwohl... wenn das mit dem Dateidatum SX1-intern generell nicht hinhaut, ist auch nicht gesagt, das andere Programme diesen Bug überlisten... Das muss ich doch mal testen...
[Edit]
Das Problem scheint tiefer zu gehen und etwas sichtbar werden zu lassen, was ich schon immer beim SX1 vermutete - Das Teil hat ein Problem mit der Zeit!
Soweit ich das bis jetzt nachvollziehen kann, sieht es so aus:
SX1 intern klappt das mit dem Dateidatum. D.h. eine um 14:00 Uhr erstellte Datei wird im SX1 auch mit Dateidatum 14:00 Uhr angezeigt UND über das Datenkabel wird die Datei am PC auch mit 14:00 angezeigt und man kann die Datei auch so auf den PC kopieren. Das ist eigentlich auch noch "SX1-intern", da mit der SX1 PC-Software über das Datenkabel ja auf das SX1 Dateisystem zugegriffen wird - das hat also weniger mit dem Windows Dateimanagement zu tun.
Wenn ich nun vom SX1 erstellte Dateien mit einem Card Reader von der MMC lese, sind die Dateizeiten auf einmal anders. Mal eine Stunde zu
spät, und mal eine Stunde zu früh, könnte vielleicht was mit der Sommerzeit zu tun haben (Man muss das SX1 ja selber umstellen)
Wenn ich eine vom PC erstellte Datei per Datenkabel oder per Card Reader aufs SX1 schiebe, stimmt das Datum schon im Windows Explorer nicht mehr (über Datenkabel angezeigt). Und das SX1 selbst zeigt auch dasselbe falsche Datum mit dem Dateimanager oder FExplorer an.
Ziemlich verwirrend.
Das meine Fotos die richtigen Dateizeiten haben, geht also nur, wenn ich alle Fotos übers Datenkabel kopieren anstatt über den Card Reader, na toll.
Und wenn man Dateien vom PC aufs SX1 kopiert, muss man fest damit rechnen, das die Dateizeit dann immer falsch ist auf dem SX1. Lustig.
Ich frage mich, ob sich das potenzieren lässt. Nachher hat eine Datei - je nach dem, wie oft sie kopiert wurde - auf einmal eine völlig andere Zeit...
Kommt mir so vor, als wenn da mal wieder irgendwo gepfuscht wurde.
Hogar