SX1: Farbpalette ändern

Diskutiere SX1: Farbpalette ändern im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hoi hoi, mal wieder ne komplexe Frage für mich und hoffentlich eine einfache für einen von euch: Ich möchte die Farbabstufung auf der Startseite...
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Hoi hoi,
mal wieder ne komplexe Frage für mich und hoffentlich eine einfache für einen von euch:
Ich möchte die Farbabstufung auf der Startseite ändern. Die 4 default Farbpaletten sind allesamt nicht mein Geschmack und mit SmartLauncher kann ich zwar das Menü ändern aber nicht die Farben der Startseite (Hintergrund/Schrift Header + Hintergrund/Schrift Footer). Schwarz würde halt besser zum SX1 Music passen als dieses Blau.
Diesen Punkt hab ich im USP gefunden, aber nicht im SmartLauncher
Bin ich zu blöd es im SLauncher (oder im USP) zu finden, gehts garnicht oder gibts ne Möglichkeit???

Danke schonmal für Hinweise - ich hoffe auf letzteres :P
der Heyfisch

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Mir ist keine Lösung für Dein Problem bekannt...
Und bitte schreibe auch in den Titel um welches Handymodell es geht, denn USP ist KEIN reines SX1 Forum! Danke. (Ich habe das mal geändert.)

Greetinx, Sascha

H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Hallo Sascha,
auch ein Danke für "schlechte" Infos. Schade, wenn du schon nichts weisst, schwindet meine Hoffnung auf andere positivere Infos,aber ein bißchen Hoffnung bleibt!

Dass SX1 im Titel fehlt hab ich schon bemerkt, aber den Titel kann ich nicht nachträglich ändern, da muss man schon Moderator oder Admin sein (evtl. DB-Eintrag direkt ändern?)

Danke aber dafür
Grüße

I

Isegrim

Junior Mitglied
Hallo,

ich bin auch grade am Personalisieren meines SX1.
Zur Zeit suche ich zwar hauptsächlich nach einer Möglichkeit die original SMS Optionen zu reaktivieren aber sollte ich "unterwegs" auf was brauchbares stoßen melde ich mich.

Gruß Ise

PS.: Ich darf ja noch nicht mal das Betreiberlogo ändern. :mecker:

L

linuxuser

Junior Mitglied
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann suchst Du nach einer Moeglichkeit die voreingestellten Farbpaletten zu aendern. Meiner Meinung nach sollte es mit dem folgenden Toll (Freeware) gehen:

Palette Extender 1.01

ps: Ich denke dieses Tool koennte dann in die FAQ aufgenommen werden, da dort steht, das es nicht moeglich waere?!

Gruesse,
Michael

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Isegrim@17.09.2004, 12:49
...
Zur Zeit suche ich zwar hauptsächlich nach einer Möglichkeit die original SMS Optionen zu reaktivieren ...
Die was?

Das mit dem Providerlogo ärgert mich auch :mecker: Allerdings funzt es mit O²-Sim und nicht mit einer von D1. Es handelt sich um ein SX1 music von o2 Deshalb meine Frage an Besitzer eines ungebrandeten SX1:
Kann ich da das t-mobile Betreiberlogo ändern?

T

Toool

Junior Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@17.09.2004, 13:47
Das Problem ist das das Tool nicht ordentlich funktioniert. (Sx1 FW13)

Standartpalette funktionieren, aber bei Pink und Red tut sich bei mir nix.
jo habe die gleichen probs.

obwohl das noch nicht das ding sein solte die Farbe zu endern

muss wohl alles selbermachen

:D

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Sisa@17.09.2004, 19:22
Das mit dem Providerlogo ärgert mich auch :mecker: Allerdings funzt es mit O²-Sim und nicht mit einer von D1. Es handelt sich um ein SX1 music von o2 Deshalb meine Frage an Besitzer eines ungebrandeten SX1:
Kann ich da das t-mobile Betreiberlogo ändern?
Hallo!

Das Geht ab der Version 13. Diese steht beim UDP bereit...

Greetinx, Sascha

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Hallo Sascha,
vielen Dank! Dann werde ich doch updaten und den Musicshop opfern. Der bringt eh nix...
Oder klappt das mit dem D1-Logo auch bei der musicSV13?

I

Isegrim

Junior Mitglied
Originally posted by Sisa+17.09.2004, 18:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sisa @ 17.09.2004, 18:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Isegrim@17.09.2004, 12:49
...
Zur Zeit suche ich zwar hauptsächlich nach einer Möglichkeit die original SMS Optionen zu reaktivieren ...
Die was?

Kann ich da das t-mobile Betreiberlogo ändern? [/b][/quote]
Ich habe die fixe Idee die SMS Software aus meinem Nokia7650 auf das SX1 zu übertragen. Halt nur als Zusatzprogramm da die SMS Software im ROM liegt.

Mehr als nicht gehen kann ja net passieren. ;)

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Sisa@18.09.2004, 16:08
Oder klappt das mit dem D1-Logo auch bei der musicSV13?
Hallo,

das habe ich doch oben geschrieben: Ja, es sollte auch mit der "o2 music" V13 klappen!

Greetinx, Sascha

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Isegrim+21.09.2004, 15:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Isegrim @ 21.09.2004, 15:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Sisa@17.09.2004, 18:22
<!--QuoteBegin-Isegrim
@17.09.2004, 12:49
...

Die was?

Ich habe die fixe Idee die SMS Software aus meinem Nokia7650 auf das SX1 zu übertragen. Halt nur als Zusatzprogramm da die SMS Software im ROM liegt.

Mehr als nicht gehen kann ja net passieren. ;) [/b][/quote]
Ah, ich hatte nie ein 7650. Deshalb meine Frage: Was bringt diese SMS-Software mehr als die vom SX1?

I

Isegrim

Junior Mitglied
Berechtigte Frage,

eigentlich nicht viel mehr als die Siemens Variante.
Es geht mir eigentlich nur um eine Option, diese SMS Bildchen die bei Nokia eingefügt werden konnten.
Das SX1 konnte das mal (FW07), wurde aber später dieser Funktion beraubt.
Es gibt in den SMS unter Optionen>Einfügen noch die Option Bild, klickt man drauf kommt die Meldung "Funktion nicht unterstützt".

Klar das sind nur Spielereien aber pracktisch fand ich es doch, MMS hat halt nicht jeder.
Ich bin ja sogar bereit ein Programm für diese Funktionen zu kaufen (solange es net zu teuer ist) aber was ich bis jetzt gesehen habe ist nahezu unbrauchbar und verwendet auch noch die Interne SMS Funktion, also wieder "Funktion nicht unterstützt".

Gruß Ise

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Das kann ich gut verstehen! Ich wäre heilfroh, wenn das Phone EMS verschicken könnte. Diese kleinen Bildchen sind doch immer gut zum Geburtstag usw. angekommen... Aber ich glaube, dass in keinem Symbian-Gerät (außer P800 & Co.) EMS integriert ist. Schade!

Thema:

SX1: Farbpalette ändern

SX1: Farbpalette ändern - Ähnliche Themen

• Farbe aus Farbpalette "Blue Sky" bei SX1

Farbe aus Farbpalette "Blue Sky" bei SX1: Hallo, da man bekanntlich die Farbpaletten nicht ändern kann, möchte ich mein Hintergrundbild der Farbpalette Blue Sky anpassen. Dazu benötige...
  • Neue Farbpaletten für´s SX1?

Neue Farbpaletten für´s SX1?: Hallo, ich habe mal ne Frage zu meinem neuen SX1: gibt es irgendwo neue Farbpaletten zum downloaden, weil mir die 4 vorhanden nicht unbedingt so...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...