SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren

Diskutiere SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Sagt mal gibt es die Möglichkeit beim SX1 Farbschemata hinzuzufügen bzw. vorhandene Farbschemata zu modifizieren? Und in welchem Verzeichnis...
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #1
M

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
54
Sagt mal gibt es die Möglichkeit beim SX1 Farbschemata hinzuzufügen bzw. vorhandene Farbschemata zu modifizieren? Und in welchem Verzeichnis befinden sich eigentlich diese Farbschemadateien?

Ich frage deswegen weil ich vielleicht Lust habe so eine Art Farbschemacreator für das SX1 zu programmieren (wie gesagt: falls es möglich ist).
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du bist doch nun eigendlich schon lange genug dabei, um das zu wissen, oder?
Schon mal Suche und/oder FAQs bemüht?

Kurz und Gut:
Nein, das ist beim SX1 ohne Zusatzsoftware nicht möglich.
Bitte schau Dich bei USP um und öffne erst dann ggf. einen neuen Thread! Danke...
Desweiteren: falsches Forum!

Greetinx, Sascha
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #3
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Sascha Meuter@27.09.2004, 20:24
...Nein, das ist beim SX1 ohne Zusatzsoftware nicht möglich.
...
Also doch? :confused: Was für eine "Zusatzsoftware" benötigt man denn da??
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #4
L

linuxuser

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
40
Hallo,

schau einfach mal unter diesen Link, dort habe ich auch einen Link gepostet zu einem Prog. das die Farbpalette aendern kann/soll:

http://www.usp-forum.de/community/board/in...&hl=farbpalette

Dies habe ich uber die
atb_search.gif
Suche gefunden.
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #5
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Das tut's aber leider nicht. In dem von Dir erwähnten Link habe ich doch sleber schon gepostet. Da brauchte ich keine Suche dazu, den kannte ich schon. Danke.

Sascha hört sich so an, als ob er da doch noch ein Programm kennen würde. Hoffentlich meint er nicht den SmartLauncher, der gefällt mir überhaupt nicht.
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #6
S

Shiranai

Junior Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
10
So weit ich weiss gibts da keine Möglichkeit. Die Farbschemata sind im ROM gespeichert, da könnte höchstens ne gecrackte Firmware evtl. was dran ändern.

Der PaletteExtender funktioniert nur bei Nokias, da diese zusätzliche Farbschemata für bestimmte Betreiber gespeichert haben (wie z.B. Pink für T-Mobile) die aber in der Auswahl nicht auftauchen...
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Sisa@30.09.2004, 08:37
Sascha hört sich so an, als ob er da doch noch ein Programm kennen würde. Hoffentlich meint er nicht den SmartLauncher, der gefällt mir überhaupt nicht.
Hallo,

da ich diese Gimmicks persönlich nicht nutze, wußte ich den Namen des Tools nicht mehr.
Aber "SmartLauncher" könnte hin kommen...

Greetinx, Sascha
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #8
M

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
54
Originally posted by Shiranai@30.09.2004, 09:33
So weit ich weiss gibts da keine Möglichkeit. Die Farbschemata sind im ROM gespeichert, da könnte höchstens ne gecrackte Firmware evtl. was dran ändern.
Nicht umbedingt. Wenn ich wüsste welche Files es wären könnte ich sie modifizieren und sie dann auf Laufwerk C: des SX1 aufspielen. Denn das SX1 zieht immer alles was auf C: (im selben Verzeichnis wie auf Z:) liegt dem ROM vor.

Wenn also jemand weiß welche Files auf Z: für die Farbpaletten zuständig sind mir bitte gleich sagen. :D
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #9
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hallo MacOS_X
angeblich kann es ja Palette Extender 1.01, hab's aber noch nicht testen können. Falls es das Programm kann, kann man vielleicht auch herausbekommen, welche Files es ändert und so evtl. auch frei einen Farbcode einbauen was das Tool wohl nicht kann.
@ Sascha und andere:
SmartLauncher kann es definitiv NICHT!
CU
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #10
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Nee, Palette Extender 1.01 kann's leider nicht. Zumindest nicht beim SX1, wie sovieles, was bei diesem Phone nicht geht... :mecker:
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #11
T

Tester

Newbie
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
2
Hallo Leute

ich bin neu hier :D ich weiss auch nich ob das der richtige Thread ist aber hier habe ich mal was zur Modifizierung des geliebten Siemens SX1
http://mitglied.lycos.de/brotox/sx1/index.php

was meint Ihr Fake oder Real?


Tester lässt Grüssen
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #12
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Theoretisch real. Es wird ja auch schon lange am "Themerizer" gearbeitet. Ob und wann der fertig wird, steht jedoch in den Sternen. Vielleicht sind das Bilder von eine Beta-Version.
Schön wäre es auf alle Fälle...

Was für reale Bilder sprechen würde, wäre aus meinen Augen der immernoch vorhandene "Tennbalken" zwischen Oberteil des Displays (also da wo Uhr, Betreiber etc. sind) und dem unteren Teil, indem das Hintergrundbild ist. Würde ich einen Fake machen, hätte ich diese Trennungslinie wegretuschiert...
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #13
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Das sieht doch schonmal vernünftiger aus, gibt es schon Betaversionen zum Download?
Was weiß man noch über den Themerizer? Ist der nicht nur für Symbian 7?
Sind auf jeden Fall interessante Bilder, sollte man dran bleiben!
cu Heyfisch
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #14
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Heyfisch@25.10.2004, 13:03

Was weiß man noch über den Themerizer? Ist der nicht nur für Symbian 7?
Grade nicht, da gibt es ja schon die Themesunterstützung. Leider ist die HP des Themerizers seit vorgestern im Umbau und nicht erreichbar. Vielleicht tut sich da ja wirklich etwas nach langem Warten.
 
  • SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren Beitrag #15
T

Tester

Newbie
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
2
Also ich glaube dass es bald eine möglichkeit geben wird, ich habe in anderen Foren auch gelesen dass da einer dran ist das Rom auszulesen!
Mal sehen und abwarten ;)

Tester
 
Thema:

SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren

SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren - Ähnliche Themen

Mitteilungstöne Neuerungen ?: Moin, Meine Frage bezieht auf auf neuere Geräte. Ich selber habe seit Jahren ein S8 Plus. Das wird ja noch immer mit dem neusten Update versorgt...
Ist es sicher einen VPN auf Ihrem Smartphone zu nutzen?: Viele Leute machen sich heutzutage Gedanken darüber, ob Sie einen VPN nutzen sollten oder nicht und ob eine VPNä-Verbindung überhaupt eine sichere...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Amazfit Band 5 Alexa einrichten und kann man Alexa auf dem Amazfit Band 5 in Deutsch nutzen?: Viele hatten beim aktuellen Xiaomi Mi Band 5 auf Alexa Support gehofft, aber dieser kam nicht. Wer nun nicht auf eine bisher nur spekulierte Pro...
Oben