SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren

Diskutiere SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Sagt mal gibt es die Möglichkeit beim SX1 Farbschemata hinzuzufügen bzw. vorhandene Farbschemata zu modifizieren? Und in welchem Verzeichnis...

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Sagt mal gibt es die Möglichkeit beim SX1 Farbschemata hinzuzufügen bzw. vorhandene Farbschemata zu modifizieren? Und in welchem Verzeichnis befinden sich eigentlich diese Farbschemadateien?

Ich frage deswegen weil ich vielleicht Lust habe so eine Art Farbschemacreator für das SX1 zu programmieren (wie gesagt: falls es möglich ist).

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du bist doch nun eigendlich schon lange genug dabei, um das zu wissen, oder?
Schon mal Suche und/oder FAQs bemüht?

Kurz und Gut:
Nein, das ist beim SX1 ohne Zusatzsoftware nicht möglich.
Bitte schau Dich bei USP um und öffne erst dann ggf. einen neuen Thread! Danke...
Desweiteren: falsches Forum!

Greetinx, Sascha

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Sascha Meuter@27.09.2004, 20:24
...Nein, das ist beim SX1 ohne Zusatzsoftware nicht möglich.
...
Also doch? :confused: Was für eine "Zusatzsoftware" benötigt man denn da??

linuxuser

Junior Mitglied
Hallo,

schau einfach mal unter diesen Link, dort habe ich auch einen Link gepostet zu einem Prog. das die Farbpalette aendern kann/soll:

http://www.usp-forum.de/community/board/in...&hl=farbpalette

Dies habe ich uber die
Suche gefunden.

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Das tut's aber leider nicht. In dem von Dir erwähnten Link habe ich doch sleber schon gepostet. Da brauchte ich keine Suche dazu, den kannte ich schon. Danke.

Sascha hört sich so an, als ob er da doch noch ein Programm kennen würde. Hoffentlich meint er nicht den SmartLauncher, der gefällt mir überhaupt nicht.

Shiranai

Junior Mitglied
So weit ich weiss gibts da keine Möglichkeit. Die Farbschemata sind im ROM gespeichert, da könnte höchstens ne gecrackte Firmware evtl. was dran ändern.

Der PaletteExtender funktioniert nur bei Nokias, da diese zusätzliche Farbschemata für bestimmte Betreiber gespeichert haben (wie z.B. Pink für T-Mobile) die aber in der Auswahl nicht auftauchen...

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Sisa@30.09.2004, 08:37
Sascha hört sich so an, als ob er da doch noch ein Programm kennen würde. Hoffentlich meint er nicht den SmartLauncher, der gefällt mir überhaupt nicht.
Hallo,

da ich diese Gimmicks persönlich nicht nutze, wußte ich den Namen des Tools nicht mehr.
Aber "SmartLauncher" könnte hin kommen...

Greetinx, Sascha

MacOS X

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Shiranai@30.09.2004, 09:33
So weit ich weiss gibts da keine Möglichkeit. Die Farbschemata sind im ROM gespeichert, da könnte höchstens ne gecrackte Firmware evtl. was dran ändern.
Nicht umbedingt. Wenn ich wüsste welche Files es wären könnte ich sie modifizieren und sie dann auf Laufwerk C: des SX1 aufspielen. Denn das SX1 zieht immer alles was auf C: (im selben Verzeichnis wie auf Z:) liegt dem ROM vor.

Wenn also jemand weiß welche Files auf Z: für die Farbpaletten zuständig sind mir bitte gleich sagen. :D

Heyfisch

Mitglied
Hallo MacOS_X
angeblich kann es ja Palette Extender 1.01, hab's aber noch nicht testen können. Falls es das Programm kann, kann man vielleicht auch herausbekommen, welche Files es ändert und so evtl. auch frei einen Farbcode einbauen was das Tool wohl nicht kann.
@ Sascha und andere:
SmartLauncher kann es definitiv NICHT!
CU

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Nee, Palette Extender 1.01 kann's leider nicht. Zumindest nicht beim SX1, wie sovieles, was bei diesem Phone nicht geht... :mecker:

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Theoretisch real. Es wird ja auch schon lange am "Themerizer" gearbeitet. Ob und wann der fertig wird, steht jedoch in den Sternen. Vielleicht sind das Bilder von eine Beta-Version.
Schön wäre es auf alle Fälle...

Was für reale Bilder sprechen würde, wäre aus meinen Augen der immernoch vorhandene "Tennbalken" zwischen Oberteil des Displays (also da wo Uhr, Betreiber etc. sind) und dem unteren Teil, indem das Hintergrundbild ist. Würde ich einen Fake machen, hätte ich diese Trennungslinie wegretuschiert...

Heyfisch

Mitglied
Das sieht doch schonmal vernünftiger aus, gibt es schon Betaversionen zum Download?
Was weiß man noch über den Themerizer? Ist der nicht nur für Symbian 7?
Sind auf jeden Fall interessante Bilder, sollte man dran bleiben!
cu Heyfisch

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Heyfisch@25.10.2004, 13:03

Was weiß man noch über den Themerizer? Ist der nicht nur für Symbian 7?
Grade nicht, da gibt es ja schon die Themesunterstützung. Leider ist die HP des Themerizers seit vorgestern im Umbau und nicht erreichbar. Vielleicht tut sich da ja wirklich etwas nach langem Warten.

Tester

Newbie
Also ich glaube dass es bald eine möglichkeit geben wird, ich habe in anderen Foren auch gelesen dass da einer dran ist das Rom auszulesen!
Mal sehen und abwarten ;)

Tester

Thema:

SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren

SX1 Farbschemata hinzufügen oder modifizieren - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 eSIM oder SIM-Karte nutzen - Welche SIM-Karte passt in das Google Pixel 5?: Mit dem neuen Google Pixel 5 spricht Google natürlich vor allem wieder die Fans schneller und auch sauberere Android Updates an, aber auch sonst...
WhatsApp Sticker in Chats nutzen und neue WhatsApp Sticker hinzufügen - So einfach geht es!: Für die einen ist WhatsApp ein Programm mit dem man einfach Texte an seine Kontakte schicken kann, für die andere kann es aber nicht bunt genug...
Artikel 13 offiziell beschlossen - Aber welche Änderungen bringt Artikel 13 und wann?: Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht offiziell eine Zensur findet nicht statt, aber nachdem die EU grünes Licht für Artikel 13...
Samsung Note 8 "Olympia Edition" nicht updaten: Grüß Gott werte Forumteilnehmer, bin aus Österreich und habe durch Zufall dieses Forum endeckt. So zu meinem Problem. Habe ein Samsung Note 8...
iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...
Oben