SX1 Fehler

Diskutiere SX1 Fehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, Ich hoffe ihr koennt mir hier helfen! Seit eben geht mein Siemens SX1 nicht mehr an, egal was ich mache. Ob mit Akku, Akku und...
S

S2k1

Newbie
Threadstarter
Hi Leute,

Ich hoffe ihr koennt mir hier helfen!
Seit eben geht mein Siemens SX1 nicht mehr an, egal was ich mache. Ob mit Akku, Akku und Netzkabel oder nur Netzkabel.

Ich hatte nur ne SMS bekommen, dann reagierte mein Handy nicht mehr, ich hab den Akku rausgenommen und wollte das Handy neu anmachen.
Ging aber nicht. :confused:

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass, wenn das Netzkabel angeschlossen ist, das Display langsam dunkler wird (keine Ahnung warum).

Bitte helft mir!!

O

onelli

Newbie
Versuch erstmal das telefon mit gedrückter Pfeiltaste zu starten, wenn dann läuft hast Du irgendeine Software drauf die sich mit dem Telefon nicht verträgt. Sollte das nicht klappen mach nen Hardreset * + # + Rote Hörertaste.

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by onelli@11.04.2006, 23:59
Sollte das nicht klappen mach nen Hardreset * + # + Rote Hörertaste.
Dabei aber beachten dass danach ALLE Daten (Kontakte usw.) im Handy weg sind. Guten Gewissens nur zu empfehlen wenn es irgendwo ein Backup der Daten gibt (z.B. Kontakte, Termine usw. in Outlook) !

S

S2k1

Newbie
Threadstarter
Einen Hard-Reset hab ich schon probiert, ging nicht.

Hab das Handy heute mal über Nacht ohne Akku liegen lassen, das Handy hat dann gestartet, ging aber kurz vor der PIN-Eingabe wieder aus!

Ich werd jetz erstmal das mit der Shift-Taste probieren.

Aber erstmal danke!

S

S2k1

Newbie
Threadstarter
Hard-Reset hat das Handy jetz gemacht, aber danach hängt es sich wieder auf!

Starten tut es jetz wieder, aber es hängt sich immer wieder auf, immer bevor ich die PIN eingeben kann.

Das mit der Shift-Taste hat auch nicht funktioniert. :shakehead:

Was meint ihr, hilft es vielleicht, wenn ich die Firmware neu aufspielen lasse?

N

N0KIA

Mitglied
Kannst Du es ohne MMC starten?

S

S2k1

Newbie
Threadstarter
ne kann ich auch net

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
S2k1 schrieb:
Hard-Reset hat das Handy jetz gemacht, aber danach hängt es sich wieder auf!

Starten tut es jetz wieder, aber es hängt sich immer wieder auf, immer bevor ich die PIN eingeben kann.

Das mit der Shift-Taste hat auch nicht funktioniert. :shakehead:

Nachdem eh so gut wie nix mehr geht, ist die Variante mit "Firmware neu aufspielen" sicher noch ne Alternative. Wenn dies auch nicht klappt, wird Dir nur die Möglichkeit bleiben, Dich an den BenQSiemens Service zu wenden.
FW aufspielen kannst auch selber, entweder direkt von der Webseite von BenqSiemens laden, oder mit ner Servicevariante (schau Dich dazu mal bei gsm-multifund um ;), darf hier aufgrund Forenregeln nicht näher besprochen werden). Beim Updaten drauf achten dass der Akku randvoll geladen ist. Solltest Du Dich selber nicht ans Updaten herantrauen, geh lieber zu einem UDP (Updatepartner).

Anleitung zum FW-Update gibts auch hier im Forum unter FAQ:
http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=7758

H

han-ul

Newbie
genau dieses sehr häufig genannte problem ist bei mir auch entstanden.
ich habs dem händler gegeben und die haben mir ein neues gegeben, dass allerdings nach wenigen minuten im betrieb abgestürzt ist und sich nicht selber resettet hat. nächste woche bekomme ich bescheid.

die probleme:
geht nicht mehr an
bildschirm färbt sich schwarz
sürzt beim hochfahren ab
hardreset geht nicht
etc.

wenn du deine zwei jahre noch nicht um hast, dann gib es zurück.

ich vermute, dass es sich um einen hw fehler handeln muss, sonst hätten sie nur die software geupdatet und mir kein neues gegeben.

des weiteren meinte mein händler auch, schon vor ca. 1 1/2 jahren, dass sie mit der ice blue edition erheblichere probleme haben als mit der o2music version.
ich kann das nicht verifizieren, aber zumindest weitergeben.

es hängt bestimmt auch von der produktionsnummer ab, ob das handy lange funxt oder nicht.

meine vermutung ist, dass wie in der natur, dass ein bestimmer sx1 satz keine "langlebige" genetik hat.
d.h. die genetik, in diesem falle technik, bricht, wie in der natur, nach einer bestimmten zeit zusammen.
so könnte es sein, dass bei einem bestimmten sx1 produktionssatz etwas nicht stimmt, so dass diese handys nach einer bestimmten zeit ihren geist aufgeben, bzw. die o.g. fehler aufweisen.
- wie gesagt, reine spekulation, leider keine beweise -

das sx1 ist an sich ein geiles handy, aber siemens hat so viel AA gebaut, dass überdurchschnittlich viele telefone fehler haben.
wenn du mal verschiedene foren checkst, wirst du immer wieder freds mit den o.g. problemen finden.

viel glück

B

b3rt

Newbie
S2k1 schrieb:
ich hatte genau das selbe problem vor zwei monaten ..
nichts hatte geholfen, aber nach dem FW-update war wieder alles in odnung ..

allerdings will er nach dem update den gerätecode und den hat er dann nicht akzeptiert .. dH gerät gesperrt .. dH kostenpflichtige nummer .. :( :confused:

Thema:

SX1 Fehler

SX1 Fehler - Ähnliche Themen

Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten?: Hallo liebe Leute :) Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, suche ich mir ein neues Smartphone, da ich mit meinem Note 8 einfach nicht...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone 5 lässt weder update noch wiederherstellung zu: Hallo Zusammen, mein iPhone hat mich vor zwei Tagen noch geweckt. Dann ging es aus, seither nichts mehr. Dachte der Akku war leer. Also...
Wiederherstellen schlägt fehl von 5.0 auf 5.0 / 5.0.1 / 5.1.1: Hallo zusammen, versuche seit Tagen mein iPhone 4S mit iOS 5.0 und BB 1.0.11 wiederherzustellen. Auslöser war, dass plötzlich der App Store nicht...
Handy entwickelt Eigenleben:(: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace und hoffe wirklich mir kann jmd weiterhelfen:( Folgendes : Vor ein paar Monaten hatte...

Sucheingaben

siemens SX1 hardreset

,

siemens sx1 hard reset

,

hard reset siemens sx1

,
sx1 hardreset
, siemens sx1 deep reset, siemens sx1 akku-reset, siemens sx1 hardwarereset, siemens handy hard reset, sx1 zurücksetzen, sx1 fehlercode 7, sx1 firmware neu aufspielen, siemens sx 1 fehlermeldung, sx1 fehler, hardware reset siemens sx1, master reset siemens sx1, Siemens Handy Hardreset, siemens sx1 fehler 7, total reset siemens sx1, hard reset sx1, siemens sx1 master reset, komplett reset code siemens handy, sx1 master reset, siemens sx1 factory reset, siemens sx 1 systemfehler
Oben