SX1 - Fernbedienung

Diskutiere SX1 - Fernbedienung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich würde gerne mein SX1 als Multimedia- und Navigationszentrale auf meinem Motorrad verwenden. Dazu dachte ich an ein schönes (natürlich...
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne mein SX1 als Multimedia- und Navigationszentrale auf meinem Motorrad verwenden.
Dazu dachte ich an ein schönes (natürlich verchromtes :D ) wasserdichtes und am Lenker angebrachtes Gehäuse mit Scheibe.

Die Verbindung nach "Draußen" soll das gute Stück über ein modifiziertes Headset erhalten, was, zumindest im provisorischen Aufbau, gut funktioniert.

Drei kleine Probleme gibt es aber noch zu lösen:

Wenn ich eine (Telefon-)Antenne mit dem Telefon verbinde - wird dann die interne Antenne automatisch stillgelegt oder muß noch eine weitere Beschaltung (Steckerleiste) durchgeführt werden?

Das zweite Problem hat auch mit der Antenne zu tun:
Da ich das modifiizierte Headsetkabel, welches ja gleichzeitig die Radioantenne darstellt, unter dem Tank (Abschirmung) vom Lenker zum Sitz führe, geht der Radioempfang gegen Null. :crying:
Kann mir jemand sagen, an welchem Pin der Steckerleiste die Wurfantenne in das Gerät geführt ist? Ich könnte dann versuchen dort eine Autoradioantenne (Ja, die Abstimmung wird schwierig, aber das ist ein anderes Problem.) anzuschließen.

Die Möglichkeit der Bedienung während der Fahrt sind in dieser Form nur auf die Bedienung des PTT-Knopfes beschränkt. Gibt es eine Fernbedienung die die Funktionen des Joystick zulässt oder wäre eine "Bastellösung"denkbar ? Ideal wäre eine kabelgebundene Lösung (ohne Eingriff in das Gerät) über die ser. Schnitstelle (Def., Belegung?) und ein entsprechendes Programm. (Wozu hat man schließlich ein Smartphone :D )


Viele Grüße!
Andreas
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Hallo

ja die Pinbelegung hab ich schon mal gesehen, bin aber jetzt zu faul zu suchen, bemüh doch mal die Suche, ich glaube das hatte was mit einem adapter von dem SiemensStecker auf den Slim stecker zu tun....


Viel Glück
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Hab den Link wieder gefunden:

Schau mal hier

Vielleicht wirst du ja da draus schlau....
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Wenn ich eine (Telefon-)Antenne mit dem Telefon verbinde - wird dann die interne Antenne automatisch stillgelegt oder muß noch eine weitere Beschaltung (Steckerleiste) durchgeführt werden?
Hallo,
nein das geht über die Antennenbuchse (sobald der Stift eingedrückt wird!)
Zu den anderen Sachen kann ich Dir leider nicht helfen

Gruß
 
Thema:

SX1 - Fernbedienung

Sucheingaben

sx1 fernbedieung

,

fernbedienung sx1

Oben