SX1 - Fernbedienung

Diskutiere SX1 - Fernbedienung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich würde gerne mein SX1 als Multimedia- und Navigationszentrale auf meinem Motorrad verwenden. Dazu dachte ich an ein schönes (natürlich...
R

real_Bundy

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne mein SX1 als Multimedia- und Navigationszentrale auf meinem Motorrad verwenden.
Dazu dachte ich an ein schönes (natürlich verchromtes :D ) wasserdichtes und am Lenker angebrachtes Gehäuse mit Scheibe.

Die Verbindung nach "Draußen" soll das gute Stück über ein modifiziertes Headset erhalten, was, zumindest im provisorischen Aufbau, gut funktioniert.

Drei kleine Probleme gibt es aber noch zu lösen:

Wenn ich eine (Telefon-)Antenne mit dem Telefon verbinde - wird dann die interne Antenne automatisch stillgelegt oder muß noch eine weitere Beschaltung (Steckerleiste) durchgeführt werden?

Das zweite Problem hat auch mit der Antenne zu tun:
Da ich das modifiizierte Headsetkabel, welches ja gleichzeitig die Radioantenne darstellt, unter dem Tank (Abschirmung) vom Lenker zum Sitz führe, geht der Radioempfang gegen Null. :crying:
Kann mir jemand sagen, an welchem Pin der Steckerleiste die Wurfantenne in das Gerät geführt ist? Ich könnte dann versuchen dort eine Autoradioantenne (Ja, die Abstimmung wird schwierig, aber das ist ein anderes Problem.) anzuschließen.

Die Möglichkeit der Bedienung während der Fahrt sind in dieser Form nur auf die Bedienung des PTT-Knopfes beschränkt. Gibt es eine Fernbedienung die die Funktionen des Joystick zulässt oder wäre eine "Bastellösung"denkbar ? Ideal wäre eine kabelgebundene Lösung (ohne Eingriff in das Gerät) über die ser. Schnitstelle (Def., Belegung?) und ein entsprechendes Programm. (Wozu hat man schließlich ein Smartphone :D )

Viele Grüße!
Andreas

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Hallo

ja die Pinbelegung hab ich schon mal gesehen, bin aber jetzt zu faul zu suchen, bemüh doch mal die Suche, ich glaube das hatte was mit einem adapter von dem SiemensStecker auf den Slim stecker zu tun....

Viel Glück

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Hab den Link wieder gefunden:

Schau mal hier

Vielleicht wirst du ja da draus schlau....

H

H-Man

Profi Mitglied
Wenn ich eine (Telefon-)Antenne mit dem Telefon verbinde - wird dann die interne Antenne automatisch stillgelegt oder muß noch eine weitere Beschaltung (Steckerleiste) durchgeführt werden?
Hallo,
nein das geht über die Antennenbuchse (sobald der Stift eingedrückt wird!)
Zu den anderen Sachen kann ich Dir leider nicht helfen

Gruß

Thema:

SX1 - Fernbedienung

SX1 - Fernbedienung - Ähnliche Themen

• SX1 als bluetooth-Fernbedienung

SX1 als bluetooth-Fernbedienung: Moinsen! Also, habe beim googeln in irgend einem Forum von Total irRemote... gelesen, mit dem Symbian Programm kann man das Handy als IR...
  • sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...