SX1: FExplorer lässt sich nicht installieren!

Diskutiere SX1: FExplorer lässt sich nicht installieren! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi zusammen! Hab das Forum schon durchsucht und einige Dinge über das Thema gefunden aber geholfen haben die mir leider nicht. Ich hab folgendes...
L

Legomann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
108
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Hi zusammen!

Hab das Forum schon durchsucht und einige Dinge über das Thema gefunden aber geholfen haben die mir leider nicht.

Ich hab folgendes Problem.

Siemens SX1 o2 Music mit neuster Firmware, zuerst versuchte ich den FExporer 1.13 mit der SDS zu installieren dabei bekam ich den Fehler die Software sei schon "teilweise" auf meinem SX1 installiert und die installatios wurde abgebrochen von der SDS.
Danach versuchte ich es direkt von MMC zu installieren mit dem selben erfolg. Installation sei "teilweise" schon vorhanden, danach wollte das Setup den Rest installieren was aber dann abgrebrochen wurde, am Ende bekam ich die Meldung "Istallation: Systemfehler".

So wie bekomm ich nun die angeblich schon installierte Teile wieder runter oder wie bekomm ichs komplett installiert?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar! Danke! :anrufen:
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
zuerst versuchte ich den FExporer 1.13 mit der SDS zu installieren
Warum macht Ihr nur immer sowas :confused:
Direkt mit nem Cardreader auf die MMC und von da installieren!

So nun zum Problem, Du wirst schon einige Installationsreste im Speicher haben!
Am besten Du formatierst es (mit *&# gedrückt halten und einschalten)
und danach setzt Du es neu auf! ;)

Gruß
 
L

Legomann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
108
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Naja eigentlich wollt ichs nicht neu formatieren ...aber nun gings eben doch net anders.

Das mit der SDS is aber schon recht dumm ...gibt ja ne Menge Menschen die wollte die Software benutzen die beim Handy dabei ist und gehen davon aus das diese auch funktioniert. Soll ja auch Leute geben die keinen Cardreader haben.

Schwache Leistung Siemens! :(
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Normalerweise geht die Installation via SDS auch. Aber wie jerder, de sich mit dem Sx1 auskennt rate ich davon ab und empfehle eine CardReader; V.a., wenn man bei der Installation via SDS die MMC auswählt, kann es öfters passieren, dass das Prog auf C:\ installiert wird.

mfg haschil
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Naja eigentlich wollt ichs nicht neu formatieren ...aber nun gings eben doch net anders.

Das mit der SDS is aber schon recht dumm ...gibt ja ne Menge Menschen die wollte die Software benutzen die beim Handy dabei ist und gehen davon aus das diese auch funktioniert. Soll ja auch Leute geben die keinen Cardreader haben.

Schwache Leistung Siemens!
Naja, jetzt weißt Du ja wie es geht und damit sollte es sich, mit formatieren, für die Zukunft erledigt haben!
Thema Cardreader: Jeder der das Tel hat und größere Datenmengen mit dem PC abgleichen will, MP3's u.ä., kommt eh um die Anschaffung eines solchen nicht herum! (und für 8 € sollte es nicht wirklich zum Thema werden!)

Thema Siemens: Tel ist gut und wen interessiert schon die Beigabe?! (Finde die SDS eh Müll)

Gruß und gern geschehen!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Finde die SDS eh Müll
Stimme dir zu.
Aber leider brauche ich sie, wegen outlook abgleich und manchmal wegen Backup (Backups mach ich aber hauptsächlich im SX1 selber)

mfg haschil
 
G

grunz

Newbie
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4
Ich hab' s natürlich genauso gemacht, obwohl ich hier viel nachgelesen habe.
Im Win Explorer kannst Du die Dateien auf Deinem SX1 durchgucken, dort findest Du dann die Datei, in der der Fexplorer unfertigt rumdümpelt. Die hab ich gelöscht, dann Fexplorer von MMC installiert und Null Problemo.

Viel Glück
 
L

Legomann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
108
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Wie gesagt habs nun doch formatiert und dann neu aufgelegt alles. Aber es ist doch recht nervig im grossen und ganzen.

Ich mag mein SX1 aber diese Kinderkrankheiten sind wirklich ein Ärgerniss!

Was das mit der SDS angeht, ich mach immer ein Backup auf die MMC weil es dann doch schon vorkam mitten im Urlaub "Systemfehler: ...." man kennt das ja ...und da hab ich keine SDS dabei für Backups! :)

Daran muss gearbeitet werden! :)
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Naja, also ich finde man kann ganz gut damit leben und wenn man ein schönes Backup direkt nach dem neu aufsetzen macht, dann spielt man auch keine alten Fehler damit wieder ein! ;)
Das ganze philosophieren ob gut oder schlecht bringt ja eh nix!


Gruß
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
was ich an dem thrad hier mal nicht verstehe ist, wieso wollt ihr wegen eines falsch installiertes programm alles neu machen?
wenn auf die mmc installiert wurde (wie sichs gehört) hat das überhaupt keine auswirkung, liegt das programm auf c, geht man im explorer der sds nach c:\system\apps und löscht den ordner der stört..nichts leichter als das..oder?
 
Thema:

SX1: FExplorer lässt sich nicht installieren!

SX1: FExplorer lässt sich nicht installieren! - Ähnliche Themen

  • FExplorer und SX1

    FExplorer und SX1: Hallo zusammen , ich hab im Archiv zwar schon geschaut finde da aber glaube ich nicht einen Solchen beitrag. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Ähnliche Themen
  • FExplorer und SX1

    FExplorer und SX1: Hallo zusammen , ich hab im Archiv zwar schon geschaut finde da aber glaube ich nicht einen Solchen beitrag. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Sucheingaben

    fexplorer laesst sich nicht

    Oben