SX1 FirmewareUpdate klappt nicht

Diskutiere SX1 FirmewareUpdate klappt nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo und guten abend, ich versuche gerade einen mir vom tpunkt empfohlenes update auf das sx1 zu spielen. aber irgend etwas klappt nicht. ich...
L

luwe111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
5
hallo und guten abend,

ich versuche gerade einen mir vom tpunkt empfohlenes update auf das sx1 zu spielen.

aber irgend etwas klappt nicht.

ich starte die software und soll dann mein handy mit gedrücktem joystick starten, das funktioniert auch, die graue update anzeige kommt. verbinde ich dann mein handy mit dem usb kabel geht es wieder aus und die updatesoftware findet kein handy (fehler 9?)

auch findet die software das handy nicht wenn ich den "an-knopf" gedrückt halte und sich das handy so nicht ausschaltet.

wo ist der fehler? wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt? :confused:

vielen dank im voraus für eure hilfe
lutz
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

a) Du hast wohl den USB-Updatetreiber nicht installiert
b) bitte schau Dir die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung genau an und halte Dich an diese Anleitung! Du findest diese in unserer USP-FAQ-Sektion (siehe meine Signatur)

Greetinx, Sascha
 
L

luwe111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
5
hallo sascha,

wie kann ich diesen swup-treiber installieren?

habe das nciht gefunden, bzw. bietet mein pc mir diese option nicht an

lutz
 
D

Dutscher

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
12
wenn du das s/w update auf deinem pc anklickst so das es mit dem handy verbinden will packt es bene der s/w exe die swup treiber datei.
und damit müsstes du auch dein update durch führen können.

mfg dutscher
 
L

luwe111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
5
Guten Morgen,

tja was soll ich sagen. Mitlerweile erkennt Windows das Handy, ich kann sogar die Daten syncronisieren.

Allerding erkennt die Update Software das Handy nicht. :crying:

Kann ich diese Treiber nachträglich irgendwo installieren?

Bitte in drei oder vier kurzen Punkten sagen was ich machen soll!

Danke
Lutz
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by luwe111@22.09.2005, 06:30
Bitte in drei oder vier kurzen Punkten sagen was ich machen soll!
Moin Moin!

Sorry, aber wie wär's damit, daß Du Dir endlich mal die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung anschaust? :rolleyes: :rolleyes:

Da steht's in einfachen Schritten drin. Und werde wohl nicht der Einzige sein, der inzwischen keine Lust mehr hat das immer wieder zuschreiben, nur weil da einige scheinbar etwas, sagen wir mal weniger "Eigeninitiative", an den Tag legen...

Greetinx, Sascha
 
L

luwe111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
5
Wenn man die heruntergeladene EXE-Datei öffnet, werden automatisch zwei neue Dateien in dem aktuellen Verzeichnis angelegt. Diese werden zur Installation des SX1 im Updatemodus benötigt.
Damit Windows das Gerät erkennt und den Treiber installieren kann, muß das SX1 in den "Update-Modus" versetzt werden. Das geschieht, in dem man das Gerät bei gedrücktem Joystick einschaltet...

Windows findet ein neues Gerät und fragt nach einem Treiber.
In der Installroutine nun das Verzeichnis mit dem Updatetool und den zwei neuen Dateien angeben.

1. Mein Windows erkennt das Handy im Update-Modus nicht als neues Gerät
2. Im Hardwaremanager wird das SX 1 aber angezeigt, wenn es angeschaltet ist, auch kann ich synchronisieren. Was mcih stutzig macht ist, daß das stilisierte Handy in der Taskleiste grau und nicht grün ist..... So sah es vor meiner XP-Neuaufspielung immer beim synchronisieren aus. Allerdings habe ich da nie ein FirmwareUpdate gemacht.

Du kannst Dir sicher sein, daß ich die Anleitung rauf und runter gelesen habe, es bei mir aber nicht funktioniert.

zu 1. Ist es normal daß das Handy den Update-Modus nach ca. 5-10 sek. wieder verläßt und das Handy sich ausschaltet? Wenn ich das USB-Kabel anschließe geht es sogar sofort wieder aus. Nur wenn ich die Einschalttaste und den Joystick gedrückt halte bleibt es an, aber auch dann erkennt Windows das Handy nicht alles neues Gerät.

Wo müßte ich das Handy auf dem PC löschen, damit es erkannt wird?

Stehen die Antworten noch in den FAQ?

Nichts für ungut und ich hoffe auf Eure weitere Hilfe
Lutz
 
C

colonia1901

Junior Mitglied
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
22
:confused: :) ;) :up: Hallo, auch von mir herzlich Willkommen,

Gibt mal bei "Goggle" als Suchbegriff Swup -Treiber ein ,da bekommt du einige Links zum herunterladen.
einfach speichern ,dann erkennt dein PC auch das Handy und dann sollte es auch mit dem Update klappen.


Viel Glück

Gruß colonia1901


PS: Sascha ,wenn dir die Fragen von neuen Mitgliedern auf den "Geist" gehen, warum antwortest du denn immer darauf????
Es gibt halt immer wieder Leute, die sich ein wenig schwer tun mit der Umsetzung der FAQ.
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Kopiere einfach die beiden Treiberdateien nach windows\system32 und starte den Rechner neu, danach sollte das Update klappen.

Was anderes macht die Installer-Routine auch nicht und ich habe den Treiber genauso installiert.
 
L

luwe111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
5
tja, was soll ich euch sagen....

ich habe alles beherzigt, aber trotzdem nix klappt....

was mich am meistens wundert ist, daß mein sx1 nach dem start des update-modus jdesmal sofort wieder ausgeht, also egal, ob ich das usb-kabel angeschlossen habe oder nicht.

und mein pc erkennt das handy immer noch nicht.......

jemand noch ein tip?
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by luwe111@23.09.2005, 19:44
jemand noch ein tip?
Ja, einfach zum nächsten UDP gehen und das Gerät updaten lassen!

Gruß Bernd :cool:
 
Thema:

SX1 FirmewareUpdate klappt nicht

SX1 FirmewareUpdate klappt nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt: Hallo Leute, und zwar wie Ihr im Titel schon gelesen habt wurde mein Iphone 5s Akku beschädigt. Mein An und Ausschalt Knopf war nämlich defekt...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Oben