SX1 Firmware / Kontakte auslesen?

Diskutiere SX1 Firmware / Kontakte auslesen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, mein erster Post und leider gleich ein böses Problem. :rolleyes: Nachdem mein Siemens SX1 weit über ein Jahr klaglos lief, ist...
D

darkfile

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,
mein erster Post und leider gleich ein böses Problem. :rolleyes:

Nachdem mein Siemens SX1 weit über ein Jahr klaglos lief, ist es nun einfach abgestürzt und startet nicht mehr. Es erscheint kurz der Bootsplash, danach geht das Gerät einfach wieder aus. Starten im abgesicherten Modus (Shift-Taste) bringt nichts.

Im Firmware-Flash-Modus booten funktioniert. Das Gerät wird dann auch erkannt und ich kann die WinSwup Treiber installieren.

Nun habe ich aber nur ein Uralt-Backup meiner Telefonnummern und will daher keinen Firmware-Flash riskieren, bevor ich diese nicht irgendwie auf die Platte gedumpt habe.

Das Tool Apatcher scheint das zu können, allerdings fehlt hier die Datei apacker.exe :(

Habt ihr irgendeine andere Idee, wie ich mein Telefonbuch noch retten kann? Wenn ich die Nummern anschließend mit einem Hexeditor aus den Dateien pfriemeln muss, solls mir auch recht sein. Strafe muss sein.

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!!!!

Gruß
Michael
 
D

darkfile

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Keiner eine Idee? :( :( :(
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP.

Die fehlende Antwort dürfte deshalb ausbleiben, weil es eine solche Lösung nicht gibt.
Ein Gerät was nicht startet, läßt sich nicht mehr auslesen!

Da hilft nur die Firmware komplett neu einzuspielen, wobei sämtliche Daten verloren gehen.
Ich weiß, der Tipp kommt für Dich zu spät, aber diese Lernkurve mußten schon viele durchleben, daß ein Backup der Daten/Kontakte Gold wert sein kann...

Greetinx, Sascha
 
D

darkfile

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Hi Sascha,
danke für die Antwort, wenn auch wenig erfreulich. :(

Ich ging halt davon aus, dass man über eine Schnittstelle mit der man die Firmware ins Handy-Flash SCHREIBEN kann, irgendwie auch LESEN könnte.

Hatte bei meiner Suche bisschen was über verschiedene Firmwares gelesen, scheinbar überschreiben manche die Kontakte nicht unbedingt?

Kann mir da jemand eine FW empfehlen, mit der ich es zuerst versuchen sollte, bevor ich die neuste drüber bügle?

Gruß
Michael
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Es gibt in der WinSWUP Variante ein Flag, was man deaktivieren kann, damit die Kontakte erhalten bleiben. Aber das ist in Deinem nicht zuempfehlen.

Wobei, Du könntest probieren, ob sich das Gerät damit wieder beleben läßt. Dann machst Du ein Backup und danach nochmals den kompletten Updatelauf, damit das Gerät auf Dauer wieder stabil läuft...

Greetinx, Sascha
 
D

darkfile

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Super Sache :D

Probiere ich heute Nachmittag gleich aus.

Gruß
Michael
 
Thema:

SX1 Firmware / Kontakte auslesen?

Sucheingaben

htc touch 2 kontakte auslesen

,

HTC touch diamond kontakte auslesen

,

sx1 telefonbuch retten

,
htc touch2 t-mobile branding entfernen
, htc diamond kontakte auslesen, nokia n8 kontakte auslesen , Telefonbuch Daten auslesen HTC, programm zum auslesen von kontaktdaten htc touch2, telefonbuch aus htc touch diamond auslesen, telefonbuchdaten nokia n8 auslesen, htc touch diamond telefonnummern auslesen, sx1 siemens telefonnummern auslesen , telefonbuch auslesen bei nokia n8, nokia 5800 telefonnummern datei , htc diamond kontakte auslesen?, daten auslesen flash modus handy, Siemens SX1 Firmware auslesen, s65 flash auslesen, handy bootet nicht kontakte auslesen, kontakte aus dem touch diamond auslesen, htc kontakte auslesen, fw file aus firmware auslesen, wie kann ich vom handy nokia 5800 mein telefonbuch ablesen, f, Iphone abgestürzt kontaKTE auslesen

SX1 Firmware / Kontakte auslesen? - Ähnliche Themen

  • SX1 - Firmware

    SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
  • SX1 Firmware

    SX1 Firmware: Leider konnte ich in der Suche nicht zu diesem Thema finden. Wo kann man die Firmwareversionen 12 od. 15 noch im Netz runterladen? Auf der BenQ...
  • SX1: Firmware Frage

    SX1: Firmware Frage: Hi ich hab ja die O2 firmware drauf,kann ich da ohne Probleme die International drauf machen oder macht das probs???
  • Siemens SX1 Probleme + Firmware

    Siemens SX1 Probleme + Firmware: Hallo erstmal, ich habe ein Siemens SX1 FW: o2 15 welches ich halt entbrandet haben will .. weil der o2 scheiß nervt ohne ende ... jetzt die...
  • SX1 Software/ Firmware gesucht

    SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo
  • Similar threads

    • SX1 - Firmware

      SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
    • SX1 Firmware

      SX1 Firmware: Leider konnte ich in der Suche nicht zu diesem Thema finden. Wo kann man die Firmwareversionen 12 od. 15 noch im Netz runterladen? Auf der BenQ...
    • SX1: Firmware Frage

      SX1: Firmware Frage: Hi ich hab ja die O2 firmware drauf,kann ich da ohne Probleme die International drauf machen oder macht das probs???
    • Siemens SX1 Probleme + Firmware

      Siemens SX1 Probleme + Firmware: Hallo erstmal, ich habe ein Siemens SX1 FW: o2 15 welches ich halt entbrandet haben will .. weil der o2 scheiß nervt ohne ende ... jetzt die...
    • SX1 Software/ Firmware gesucht

      SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo
    Oben