SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005

Diskutiere SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, auf www.pocketnavigation.de ist zu lesen, dass das SX1 Bluetooth-Probleme in Verbindung mit der Royaltek RBT1000 GPS-Maus hat. Sind...
  • SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #1
D

Darkman242

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

auf www.pocketnavigation.de ist zu lesen, dass das SX1 Bluetooth-Probleme in Verbindung mit der Royaltek RBT1000 GPS-Maus hat. Sind eventuell irgendwelche weiteren Informationen dazu bekannt (Bluetooth ,FW etc. wo das Problem liegen könnte) und gibt es neue Informationen bezüglich neuer Firmware von Siemens für das SX1 (welche Version, Veränderungen, Erscheinungsdatum etc.)

Thx schonmal
Darkman242

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #2
K

krümelmonster

Junior Mitglied
Also ich hab das SX1 und auch die Royaltek RBT1000. Bei mir stellt sich das so dar, daß -egal welches Programm ich nutze- nach ca. 8 - 9 Minuten die Programme abstürzen, bzw. keine Satelliten mehr anzeigen. Das Bluetoothsymbol am SX1 zeigt aber weiter eine Bluetoothverbindung an und auch die Blaue Lampe für die Bluetoothverbindung an der Royaltek blinkt munter weiter.

Für eine Lösung des Problem oder eine Aussicht auf Besserung in einer späteren Firmware wäre ich sehr dankbar. Hab die 13 international drauf.

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #3
D

Darkman242

Junior Mitglied
Threadstarter
Bei mir zeigt sich das Problem, indem irgendwann der Pfeil bei der Navi stehenbleibt und später die Route neu berechnet wird. Übrigens wird bei mir keine aufgebaute Bluetooth-Verbindung angezeigt; die Verbindung steht jedoch und es werden GPS-Daten übermittelt.

Darkman242

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #4
T

Triplex-xxx

Junior Mitglied
Nabend,

kann mir Bitte jemand helfen???

ob ich eine Medion MMC 256MB mit MEDION NAVI 3.1 (NAVIGON) auf meinem SX1 auch benutzen kann?

Danke für die Antworten.

Triplex-xxx

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #5
P

parsival

Mitglied
Also das Problem mit der Royaltek-BT-Maus ist hier schon mehrfach diskutiert worden!

Es ist definitiv ein Problem der Royaltek-Firmware und nicht vom SX1!

Route66 funktioniert mit BT-GPS-Empfängern anderer Hersteller problemlos und Route66 tauscht auch die ursprünglich beigepackte Royaltek-Maus auf Anfrage gegen eine Maus eines anderen Herstellers.

@Triplex-xxx:
Die Medion-Software läuft nicht auf Symbian-Geräten wie dem SX1.

Gruß - parsival

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #6
P

pierre26

Junior Mitglied
habe das selbe problem mit der fortuna clip-on mouse. bloß das das programm nicht stehen bleibt sondern die route wieder aller 90 min neu berechnet wird.

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #7
P

parsival

Mitglied
Das mit der Routenberechnung ist normal. Es werden immer nur Abschnitte berechnet, so daß nach einer bestimmten Zeit wieder eine Neuberechnng erfolgen muß.

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #8
W

wackeldackel

Newbie
Hallo da ja anscheinend die Royaltek RBT1000 GPS-Maus nicht mit dem sx1 so ganz funktioniert wollt ich mal fragen ob ich mir auch eine andere gps maus bestellen kann und dann unabhängig davon die route 66 software besorgen kann. Außerdem würde ich ganz gerne die sofware auf einen größeren mmc chip packen damit ich die karten nicht andauernd wechseln muss. Geht das und hat evt. schon jemand damit erfahrung gesammelt ???

• SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 Beitrag #9
D

DanChi

Mitglied
Wenn du hier im Forum die Suche verwendest, dann findest du einen alten Route 66 Beitrag, wo das Alles schon besprochen wurde.

Ja du kannst die Software auch ohne GPS Maus bestellen, vielleicht kannst du da aber auch gerade bei der Bestellung sagen, dass sie dir nicht die Royaltek liefern sollen. Ich hab meine jetzt wieder zurück geschickt, werde einen Ersatz bekommen.

Du kannst die Karten problemlos auch auf andere MMCs kopieren auch mehrere gleichzeitig auf einer MMC sind kein Problem.

Gruss
DanChi

Thema:

SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005

SX1 Firmware-Problem mit Route66 Mobile2005 - Ähnliche Themen

GPS/Fotos/WLAN/Download - Bugs oder sitzt das Problem vor dem Handy ?: Hallo, bin neu hier in diesem super-forum. Lese schon ne Weile mit und konnte dadurch schon glücklicherweise das ein oder andere Problemchen...
Siemens SX1 Probleme + Firmware: Hallo erstmal, ich habe ein Siemens SX1 FW: o2 15 welches ich halt entbrandet haben will .. weil der o2 scheiß nervt ohne ende ... jetzt die...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
EF81 Display Problem nach Werkseinstellung: Greetings from Down Under allerseits. Bin neu zu diesem Forum als auch alles was Handys im Bezug auf Software angeht. Mein letztes Handy wahr ein...
EL71 einige offene Fragen, trotz umfangreicher Recherche: Hallo Ihr alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Nachdem ich nun mein EL71 erst kurze Zeit habe und schon recht viel nach...
Oben