SX1 Firmware update 13-14

Diskutiere SX1 Firmware update 13-14 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, folgendes Problem. Habe heute meine Firmware geupdatet. Hatte vorher die 13 und habe mir die 14 raufgemacht. Akku voll. Angeschlossen...
D

DJ-SX1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Hallo,


folgendes Problem.
Habe heute meine Firmware geupdatet. Hatte vorher die 13 und habe mir die 14 raufgemacht. Akku voll. Angeschlossen, und updatevorgang hat gestartet. Dann kam die Meldung : Update erfolgreich. Sie können ihr Handy jetzt wieder benutzen.
Ja denkste. Es geht nicht mehr an. :angyfire:
Was kann ich denn jetzt machen? Gibt es ein Trick?


Bitte helft mir schnell weiter.


Danke

Daniel
 
D

DJ-SX1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Danke erstmal.

ins Update Menü komme ich nicht.
Akku ist jetzt draussen. Werde ihn dann morgen wieder einsetzen.
Wäre eine Reparatur kostenlos, trotz Selbstupdate?
Garantie hat das Handy noch.



Daniel
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Wäre eine Reparatur kostenlos, trotz Selbstupdate?

kommt drauf an, von welcher, auf welche version GENAU hast du denn versucht zu updaten? (würd vielleicht auch helfen um raus zu kriegen wieso es nicht geklappt hat)

RC

ps: neben bei den esel hattest du nicht zufällig am rennen??
 
D

DJ-SX1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Habe folgende Version auf dem Handy:


SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_13

und wollte auf

SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14 updaten.



Nein, hatte keine weiteren Programme laufen.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Na dann ist doch alles Ok, dann ist es doch offiziell und Du kannst zum Rep.-Service gehen!
Garantie wäre nur weg wenn Du auf ne andere Version wolltest!

Gruß
 
D

DJ-SX1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Habe es heute zum Reparaturservice gebracht. Wollte es dann nach 1,5 h Stunden wieder abholen. Tja, der nette Mitarbeiter sagte mir, das mein Handy nicht mehr reagiert und ein erneutes aufspielen der Software nicht geht. Jetzt muss er das Handy zu Siemens schicken. Dauer ca. 2Wochen :crying:
Warum das Handy nicht mehr geht konnte er mir auch nicht sagen.
Hatte schon jemand das selbe Problem?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by DJ-SX1@22.02.2005, 16:26
Habe es heute zum Reparaturservice gebracht. Wollte es dann nach 1,5 h Stunden wieder abholen. Tja, der nette Mitarbeiter sagte mir, das mein Handy nicht mehr reagiert und ein erneutes aufspielen der Software nicht geht. Jetzt muss er das Handy zu Siemens schicken. Dauer ca. 2Wochen :crying:
Warum das Handy nicht mehr geht konnte er mir auch nicht sagen.
Hatte schon jemand das selbe Problem?
Eventuell hat der Kollege das gute Stueck zerschossen oder sein PC hat sich waehrend dem Update verabschiedet. Resultat ist das selbe: SX1 tot.

Leider Pech gehabt :down:

Er sollte zumindest so kulant sein und Dir wenigstens ein Leihgeraet zur Verfuegung stellen.
 
D

DJ-SX1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Originally posted by Mathias Lukas@22.02.2005, 17:45
Eventuell hat der Kollege das gute Stueck zerschossen oder sein PC hat sich waehrend dem Update verabschiedet. Resultat ist das selbe: SX1 tot.

Leider Pech gehabt :down:

Er sollte zumindest so kulant sein und Dir wenigstens ein Leihgeraet zur Verfuegung stellen.
Leihgerät habe ich erhalten. Ein uraltes Nokia :mecker:

SX1 tot. Leider pech gehabt?

Das heisst?

Ich meine da ist noch Garantie drauf. Also bekomme ich es repariert oder ein neues?

Also der Händler ist authorisierter Siemenspartner.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Entweder repariert oder ein Austauschgerät, kein neues!

Gruß
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
gelegentlich gibt es auch neue, wenn sie keine Austauschgeräte da haben. Hab ich selbst schon erlebt. "Pech gehabt" war sicher nicht böse gemeint. Es ist schade für Dich, keine Frage! Viel Erfolg.
Gruß, Roland
 
D

DJ-SX1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
6
Hallo,


na dann heisst es ja wohl jetzt erstmal abwarten.
Wie lange brauch Siemens für sowas? Hat jemand Erfahrungen damit?
Der Herr im Reparaturcenter sagte in etwa Ende nächster Woche.
Ist das realistisch?


Danke für Eure Hilfe.

Ich glaube ich habe ein sehr gutes Forum gefunden. :up:
Ich bleibe hier.


Daniel
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by DJ-SX1@23.02.2005, 18:02
Der Herr im Reparaturcenter sagte in etwa Ende nächster Woche.
Ist das realistisch?
Hallo,
das schwankt sehr, das kann man schwer vorhersagen.
Gruß, Roland
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sorry, das "Pech gehabt" war wirklich nicht boese gemeint, eher dass Du leider Pech gehabt hast, dass der Updatepartner evtl. sein Handwerk nicht versteht oder ihm eine Panne unterlaufen ist.

Was die Laufzeit angeht: kann Ende naechster Woche sein, aber auch schon Anfang naechster Woche, mit viel Glueck schon Freitag.

Viele Gruesse,
Matze
 
Thema:

SX1 Firmware update 13-14

SX1 Firmware update 13-14 - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

sx1 firmware update menü

Oben