SX1 Firmware Update auf 15 empfehlenswert?

Diskutiere SX1 Firmware Update auf 15 empfehlenswert? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich spiele mit den Gedanken von Version 12 auf 15 umzusteigen. Jetzt möchte ich wissen ob und welche Vorteile es bringt. Ist es...
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken von Version 12 auf 15 umzusteigen.
Jetzt möchte ich wissen ob und welche Vorteile es bringt.

Ist es empfehlenswert? kommt in nächster Zeit mal wieder eine neue Firmware?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die Änderungen der Versionen findest Du in den USP-SX1-FAQs.
Die Version 15 dürfte wohl die Letzte sein. Ich glaube nicht, daß da noch was kommt...

Greetinx, Sascha
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Aber generell ist ein Firmwareupdate von 12 auf 15 empfehlenswert. Das die 15er sehr wahrscheinlich die letzte Version ist, hat Sascha ja schon gesagt.

mfg Clemens W.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Ich habe ja mal so aus Fun das SP2004 Benchmark von Futuremark auf meinem Handy ablaufen lassen, wo auch das SX1 recht flott war. Nun möchte ich wissen ob es bei Firmware 15 schneller ist oder gleich bleibt. Ich Zocke nämlich doch ab und zu mal ein paar 3D Games auf'm Handy, daher wollte ich das wissen.
Und ob das SX1 nicht mehr so oft abschmiert.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Da ich ja noch garantie auf meinem Sx1 habe, werde ich ein Firmware-Update bei Händler vor Ort machen.
Ich habe, wie gesagt die Version 12 von T-Mobile. Nun habe ich gefragt welche Firmware Version T-Mobile für das SX1 hat. Daraufhin wurde mir gesagt das es sich um die Version 13 handelt. Die Referenz Version von 15 steht auch zur verfügung doch leider nicht von T-Mobile.

Was empfehlt ihr mir was für eine Version ich nehmen soll?

Ist die 13er von T-Mobile vergleichbar mit der 15er Referenz?
Gibt es vielleicht doch schon eine 15er von T-Mobile? Vielleicht haben sie die nur nich.

Wie gesagt mit Garantie ist das aufspielen kostenfrei, asser wenn es nicht gehen sollte (was ich net genau weiß) muss ich für das zurückspielen 25 Euro blechen.

Wäre für Antworten dankbar!!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Die 15er für T-Mobile gibts AFAIK es (noch) nicht. Die 15er ist gegüber der 13er vorteilhaft, da einige bugs beseitigt wurden, beim Zugriff auf die MMC-Karten wurde etwas geändert und der MP3-Player ist in einer neuen Version vorhanden. Ebenfalls wurde generell die Lautstärke erhöht.

Wenn du die 15er willst, kannst auch mal hier nach den sog. WinSWup-Versionen suchen. Bei Fragen kannst dich auch einfach melden.

mfg Clemens W.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Ich habe gerade hier im Forum gelesen, das das scheinbar mit der Version 15 nicht funktioniert, wenn ich vorher was von T-Mobile drauf habe.

Zitat:
"Es muß immer die Variante heruntergeladen und installiert werden, die auch schon vorher auf dem Gerät war.
So kann z.B. die SX1_International... nicht auch einem SX1_BRD... installiert werden!"

Wie ist das genau gemeint?
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
was ist eigentlich der unterschied zwischen den Versionen BRD 15 und international 15?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

1. Du kannst Beiträge editieren, wäre nett wenn du das auch machen würdest.

2. Die Aussage stimmt (fast). Gemeint sind damit die Versionen, die du von der Siemens Homepage runterladen kannst. WinSWup Versionen sind diese Versionen, die (normalerweise) nur ein UDP (=UpDatePartner) hat. Aber via den Link von mir, kannst du auch diese Versionen finden.

mfg Clemens W.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Auf einer von den Seiten habe ich diese Versionen gefunden: Versionen BRD 15 und international 15.
Worin liegt der Unterschied?
Worin liegt überhaupt der Unterschied zwischen UDP und Home-Versionen?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Der einzige unterschied zwischen BRD-Retail und der International ist, dass bei der BRD die Settings für 4 dt. Netzbetreiber eingespeichert sind.
Der Unterschied zwischen den Versionen für den UDP und den Homeversionen ist, dass mit den Versionen vom UDP auch Downgrades möglich sind und du kannst unabhängig von der Variante updaten.

mfg Clemens W.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Hallo,
habe grad nochmal im Sx1 nach meiner Version geschaut.
Ich habe SX1_BRD-Rerail-uk-de-fr_13...

Also scheinbar habe ich schon eine Retail-Version und nicht die 12 sondern anscheinend die 13.

Also heißt das jetzt das ich keine International Version draufmachen kann?

Welche, wer oder was funzt nun bei mir? Bin jetzt total durcheinander.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Für die BRD-Retail ist AFAIK die 13er die neueste. Es gibt auch eine 15er, aber das ist die sog. NAVI, die sind für Handys, die vom ADAC mit einer GPS-Mouse verkauft wurden.
Mit den Homeupdates kannst du nix updaten. Nur mit den WinSWup-Versionen vom UDP, damit kannst du auch auf die 15er INT updaten.
Also, grundsätzlich gilt:

Mit den Homeverionen sind nur Updates innerhalb der gleichen Variante möglich und auch keine Downgrades. Deine Daten (Kontakte, SMS, Einstellungen)sollten bei einem Update erhalten bleiben.
Mit den WinSWup-Versionen sind Updates und Downgrades möglich, unabhängig von der Variante. Deine Daten werden gelöscht (Backup!).

Aber sehr viel genauer darf ich es dir übers Forum nicht erklären, wegen der Boardregeln.

mfg Clemens W.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Hallo,
ich habe ja vorhin nochmal bei der 15er Version zum Selbstupdate nachgeschaut, und da stand die BRD-Retail drinne, da müsste es ja dann generell möglich sein ein Update durchzuführen.
Oder irre ich mich da?

Ich trau mich nicht wirklich an die Internationale Version ran, da ich die z.B. nich die Wapeinstellungen für T-Mobile kenne. Wo bekommt man die her?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich hab auch nochmal nachgeschaut, auf der internationalen SiemensSeite, es gibt doch schon die 14er.
Für die Wap-Einstellungen kannst du dir von SiemensHomepage die sog. OTA-Einstellungen schicken lassen, damit kannst du WAP, MMS, usw. konfigurieren.

mfg Clemens W.
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Sorry, wenn ich nochmal fragen muss, wie kann ich mir die OTA-Einstellungen schicken lassen?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hier findest du die OTA-Einstellungen. Kannst dir ganz einfach via SMS schicken lassen.

mfg Clemens W.
 
S

snoop

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
29
Originally posted by SX1 Nutzer@16.09.2005, 20:12
...
ich habe ja vorhin nochmal bei der 15er Version zum Selbstupdate nachgeschaut, und da stand die BRD-Retail drinne, da müsste es ja dann generell möglich sein ein Update durchzuführen.
...
Wo hast Du denn eine 15er-BRD-Retail zum Selbstupdaten gefunden?

Snoop
 
S

SX1 Nutzer

Master der Handys
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
33
Ich hab die Firmware in der Liste für den selbst durchzuführenden Firmwareupdates gefunden. Ich glaube, dass es das 3. von oben in der Liste ist.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1 Nutzer@24.09.2005, 10:28
Ich hab die Firmware in der Liste für den selbst durchzuführenden Firmwareupdates gefunden. Ich glaube, dass es das 3. von oben in der Liste ist.
Hallo,

ja da steht BRD-RETAIL, aber das ist die Version 12!!
Glaub's uns einfach: Es gibt KEINE BRD-RETAIL in der Version 15... :rolleyes:

Greetinx, Sascha
 
Thema:

SX1 Firmware Update auf 15 empfehlenswert?

Sucheingaben

siemens sx1 firmware

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/13628-sx1-firmware-update-15-empfehlenswert.html

,

sx1 firmware

,
siemens sx1 firmware up
, siemens sx1 firmware download, SX1 firmware download, siemens sx1 svn 15 service firmware, Firmware-Update sx1, siemens sx1 firmware update download, firmware update sx1, firmware versie 15 siemens sx1, siemens firmware sx1 version 15, siemens x1 firmware winsup, sx1 15, siemens sx1 firmware neu instalieren, siemens sx1 firmware 15 download, firmware siemens sx1, siemens sx1 software update, handy sx1 version 15, sx1 software update, SX1 Firmware V15, sx1 software update download, firmware SX1, download firmware sx1 o2, firmware siemens sx1 download

SX1 Firmware Update auf 15 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

    Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!): Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut...
  • SX1 firmware update meldung

    SX1 firmware update meldung: hallo, alle zusammen, ich habe nun die faq die suche u. eigene ideen (sowie andere seiten) ausprobiert, und ich kann mir keinen reim darauf...
  • firmware update problem bei siemens sx1?

    firmware update problem bei siemens sx1?: hallo, ich möchte ein update machen.aber er meldet bei updaten das die version auf dem handy neuer ist als das update selber. hier ist meine...
  • Fragen zum Firmware Update beim SX1

    Fragen zum Firmware Update beim SX1: Moin moin! Hmm...Wo soll ich anfangen?!? Eine Frau versucht bei ihrem Siemens SX1 ein Firmware-Update durchzuführen und die Sache gestaltet sich...
  • firmware update pc erkennt sx1 nicht

    firmware update pc erkennt sx1 nicht: zwei fragen an dieses forum habe ich wollt ein firmware update mit meinem sx1 durchführen. 1. welche software soll ich nehmen? das handy ist...
  • Ähnliche Themen

    • Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

      Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!): Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut...
    • SX1 firmware update meldung

      SX1 firmware update meldung: hallo, alle zusammen, ich habe nun die faq die suche u. eigene ideen (sowie andere seiten) ausprobiert, und ich kann mir keinen reim darauf...
    • firmware update problem bei siemens sx1?

      firmware update problem bei siemens sx1?: hallo, ich möchte ein update machen.aber er meldet bei updaten das die version auf dem handy neuer ist als das update selber. hier ist meine...
    • Fragen zum Firmware Update beim SX1

      Fragen zum Firmware Update beim SX1: Moin moin! Hmm...Wo soll ich anfangen?!? Eine Frau versucht bei ihrem Siemens SX1 ein Firmware-Update durchzuführen und die Sache gestaltet sich...
    • firmware update pc erkennt sx1 nicht

      firmware update pc erkennt sx1 nicht: zwei fragen an dieses forum habe ich wollt ein firmware update mit meinem sx1 durchführen. 1. welche software soll ich nehmen? das handy ist...
    Oben