SX1 Firmware V 14 bei Ebay

Diskutiere SX1 Firmware V 14 bei Ebay im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo zusammen, ich habe gerade eine interessante entdeckung bei EBAY gemacht. dort bietet jemand eine Firmware der Version 14 an. der verkauf...
H

Hoevi

Newbie
Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe gerade eine interessante entdeckung bei EBAY gemacht. dort bietet jemand eine Firmware der Version 14 an.
der verkauf der firmware ist mit sicherheit nicht legal jedoch ist die mitgelieferte
featureliste vielleicht interessant.

Gruß Hoevi

D

Darkman242

Junior Mitglied
hallo,

mitgelieferte featureliste wäre schon interessant, ebenso wäre ein Link nicht schlecht
kannst du ja bitte mal noch posten

thx Darkman242

H

Hoevi

Newbie
Threadstarter
@ Darkman242

klar wäre der link interessant aber das verstößt mit ziemlicher sicherheit gegen die boardregeln.
einfachmal bei ebay nach den schlüsselworten suchen dann findet man die auktion schon.

gruß hoevi

H

Hoevi

Newbie
Threadstarter
Keine ahnung wie seriös der verkäufer da ist und woher er seine infos hat
hier ein auszug aus der auktion:

Die wichtigsten Änderungen der Update-Versionen:
-> noch schnelleres Menü
-> noch stabilerer Systemlauf
-> neueste Version des MP3 Player mit Verbesserungen V1.17 (vergleichen Sie)
(z.B. bei Nutzung der MP3 Funktion und gleichzeitigem Eingang einer Nachricht oder eines Anrufes wird anschliessend automatisch der Titel weitergespielt)
-> Verbesserung bei der Darstellung von GIF - Dateien
-> zusätzliches Blinken der Beleuchtung bei Nutzung der Weckerfunktion
-> Blinken der Beleuchtung bei eingehendem Anruf und ausgeschaltetem Klingelton
-> Kameraprobleme wurden behoben / deutlich flüssigerer Bildlauf
-> Erweiterung auf 5-Fach Zoom statt bisher 4-Fach Zoom
-> zusätzlich wird bei der Fotofunktion der aktuelle Status des Zooms eingeblendet
-> optimierte Dunkelheitssteuerung der Kamerafunktion
-> sehr gute Fotos auch bei Dunkelheit möglich
-> erweiterte Bluetooth-Kompatibilität
-> optimierte GPRS-Anzeige
-> deutliche Empfangsverbesserung der Radiofunktion
-> Soundbug bei Spielen wurde beseitigt
-> Problem mit dem MMC Backup wurde beseitigt
-> Optimierter CarKit-Support
-> stabileres Betriebssystem
-> Verbesserung der Stand-by Zeit
-> Verbesserung der Stabilität bei manueller Auswahl des Netzanbieters
-> Verbesserung der o2-Homezone
-> Verbesserung der USB Kompatibilität
-> je nach Standort und Verfügbarkeit Verbesserung des Empfangs

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Naja knapp 10€ da wart ich lieber :D

Gruß Matthias

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Was soll daran gegen die Boardregeln verstossen?
Ich wüßte nicht was...

Also hier der Link: [...]

Die Liste der Features ist die Liste mit Änderungen seit der Version 02!
Also alles schon bekannt und hat zum grossen Teil nichts mit der 14 selbst zu tun...

Dennoch kann ich nur vom Gewinn dieser Auktion abraten!
1) Garantie futsch
2) für eine gebrannte CD nicht gerade billig, oder es gibt eh nur einen Link...

Weitere Highlights:
Als weitere Beigabe erhalten Sie ein Softwareprogramm zur Installation einer automatischen Tastensperre.
Mit dieser können Sie einstellen,wann die Sperrung der Tastatur nach beliebig einstellbarer Zeit automatisch aktiviert werden soll.
Eine Anleitung für das Update inklusiv Bildern zum besseren Verständnis wird mitgeliefert
1) ist Autolock, gibt's als Freeware
2) würde mich nicht wundern, wenn die Anleitung von USP ist :D

Greetinx, Sascha

A

Andreas Habig

Mitglied
Aber sie Software ist ja nicht sein Eigentum, kann er sie dann verkaufen?

werde die mal beenden lassen :D

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Andreas Habig@21.07.2004, 15:09
Aber sie Software ist ja nicht sein Eigentum, kann er sie dann verkaufen?
Kurz: NEIN!

S

seek

Junior Mitglied
rechtlich gesehen heikle sache, dieser verkauf.
aber er wird die cd für 10 EUR vk. nicht die software..
das macht juristisch einen kleinen unterscheid. aber der verstoß gegen das urheberrechtsgesetz ist nicht ovn der hand zu weisen..

S

seasack

Junior Mitglied
Interessant, was der Verkaeufer noch so gekauft und verkauft hat ;-)

C

clarkkent

Junior Mitglied
Mail sehen ob jemand seine Auktion dicht macht - bei der Installation der Firmware sollte ja etwas in der EULA stehen, was den weiterverkauf verbietet...

P.S. Auch wenn der Name danach klingt: Ich habe nichts mit dem Typen zu tun und habe nicht mal v14 drauf (noch glücklich mit der 12er)

A

Andreas Habig

Mitglied
CD-R/RW dürfen bei EBay auch nicht verkauft werden!

I

Ingo

Mitglied
Hi,
wieso nicht ???

A

Andreas Habig

Mitglied
CD-Rs sind CD-Rohlinge, die zur einmaligen Aufnahme von Musik, Software oder sonstigen Dateien verwendet werden. CD-RWs sind Rohlinge, die mehrfach überschrieben werden können.

Der Verkauf unbespielter Rohlinge ist hingegen erlaubt.

EBay Link

B

Braindead

Junior Mitglied
Habe die Auktion bei eBay gemeldet. So etwas geht einfach nicht. Es ist nicht in Ordnung, das Eigentum anderer zu verkaufen, noch dazu wenn es nicht einmal offiziell freigegeben wurde. Außerdem wird nicht einmal erwähnt, dass die Garantie erlischt.
Desweiteren: Diese Firmware findet man auch kostenlos im Netz. Bitte keine Fragen wie und wo, s. Boardregeln.

J

Jensx1

Junior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@21.07.2004, 14:05
Hallo !!

Was soll daran gegen die Boardregeln verstossen?
Ich wüßte nicht was...
Hallo!

Dazu ein Zitat aus den Boardregeln
§2 Inhalte
I) Beiträge oder Nachrichten, deren Inhalte in irgendeiner Form (Wort, Schrift, Bild, Link) strafrechtlich Bedenkliches enthalten, das moralisch-ethische Empfinden und/oder den Boardfrieden stören, sind nicht gestattet.
Also für strafrechtlich bedenklich halte ich das schon, wenn jemand etwas verkauft, was ihm nicht gehört. Oder versteh ich da was falsch?

Eine schöne Woche noch!

Jens :-)

M

MK

Gast
Originally posted by Jensx1@22.07.2004, 09:31
Also für strafrechtlich bedenklich halte ich das schon, wenn jemand etwas verkauft, was ihm nicht gehört. Oder versteh ich da was falsch?
Nein, siehst Du vollkommen richtig, habe den Ebay Link auch entfernt und Sascha gerade - fürchterlich - zusammengestaucht ... ;)

O

Omega Man

Junior Mitglied
Schade das der Link entfernt wurde....

Denn solche Leute gehören bei eBay entfernt. Und wenn sich genügend beschweren....

Die FW14 ist doch als WinSwup im Umlauf. Wenn der Anbieter die verkauft?

F

FREAK987

Mitglied
Also Siemens sagt das man nichts gegen den Verkäufer machen kann, aber man soll beachten wenn man sich diese Software raufspielt das die Garantie verloren geht.

H

Hoevi

Newbie
Threadstarter
Hallo,

na da bin ich ja beruhigt das ich die boardregeln richtig ausgelegt habe und den link nicht veröffentlicht habe. obwohl mich sascha´s aussage ja doch etwas stutzten ließ. :confused:

die auktion scheint übrigens von ebay beendet worden zu sein allerdings ist schon wieder eine neue online.

Gruß Hoevi

Thema:

SX1 Firmware V 14 bei Ebay

SX1 Firmware V 14 bei Ebay - Ähnliche Themen

• SX1 - Firmware

SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
  • SX1 Firmware

SX1 Firmware: Leider konnte ich in der Suche nicht zu diesem Thema finden. Wo kann man die Firmwareversionen 12 od. 15 noch im Netz runterladen? Auf der BenQ...
  • SX1: Firmware Frage

SX1: Firmware Frage: Hi ich hab ja die O2 firmware drauf,kann ich da ohne Probleme die International drauf machen oder macht das probs???
  • Siemens SX1 Probleme + Firmware

Siemens SX1 Probleme + Firmware: Hallo erstmal, ich habe ein Siemens SX1 FW: o2 15 welches ich halt entbrandet haben will .. weil der o2 scheiß nervt ohne ende ... jetzt die...
  • SX1 Software/ Firmware gesucht

SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo