SX1 Firmware V15 - Fakten

Diskutiere SX1 Firmware V15 - Fakten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; In anderen Foren gibt es Gerüchte über die neue Firmware V15 für das SX1, die in ca. 2-3 Wochen bei den UDPs zur Verfügung stehen soll: Features...
D

DOK

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
In anderen Foren gibt es Gerüchte über die neue Firmware V15 für das SX1, die in ca. 2-3 Wochen bei den UDPs zur Verfügung stehen soll:

Features:
- volume increased
- ebuilt_In filter is used instead of eringing
- mp3 player bugs fixed
- changes in java midlet installation procedure
- browser fixes (crash when remove mms ap)
- stability of MMC improved (frequency decreased from 16mhz to 12mhz)
- CTS hardware support enabled
- fixed stability issues during download
and more.
----
Es wäre schön, wenn das ein "Firmware-Gerüchte"-Thread bleiben könnte und nicht wieder zu einem "Ich-wünsch-mir-was" oder "Fehler-ohne-Grund"-Thread verwässert wird. :up:

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. :D
 
R

refa

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
16
Hi,

habe vorhin mit der Hotline Telefoniert, mein Telefon ist heute zurückgekommen.

Ich wollte wissen wissen warum kein Prüfungsprotokoll dabei war, er meinte aus wirtschaftlichen Gründen und weil die Mehrheit der siemenskunden es nicht verstehen würde was auf den protokollen so draufsteht.

Der Hotliner hat auch was davon gesagt das die 15 er unterwegs sei.

Und zeitnah beim UDP zur verfügung stehen soll.

Sie soll auch für die Music Edititon von o2 geeignet sein.



gruß Refa
 
M

MacOS X

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
54
Ich hoffe nur das Smartmovie noch die Filme bei 12 Mhz MMC Busfrequenz ruckelfrei abspielen kann. Bekanntlich sinkt ja die mögliche Datenübertragungsrate mit der Busfrequenz. Und ich hoffe man kann jetzt endlich mit dem SX1 mehrseitige MMS versenden.

IMHO haben sie wohl die Taktfrequenz für die MMC runtergedreht um den MP3 Player Bug zu beseitigen (die Tatsache das ihn manche haben und manche nicht hängt denke ich von der verwendeten MMC ab). So viel zu den Gerüchten.

Und jetzt bitte her mit dem Selbstupdate :D ...
 
S

Sisa

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Da Link habe ich auch noch was dazu gefunden. Dort soll es aber SV 16 sein und die Neuerungen hören sich an wie ein Wunschzettel für's SX1.
*Träum*
 
L

lupo2503

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
5
ja habe ich geschrieben in den Forum dort.

Die Infos habe ich von einen Franz. Forum.
 
J

Jensx1

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
22
Originally posted by Sisa@21.10.2004, 08:13
Da Link habe ich auch noch was dazu gefunden. Dort soll es aber SV 16 sein und die Neuerungen hören sich an wie ein Wunschzettel für's SX1.
*Träum*
Hallo!

Diese Informationen über SV16 sind (wie in dem Forum gesagt) aus dem Club-Siemens Forum.
Im Club-Siemens Forum wurden diese Informationen schon vor einiger Zeit von einer Person aus Malaysia gepostet, die behauptet ihr Bruder wäre für die Softwareentwicklung des SX1 zuständig. Ich zweifel (auch auf Grund anderer Posts) sehr stark an der Glaubwürdigkeit dieser Person.

Schöne Woche noch.

Jens :-)
 
M

Mr.Pringles

Newbie
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
4
Hat denn wer die Firmware 14 auf seinen SX1 ?
ich selber hab das SX1 music von o2, funktioniert da das update überhaupt ?

greetz Mr.Pringles
 
L

lupo2503

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
5
Also ich hatte version 14 drauf.
Und heute habe ich die 15 Retail drauf das einzige was mir aufgefallen ist das sie ruftöne um 5Prozent lauter sind.
Aber mp3 als rufton geht immer noch nicht.
Ja die Menü geschwindigkeit ist ein bisschen schneller geworden :up:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Originally posted by lupo2503@21.10.2004, 17:35

Ja die Menü geschwindigkeit ist ein bisschen schneller geworden :up:
was auch damit zusammenhängen könnte dass das Gerät nen kleinen reset beim update macht. Ist bei fast jedem Update so, deshalb kommts einem immer schneller vor.
 
T

togo

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
10
Hi @all,
mein SX1 "hängt" ab und zu beim SMS schreiben für ca. 5-10 sekunden - erst
dann gehts weiter - und emails lassen sich nach dem laden nicht mehr löschen.

Wäre alles nicht wieter schlimm wenn ich nicht in NAVI auf meinem SX1 hätte -
ist immer sehr ärgerlich wenn das SX1 hängt und ich muss gerade abbiegen ....

Hatte mir nun gedacht, daß ich die Software des SX1 neu aufspiele doch wenn
ich die ganzen Beiträge so lese bin ich nun nicht mehr sicher welche Version
ich aufpsielen soll bzw. welche ich brauche bzw. wo ich die zum selber aufpsielen
bekomme !!!!

Als Variant steht bei mir:

SX1_VODAFONE-D-BLACK-uk-de-tr_13_0003

Appl SW 12.2_13

SVN: 13

Hatt/´hatte jemand ähnlich Probs und sind die evt. durch erneutes aufspielen
behoben !!! um Rat wäre ich dankbar ...
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja für dich gibts doch keine aktuellere ... mehr als fw13 gibts offiziell nicht - und die russische fw14 die es im netz so hier und da zum ziehen gibt wird auch bei dir keine wunder bewirken...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by lupo2503@21.10.2004, 17:35
Und heute habe ich die 15 Retail drauf das einzige was mir aufgefallen ist das sie ruftöne um 5Prozent lauter sind.
Hallo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber:
- wo hast Du die 15 auf "legalem" Wege her?
- und wie willst Du bitte eine Lautstärkenänderung um 5% messen/bemerken??

Nur so als Frage, denn könnte den Unterschied nicht hören...

Greetinx, Sascha
 
S

swi01

Newbie
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
7
es währe super, wenn siemens mal wieder eine neue fw für das sx1 auf den markt bringen würde. man hat ja schonn ewig nichts neues mehr bekommen !!!
 
H

Hogar

Mensch
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
143
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Hehe, der Link zur FW15 wurde hier im Forum schon gepostet, offensichtlich hat ihn noch kein Moderator entdeckt ;) (Ich wars nicht!)

Hogar
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Hogar@21.10.2004, 23:16
Hehe, der Link zur FW15 wurde hier im Forum schon gepostet, offensichtlich hat ihn noch kein Moderator entdeckt ;) (Ich wars nicht!)

Hogar
Danke fuer den Tipp! Gefunden und entfernt, User verwarnt.

Gruss
Mathias
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Sisa@21.10.2004, 09:13
Da Link habe ich auch noch was dazu gefunden. Dort soll es aber SV 16 sein und die Neuerungen hören sich an wie ein Wunschzettel für's SX1.
*Träum*
falls du diesen meinst - das ist ja nur ne verlinkung von nem anderen forum wo auch über die fw16 spekuliert wird
 
L

lupo2503

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
5
@ Sascha Meuter

Also die 15 Version habe ich her wo alle oder die meisten die Versionen herbekommen. (Möchte aber nicht näher darauf eingehen)

Und den Unterschied habe ich so festgestellt mein Freund hatte die 12 Firmware oben und ich die 15 . wir hatten beide den selben rufton , und ich konnte laut Gehör feststellen das eben die 15 lauter ist.
Ob das jetzt 5 Prozent oder 3 Prozent ist möchte ich net streiten.

Ich hoffe es ist jetzt alles geklärt. :)

Und ich habe ja nichts verlinkt auf illegale Firmware oder so.
Aber wenns hier nicht erwünscht wird dann unterlasse ich es eben No Problem
 
D

DOK

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
Weitere Infos V15:
- Bug-Fix: GPRS-Symbol (Einstellung bei Bedarf) verschwindet jetzt automatisch
- Bevor die Frage kommt: Nein, mehrseitige MMS gehen immer noch nicht
- MP3 Player V1.17 - bisher keine Hänger (kann ja noch kommen)
- Lautstärke ist etwas besser geworden

Bzgl. Quelle der V15: Sollte man hier weder posten, noch danach fragen.
 
Marcel Silberhorn

Marcel Silberhorn

USP Pinguin
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
393
Originally posted by MacOS X@20.10.2004, 15:04
.. Bekanntlich sinkt ja die mögliche Datenübertragungsrate mit der Busfrequenz...
Richtig, und deshalb ihr Firmwaregeilen Leuts, schaut doch mal wie "schnell" nun noch die Apps von der MMC aus starten, ich finde das grundsätzliche Downstepping auf 12 Mhz nämlich nich so prickelnd!
(rein aus technischer sicht!)

MfG
marcel
 
D

DOK

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
Interessante Frage, ob die Programme von der MMC nun wirklich langsamer starten?. Subjektiv kann ich keinen Unterschied feststellen.

Man müsste mal wissen, wieviel KB/s Daten bei 12/16 Mhz übertragen werden und wieviel KB/s das SX1 überhaupt verarbeiten kann. Wenn aber der "MP3-Hänger-Bug" durch eine zu hohe Datenrate (Datenkollisionen?) von der MMC-Karte ausging, dann könnte es ja sogar sein, dass Applikationen jetzt sogar schneller starten. :D
 
Thema:

SX1 Firmware V15 - Fakten

Sucheingaben

siemens sx1 firmware v15

,

SX1 Firmware V15

,

V15 SX1_International-uk-de-it

,
trigenix siemens sx1
, siemens sx1 firmware international-uk-de-it_15_0001_update, siemens sx1 firmware v15 fakten, sx1 firmware 15, download sx1 international-uk-de-it_15_0001_update.exe, hx v15 i8910 download, Siemens sx1 international v15 firmware, sx1_cz-sk-retail-uk-cz-sk_12_0001_update, SX1 Firmware V15 download, SX1_International-uk-de-it_15_0001_update.exe, sx1 firmware v15 internal, sx1 firmware, Siemens Sx1 firmware v15 download, Firmware V 15 für Siemens SX 1, 1, firmware SX1, siemens sx1 vodafone black firmware download, SX1_O2-IE-MUSIC-uk-de download, sx1 firmware download siemens v15, fw 15 international sx1

SX1 Firmware V15 - Fakten - Ähnliche Themen

  • SX1 - Firmware

    SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
  • SX1 Firmware

    SX1 Firmware: Leider konnte ich in der Suche nicht zu diesem Thema finden. Wo kann man die Firmwareversionen 12 od. 15 noch im Netz runterladen? Auf der BenQ...
  • SX1: Firmware Frage

    SX1: Firmware Frage: Hi ich hab ja die O2 firmware drauf,kann ich da ohne Probleme die International drauf machen oder macht das probs???
  • Siemens SX1 Probleme + Firmware

    Siemens SX1 Probleme + Firmware: Hallo erstmal, ich habe ein Siemens SX1 FW: o2 15 welches ich halt entbrandet haben will .. weil der o2 scheiß nervt ohne ende ... jetzt die...
  • SX1 Software/ Firmware gesucht

    SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo
  • Ähnliche Themen

    • SX1 - Firmware

      SX1 - Firmware: Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...
    • SX1 Firmware

      SX1 Firmware: Leider konnte ich in der Suche nicht zu diesem Thema finden. Wo kann man die Firmwareversionen 12 od. 15 noch im Netz runterladen? Auf der BenQ...
    • SX1: Firmware Frage

      SX1: Firmware Frage: Hi ich hab ja die O2 firmware drauf,kann ich da ohne Probleme die International drauf machen oder macht das probs???
    • Siemens SX1 Probleme + Firmware

      Siemens SX1 Probleme + Firmware: Hallo erstmal, ich habe ein Siemens SX1 FW: o2 15 welches ich halt entbrandet haben will .. weil der o2 scheiß nervt ohne ende ... jetzt die...
    • SX1 Software/ Firmware gesucht

      SX1 Software/ Firmware gesucht: Hallo, bin auch auf der Suche nach Firm- und Software für mein SX1. Kann mir jemand helfen? Vieln Dank. Timo
    Oben