SX1 - Firmware

Diskutiere SX1 - Firmware im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Bin gerade hier im Forum angelangt. Habe ein SX1, O2-D-Music SVN:10 Appl.SW: 12.2_10 Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem...

tozzi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1
Hi!

Bin gerade hier im Forum angelangt.
Habe ein SX1, O2-D-Music
SVN:10
Appl.SW: 12.2_10

Jetzt wäre ich natürlich happy, das Ding mit meinem Rechner (XP) verbinden zu können.
Habe ein (SX1 wird ausdrücklich unterstützt) USB-Datenkabel (All Inline), SX1 wird auf dem Rechner nicht erkannt.

Weitere Recherchen ergaben, daß der Firmwarestand (bei mir 10? oder 12???) noch nicht für USB ausreicht (war in irgendwelchen Foren und Beiträgen gestanden).

Nun möchte ich gerne ein FirmwareUpdate machen für O2-D-Music....

Leider sind trotz ausführlicher Suche keine funktionierenden Links mehr vorhenden (zumindest habe ich nichts gefunden!), my-siemens etc. sind ja nicht mehr online.

- Gibt es ein alternatives Datenarchiv mit den für mich relevanten Updates?

- Wo gibt es (funktionierende) Downloads?

- Selbstupdate-Tools für SX1?

Auf Antworten bin ich natürlich gespannt und Danke schon im Voraus. Falls ich es hätte alleine finden können und ich mich zu blöde angestellt habe - dann schon hier: Sorry, ich habe wirklich viel gesucht und nur tote Links gefunden... Bitte nicht so laut maulen! - DANKE!

Hätte ich fast vergessen:
Warum der Aufwand?
Habe das SX1 aus der Verwandschaft geerbt, da mein altes kaputt. Karte eingelegt und alle Daten (Adressen/Kontakte...) auf das SX1 übertragen.
Karte (SIM) ist leider futsch, alle Daten wurden aber auf dem SX1 gespeichert und sind noch da. Übertragen aller Kontakte auf eine neue Karte (SIM) habe ich nicht geschafft (Alle Daten vom Handy auf SIM übertragen, möglichst mit einem Tastendruck). Das soll nun über den PC geschehen. Original-CD von Siemens ist leider nicht mehr vorhanden (wurde scheinbar auch nie benötigt), alle benötigten Tools sind aber scheinbar im Netz vorhanden (leider auch nur mit toten Links)....


Gruß
tozzi
 

lunix

Newbie
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
7
Modell(e)
ME75, Nokia 6300, SE P990
Netzbetreiber
Congstar
Wenn USB nicht unterstützt wird, wäre es doch naheliegend, ein Serielles Datenkabel DCA-500 zu verwenden. Damit kann man zwar kein Handy flashen, aber man kommt an alle Daten heran. Das gibt es inzwischen auch für deutlich unter 5 € inkl. Versand.
 
G

Gast

Gast
Ich habe einige nützliche Tools und verschiedene Firmware. Zwar nicht von O2, aber das ist egal, da man mit dem Tool WinSwup sich jede Firmware auf dem Handy istalieren kann. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das per E-mail schicken. Bitte kurz an [email protected] eine mail schreiben.
 
Thema:

SX1 - Firmware

SX1 - Firmware - Ähnliche Themen

Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Android Backup erstellen: Damit gelingt das Daten-Backup bei Android-Smartphones: Smartphones sind in der heutigen Zeit viel mehr als nur reine Telefon-Geräte. Sie haben sich mittlerweile zu kleinen tragbaren und handlichen...
Nokia Lumia 2520: Test des 10 Zoll Tablets mit Windows 8.1 RT: Nokia hat sein erstes Tablet überhaupt bereits im vergangenen Jahr vorgestellt, in Deutschland ist es jedoch erst seit wenigen Monaten im Handel...

Sucheingaben

siemens sx1 firmware

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/30934-sx1-firmware.html

,

tools für sx1

,
f
, betriebssoftware download siemens sx1, firmware sx1 siemens, siemens sx1 bootsoftware, sx1 firmware
Oben