SX1 Firmwareupdate: USB-Lesefehler

Diskutiere SX1 Firmwareupdate: USB-Lesefehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, beim Update der FW von 12 auf die 14 (SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001_update) ergab sich bei mir eben ein "USB-Lesefehler". Das Handy...
G

-godmachine-

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
4
Hallo,

beim Update der FW von 12 auf die 14 (SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001_update) ergab sich bei mir eben ein "USB-Lesefehler". Das Handy reagiert nun nicht mehr. D.h. es lässt sich nicht mehr einschalten. Weder gewöhnlich, noch zum Update oder Reset.

Jemand ´ne Idee wie ich´s noch retten kann?

Thanx!!
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Vielleicht hilfts schon wenn du denn Akku mal für 24 Stunden rausnimmst. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.


Grüße Piotr
 
G

-godmachine-

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
4
ok, das werd ich mal versuchen.

Danke!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn das mit dem Akku nicht hilft, dann schau mal hier.
Ansonsten könnte ein Gang zum UPD helfen.

mfg haschil
 
G

-godmachine-

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
4
Neue Situation:

Kann das Handy - nachdem ich den Akku kurzzeitig entfernt habe - im Update-Modus starten. Der USB-Lesefehler (s.o.) tritt allerdings jedesmal wieder auf (Step 2/4 bei ca 28%).
Wenn ich versuche die FW 12 (die letzte die drauf lief) oder die int FW 15 zu installieren bekomm ich die meldung, dass sich bereits eine aktuellere version auf dem handy befindet.... :confused:
gibt´s ne fw mit der ich den update noch testen könnte?

Thanx.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
die 14 scheint demnach für deine variante wohl die aktuellste zu sein.
da du wohl die SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_12_0001_update oder so draufhast jetzt.

hattest du wärend des updates:
1. firewall an?
2. noch andere usb geräte am laufen die womöglich stören (bei mir wars mal ein scanner)
3. emule oder sonst was in der art am laufen
 
G

-godmachine-

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
4
Das war´s!!

Bei mir hat´s an der wlan-karte (pcmcia) gelegen.
Vielen Dank, wär ich so schnell nicht drauf gekommen.

Handy läuft wieder!! :up: :D
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
fein so solls sein. das mit der, auch bei dir zutreffenden, fehlerquelle mußt ich auch mal auf die harte art lernen, aber aus fehlern lehrnt man ja immer am besten :D solche erfahrungen weiter zu geben ist ja wohl der sinn eines forums ;)

RC
 
Thema:

SX1 Firmwareupdate: USB-Lesefehler

SX1 Firmwareupdate: USB-Lesefehler - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1: Display spinnt komplett: Hilfe, was geht da auf dem Display meines SX1 vor sich... Angefangen hat die "Krankheit" als ich unterwegs war und mit dem Internet- bzw...
SX1 - firmware und vibra ...: Also erstmal vorneweg: Ich habe vor ungefähr 2 Wochen mein SX1 aufgrund eines defektes bei o2 tauschen lassen (auf diesem wege noch ein gruss an...
Oben