SX1 FM transmitter

Diskutiere SX1 FM transmitter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi! hab gelesen, daß es für den ipod von apple einen fm transmitter gibt. damit kann man z.B. die mp3's übers radio empfangen und durch die...
J

JiDo

Mitglied
Threadstarter
hi!

hab gelesen, daß es für den ipod von apple einen fm transmitter gibt. damit kann man z.B. die mp3's übers radio empfangen und durch die autoboxen hören.

wißt ihr, ob ich den selben mit adapter ans SX1 stecken kann und ob es dann eine software zum bedienen des teils gibt? oder, ob es ein vergleichbares produkt fürs SX1 gibt?
ich nehm nicht an, daß das sx1 mit seiner antenne auf den radiofrequenzen senden kann, oder?

hier der link zu apples http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebO...nMore=T7194LL/A

greets,
JiDo

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

nein, sowas wird es für das SX1 nicht geben.
Denn:
1) wie willst Du den Transmitter anschließen? Es wird den wohl kaum für den Slim-Lumberg Stecker geben...
2) wer soll die SW schreiben, wenn (1) schon nicht geht?
3) warum nicht für weniger Geld das Kabel zum Anschließen kaufen? (Ok, ist dann nicht ganz so einfach mobil zu nutzen, aber es geht!)

Greetinx, Sascha

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by JiDo@9.11.2004, 17:39
ich nehm nicht an, daß das sx1 mit seiner antenne auf den radiofrequenzen senden kann, oder?
rofl nein, kann es nicht!
Im Prinzip kannst du jeden FM Transmitter mit Klinkenstecker und passendem Adapter fürs SX1 mit dem SX1 betreiben. Und warum solls gerade das Apple Ding sein? Eine Software zum Bedienen gibts dafür natürlich nicht. Das was das SX1 als Sound ausgibt wird von dem Transmitter in einer bestimmten Frequenz ausgestrahlt. Dann noch das Radio entsprechend einstellen und fertig.
Guck mal bei ebay, da gibts sogar digitale Transmitter die auf jeder Frequenz senden können, und die sind billiger als der von Apple.

J

JiDo

Mitglied
Threadstarter
danke für die antworten!

als laie denkt man nicht unbedingt logisch. bei mir gings halt diesmal um 10 ecken.

danke für den tipp ralfi. deine lösung ist eindeutig einfacher und billiger.

grüße,
JiDo

B

BerndderHeld

Mitglied
Aber da wir uns hier in einem ordentlichen Forum befinden muß ich jetzt mal den Zeigefinger heben und nocheinmal betonen das Geräte dieser Art in Deutschland natürlich nicht betrieben werden dürfen :shakehead:

Gruß vom Bernd.

J

JiDo

Mitglied
Threadstarter
verboten ist es. aber naja, was wären wir für menschen, wenn wir uns an jedes unsinnige verbot halten täten?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das bizarre daran ist ja: verkauft und gekauft werden duerfen solche Geraete, nur haben die Dinger eben keine Betriebserlaubnis. Daher ist der Betrieb illegal.

Na ja. Unsere Welt eben :D

S

Svenf83

Mitglied
Ach übrigens...Ich habe grade gelesen, das wenn man damit erwischt wird es nicht als Starftat geahndet. Somit zahlt man max. 35 Euro. Ist schon kurios, das so ein Transmitter, der 8 Meter weit strahlt als Piratensender gilt...
Hat denn jemand schon mit den Transmittern Erfahrung? Denn es soll ja gute geben und welche die ne Menge Störgeräusch mit einfließen lassen...

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Es gibt da auch noch Geräte, die direkt in die Antennenleitung eingesetzt werden.
Audio-Kabel dran und man hat im unteren UKW-Bereich seinen "eigenen Sender".

Habe mir so ein Teil letztes Jahr bei Conrad für meinen MP3 Player gekauft.
Störgeräusche kann ich dort nicht feststellen, lediglich sind dann fast alle anderen Sender "platt", bin ansonsten ganz zufrieden damit.

Thema:

SX1 FM transmitter

SX1 FM transmitter - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...