SX1 Fragen zur SW

Diskutiere SX1 Fragen zur SW im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo leute.... ich habe das super handy grade neu und hab keine ahnung wie man da ne neue firmware drauf macht! kann mir da jemand weiter...

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo leute....
ich habe das super handy grade neu und hab keine ahnung wie man da ne neue firmware drauf macht!

kann mir da jemand weiter helfen?
ich seh überall.... music edition, o2 usw.... woher weiß ich welche variante ich habe?
und wie bekomme ich raus welche FW ich drauf hab???
ich bitte um hilfe....
da auf dem handy schon einige sache drauf waren die ich nicht benötige, möchte ich gerne die neuste FW draufspielen (natürlich nur erlaubte) und komplett formatieren....
vll. kann mir jemand anweisungen geben.....
danke im vorraus....
mfg
uShEr_R

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Moin!
Hilfe zum Update deines SX1 findest du in den FAQ's. Der Link dazu befindet sich links oben im Fenster deines Browsers

Don Clemente

Senior Mitglied
Schau mal da oben auf die Seite, in die Zeile mit den Roten Buchstaben, gleich das erste Wort: FAQ! Klickst Du drauf, gehst Du auf SX1, liest Du durch, bist Du schlauer!

/edit: war einer schneller...

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für die schnelle antwort... nur ich hab da echt kein plan von....
also ich möchte das gerne updaten und zwar hab ich aufm handy stehen:
Variant Name:sx1_brd-retail-uk-de-fr_07_0001
lang.t9.:uk-de-fr/uk-de-fr

so kann mir jemand jetzt sagen wie es weiter geht?
welche version es ist? und welche die neuste ist die man drauf machen kann!?

was kann passieren wenn man es falsch macht?
kann da viel falsch gehen?
nach der antwort werde ich mir die FAQ ganz durch lesen.... diese fragen stelle ich halt vorab....
danke

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Warum ließt du nicht zuerst die FAQ?? Ich glaube da beantwortet sich so einiges. Falls du nicht mit dem Update zurecht kommst such dir einen Updateparter. Der installiert dir neue Firmware kostenlos drauf.

Robert_Carven

Profi Mitglied
so genug auf die gute FAQ hingewiesen, in einem satz, die neueste für deine variante ist die FW14, die gibts HIER wies weiter geht steht...ööh nö ich sags nicht :D

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
soweit so gut....
woher bekomme ich denn das update tool?
firmware hab ich...
kabel ist installiert.... SDS auch

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Mach ma nen Doppelklick auf dass, was du Dir runtergeladen hast :P :D
mfg haschil

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
oki doki...
noch ne andere frage...
ich will vorher nen backup machen, aber der sagt mir immer:
The backup has completed but did not successfully backup all files on your device. Please ensure you do not restart any applications on your device while backup is in progress

???? :shakehead:

Robert_Carven

Profi Mitglied
starte mal bevor du dein backup machst dein handy neu, diesmal aber indem du erst die shifttaste (rechts unten) festhälst, dann einschlaltest, shifttaste loslassen wenn die kayabfrage kommt. das bewirkt das kein stöhrendes autostartprogramm mitstartet, ähnlich wie abgesichert beim PC. dann nochmal versuchen

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Shift-Taste ist links unten (Die Taste mit dem Pfeil nach oben).
mfg haschil

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
klappt nicht, hab ich schon im FAQ gelesen!
der sagt trotzdem immer das er manche dateien nicht sichern konnte....
WAS NUN?

Robert_Carven

Profi Mitglied
ich vermute du machst dein backup über die SDS? versuch mal eine über´s handy auf dei mmc mit "extras - speicher -optionen - telefonspeicher sichern.
wenn da auch fehler kommen sichere dir deine kontakte und termine über SDS und outlook noch mal extra (meist sind es die die nicht gesichert werden) und plätte das teil. wars doch ein program das du auf dem handyspeicher installiert hast (so was tut man aber nicht) hast du das jedenfalls schneller wieder installiert als jetzt ewig nach den fehler zu suchen

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
über speicherkarte sagt der mir:
speicherkarte: systemfehler!

hm....
was meinst du mit "plätte das teil" ?

syncronisation? wie stell ich das richtig ein???
kontakte wie sicher ich die?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

was meinst du mit "plätte das teil" ?

--> Formatieren (* und # beim einschalten drücken)

Synchronisation: SDS-->Dateisynchronisation

Einstellungenn kannst du unter settings-->synchronistion vornehmen.

mfg haschil

Robert_Carven

Profi Mitglied
siehste, da ist schon irgentwo der wurm drinn, systemfehler darf da schon mal gar nicht kommen, also ich schlag dir vor adressen usw zu sicher aber kein normales backup mehr zu versuchen, denn spielst du das zurück (wenns gehen würde) hast du den selben fehler womöglich gleich wieder drauf.

hast du outlook auf deinem PC? und ich red jetzt NICHT von express.

edit: ja haschil das mein ich damit :D

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Robert_Carven@23.01.2005, 15:24
siehste, da ist schon irgentwo der wurm drinn, systemfehler darf da schon mal gar nicht kommen, also ich schlag dir vor adressen usw zu sicher aber kein normales backup mehr zu versuchen, denn spielst du das zurück (wenns gehen würde) hast du den selben fehler womöglich gleich wieder drauf.

hast du outlook auf deinem PC? und ich red jetzt NICHT von express.

edit: ja haschil das mein ich damit :D

noch mal zum formatieren....
da bräuchte ich jedoch mehr details zum vorgang wenn möglich (auch wenn ich nerve )

@ Robert_Carven
das hab ich mir auch schon gedacht... das da irgendwelche fehler drauf sind... deshalb möchte ich auch erst formatieren und dann neue FW drauf machen....
also wenn ihr mir da noch mal helfen könntet
ja ich habe outlook drauf.... aber ich verwende es nicht!

ich brauche ja nur die dateien vom handy speicher zu sichern?
mmc karte kann ich ja rausnehmen?!

Robert_Carven

Profi Mitglied
na gut, dann machen wirs nochmal anders du saugst dir "Contakt Transfer" runter, das ist freeware, wenn dus nicht findest sag bescheid ich schicks dir dann halt
damit kannst du die kontakte auf MMC oder PC usw sichern und das ohne das ein progamm stört

uShEr_R

Junior Mitglied
Threadstarter
hast ne PN

Thema:

SX1 Fragen zur SW

SX1 Fragen zur SW - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
SX1 Music o2 / Software-Fragen: Hi Hab ein Siemens SX1 Music-Edition von o2 bei Info steht drin derzeit : P.-Date 21.06.04 SVN 10 Appl SW 12_2_10 Wie krieg ich da die derzeit...
SX1 Music von o2: Hallo Forum, ich habe heute mein neues SX1 Handy erhalten. Ich muss zugeben, es reizte mich schon als ich es ausgewählt habe. Nun bin ich...
SX1 Backup: SDS + internes update stürzen ab: hi, ich habe folgendes problem: sx1 fw v10 habe das gerade mal seit einer woche und schon so ne scheisse. immer wenn ich eine neue sms...
Sx1 , Systemfehler durch defektes Bild: Hallo Zusammen, wollte eigentlich nen neuen Beitrag schreiben, geht aber nicht. Steht dann immer, dass es mir nicht erlaubt ist!? Frag ich halt...
Oben