SX1- Fragen

Diskutiere SX1- Fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen so ich ich habe mich nun endlich auch entschieden ein SX1 zu Kaufen und bin nun seit vorgestern ein Besitzer eines wircklichen...

michaelchristen

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen
so ich ich habe mich nun endlich auch entschieden ein SX1 zu Kaufen und bin nun seit vorgestern ein Besitzer eines wircklichen genialen SX1!!
Nun als ich natürlich sofort die Software überprüfte, stellte ich fest das bei mir noch die SVN: 05 drauf ist!

Also nun zu meiner Frage:
Welche Software ist die Beste? Ich habe die SW: 07, die SW: 10 und die SW: 12 gefunden!! Bei welcher ist der Lautsprecher so leise???

2. Frage:
Bis jetzt habe ich es noch nicht geschaft mein SX1 mit dem Computer zu verbinden! (ausser per Infrarot mit dem Laptop meines Bruders)
Der Computer öffnet jeweils der Hardware-Treiber-Installations-Assistent!
Bei dem kommt jedoch immer so eine komische Meldung es sei aus irgendeinem Grund gefährlich....??
Muss man mit diesem Hardware Assistent etwas machen oder sollte es einfach mit der Siemens Data Suite gehen??

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Bei der Installation der Siemens Data Suite werden Treiber installiert, wo der Hardware-Install-Assistent fragt ob die Treiber wirklich installiert werden sollen, da sie den Windows-Logo-Test nicht bestanden haben. Da kannst du getrost auf Ja oder Ok, klicken.

Bei der Firmwareversion kannst du mal hier schauen: USP SX1-FAQ

hippi01

Junior Mitglied
"Muss man mit diesem Hardware Assistent etwas machen oder sollte es einfach mit der Siemens Data Suite gehen??"
...lässt vermuten, dass Du die Data Suite noch nicht drauf hast.
Die brauchst Du aber! :up: Wenn Windows nach Treibern für das SX1 sucht, gib mal den SDS Ordner an!
Bei einem Firmwareupdate ist das nochmal ein Stück anders!
Update Modus beim SX1: Stick reindrücken und anschalten.
Beim Start des Firmwareupdates entstehen im Startverzeichnis auf dem Rechner 2 Dateien, die Du für die Treiberinstallation des SX1-im-updatemodus benötigst.

michaelchristen

Newbie
Threadstarter
Originally posted by hippi01@5.09.2004, 13:28

...lässt vermuten, dass Du die Data Suite noch nicht drauf hast.
Die brauchst Du aber! :up:
Danke erstmal für die schnellen Antworten

ich hatte die Data Suite drauf aber als sie nicht funktionierte wieder deinstalliert!

ich bin plötzlich unsicher welche SW ich nun tatsächlich drauf habe!
Es steht folgendes:

Product: SX1 (hätt ich sonst nicht gemerkt ;) )
P.-Date: 2004-1-14
SVN: 05
Appl. SW Date 21112003
Appl SW: 12.2_05Date: 2003-11-21
usw..

auf was muss ich da nun schauen? Auf SVN oder Appl SW??

ich habe die FAQ zum SX1 nun mal ein bisschen durch gelesen und auch die unterschiede der Software's studiert! Aber ab welcher Version das Teil so leise wird steht glaub ich nicht. Und wie schlimm ist das ganze?? (sehr leise??)

[Hansi26]

Profi Mitglied
du hast die fw05 vom 21112003

SVN: 05
Appl. SW Date 21112003

und joa mach dir doch die drauf die es zuletzt als selbstupdate gibt sprich die 12er ansonsten warte auf die nächste zum selbstupdate oder besuche nen update partner und lass dir die 13 drauf machen ich selbst habe mit der neuen/neusten fw keine probleme ;)

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!

Im Grunde ist es egal, auf was du achtest. Ich habe FW 12 und bei mir steht

Product: SX1
SVN: 12
Appl. SW Date: 26042004
Appl. SW: 12.2_12
Modem SW-Date: 2004-04-23

usw.

Also, wenn du die FW 7 nimmst, dann hast du auf jeden Fall kein Problem mit der Lautstärke. Ich selbst habe die 12 drauf und merke keinen Unterschied zu den älteren Firmwares.

Guatemala

Mitglied
Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, ist es am besteb, wenn Du bei einem Update-Partner die neueste FW draufmachen lässt. Ein bißchen komisch ist es aber schon dass Du erst die FW 5 drauf hast. Ich habe mein SX1 vor einem Monat bekommen und habe die FW13 drauf.

Gruss, Guatemala

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Guatemala@5.09.2004, 16:25
Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, ist es am besteb, wenn Du bei einem Update-Partner die neueste FW draufmachen lässt. Ein bißchen komisch ist es aber schon dass Du erst die FW 5 drauf hast. Ich habe mein SX1 vor einem Monat bekommen und habe die FW13 drauf.

Gruss, Guatemala
du musst beachten das das handy ein product date vom P.-Date: 2004-1-14 - 14.01 hat da gabs erst die 05! und wenn es solang im lager oder irgendwo beim grosshändler gelegen hat hat mit sicherheit keiner nen fw update gemacht :(

Guatemala

Mitglied
Gut, das ist verständlich, aber es ist doch blöd, wenn man ein Handy bekommt, das so lange im Lager herumlag. Ich bin froh, dass das bei meinem nicht so ist.

Robert_Carven

Profi Mitglied
ist doch bei vielen sachen so, was denkst du wie alt autos manchmal schon sind bis du es "NEU" von halde kaufst

SlainDevil

Junior Mitglied
Hi Leute, ich hab ne kleine Frage wegen der Variante und der ROLF Variante.
Was ist der Unterschied und auf welche muß ich beim Update achten?

Hier im Forum steht auf die Variante und bei Siemens steht auf die ROLD Variante?

Grüße,
Slain

Robert_Carven

Profi Mitglied
also wenn du *#06# eingibst und dann 1 mal auf info drückst wird beides genau aufgeführt und da stand bisher bei mir in beiden fällen immer genau das selbe und ich hat seit der FW 5 vor 8 monaten schon jede drauf

SlainDevil

Junior Mitglied
Bei mir stehen 2 verschiedene Sachen da :(
Bei Variante steht die BRD Retail 05 0001.

und bei ROLF Variante steht bei mir Nordic Retail 05 0004.

Ich hab jetzt versucht die BRD Retail 12 0001 draufzujagen, kam nur "Schon neuere Version vorhanden".
Und als ich Nordic Retail 12 0001 versucht habe kam dasselbe.

Edit: Wunderbar, lese grad:
WICHTIG!!!: um ein firmwareupdate an eurem gerät durchzuführen muss am telefon über die eingabe: *#06# -> Info, die bezeichnungen von "Variant Name" und "Rolf Variant Name" verglichen werden. diese müssen identisch sein, da sonst das update nicht möglich ist und mit der meldung "sie haben bereits die aktuelle version" beendet wird. um dieses update machen zu können müsst ihr einen service-partner aufsuchen!

Dann darf ich jetzt mal nen Service-Partner suchen :(
Wieso krieg ich immer solche Handyversionen??

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SlainDevil@6.09.2004, 01:14
Wieso krieg ich immer solche Handyversionen??
Weil GEIZ angeblich immer so GEIL ist...
Wenn man nur wenige Euro mehr investiert in einen "gescheiten" Händler, hat man solche Probleme komischer Weise nicht!

Greetinx, Sascha

SlainDevil

Junior Mitglied
Und woher soll ich wissen das der Händler so nen Mist macht und nicht in Ordnung ist? Steht bei dem leider nicht auf der Seite.

Der nächste gescheite Händler den ich kenne, hätte mir das Handy für 80 Euro mehr gegeben. Und die spar ich gern, wenn Siemens mir den Fehler ohne Probleme behebt.

Guatemala

Mitglied
Originally posted by Robert_Carven@5.09.2004, 21:15
ist doch bei vielen sachen so, was denkst du wie alt autos manchmal schon sind bis du es "NEU" von halde kaufst
Also da muß ich protestieren. Das ist bei Autos aus Übersee so, die zwei Extras haben und im Voraus produziert werden. Wenn man aber bei einem europäischen Hersteller bestellt, dann wird das Auto danach gebaut. Man kann bei manchen bis Produktionsbeginn sogar noch einiges an der Ausstattung ändern.

Wenn man ein Auto von der Halde bestellt, dann weiß man es und will einfach nicht so lange warten.

Bei Handys ist das leider anders, aber es ist doch seltsam, wenn das gefragte SX1 so lange in irgendwelchen Lagern schlummert. Ich will hier keine Behauptungen aufstellen, aber könnte es nicht sein, dass es sich um einen Reparaturrückläufer handelt?

Gruss, Guatemala

Björn Kaas

Junior Mitglied
hallo michael,

wenn du ein softwareupdate machen willst, solltest du in deinem fall zu einem servicepartner deiner wahl gehen, da die variant und die rolf variant nicht identisch sind. dein gerät scheint ein reimport zu sein. nicht weiter wild, aber mit der selbstupdate-funktion wirst du kein glück haben.

ausserdem denke ich, dass entscheidend ist, ob dein gerät gut funktioniert oder probleme bereitet. systemsoftware-junkie zu sein, nur um zu sagen, dass du die neuste hast, sollte nicht der grund sein. beim version 7 soll der lautsprecher lauter sein, bei 12 wieder nicht.....

ich würde mich erstmal mit dem gerät vertraut machen und es komfortabel einrichten. überflüssige einstellungen entfernen, mailbox anlegen, das menü sinnvoll gestallten, die tasten belegen, sich mit der data-suite beschäftigen, radiokanäle anlegen, kurzwahltasten belegen... da hast du noch einiges vor.

solltest du dich aber bei einem servicepartner für ein update entscheiden, solltest du das vorher machen, da dort meistens die daten verloren gehen.

Tinkerbell

Profi Mitglied
Also da muß ich protestieren. Das ist bei Autos aus Übersee so, die zwei Extras haben und im Voraus produziert werden. Wenn man aber bei einem europäischen Hersteller bestellt, dann wird das Auto danach gebaut. Man kann bei manchen bis Produktionsbeginn sogar noch einiges an der Ausstattung ändern.

Ein Handy kauft man allerdings nie auf Bestellung..... :confused: Von daher nimmt man das Gerät, welches vorrätig ist. Ist ja generell so, dass bei Sachen, die man aus dem Vorrat eines Händlers kauft nicht genau weiss, wie lange es schon bei ihm liegt....

Guatemala

Mitglied
Ja, da hast Du wohl recht. Das ist schon ein großer Unterschied. Aber ein "Gschmäckle" hat so ein altes Handy schon, wie wir im Schwabenland sagen würden.

AmishBit

Junior Mitglied
bei mediamarkt hab ich mal ne sonydigicam gekauft, die am vorigen tag angekommen war.
man sah noch den aufkleber von der post

Thema:

SX1- Fragen

SX1- Fragen - Ähnliche Themen

SX1 Lautsprecherproblem: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem SX1 seit gestern. Vorgestern noch hatte ich es neu gebootet. Alles neu Instaliert. Und es...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Oben