SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher?

Diskutiere SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Kann man mit einer orginals Siemens FSE (einbau) z.B. den MP3 Player oder den Ogg Player über die Autolautsprecher hören? Und wie siehts mit Navi aus?
  • SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #1
C

Ch4rm3d

Newbie
Threadstarter
Kann man mit einer orginals Siemens FSE (einbau) z.B. den MP3 Player oder den Ogg Player über die Autolautsprecher hören? Und wie siehts mit Navi aus?

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #2
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Ch4rm3d@3.10.2004, 22:39
den MP3 Player oder den Ogg Player über die Autolautsprecher hören?
nein geht nicht

RC

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #3
G

Gast71112

Gast
Du kannst Dich aber mit einem entsprechenden Adapter, siehe hier, an den Line-In des Radios oder mit einer Adapterkasette andocken.

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #4
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Robert_Carven+4.10.2004, 06:07--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robert_Carven @ 4.10.2004, 06:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Ch4rm3d@3.10.2004, 22:39
den MP3 Player oder den Ogg Player über die Autolautsprecher hören?
nein geht nicht

RC [/b][/quote]
Da muss ich Dir widersprechen RC.

Nach meinem Kenntnisstand geht es ueber die entsprechende FSE sehr wohl, dass man MP3s hoert.

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #5
C

Ch4rm3d

Newbie
Threadstarter
welche wär das z.B? und wie siehts mit der audioausgabe von nem navi system aus? also ich mein navi aufm handy...

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #6
L

linuxuser

Junior Mitglied
Hi,

ob es mit der FSE geht kann ich Dir auch nicht sagen. Ich nutze das Audiokabel und eine Adapterkasette um MP3 bzw OGG Files ueber mein Radio zu hoeren. Mir hat aber jemand geschrieben, das ich es doch ueber eine FSE machen solle, also scheint es vielleicht wirklich moeglich zu sein.

Gruesse,
Michael

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #7
C

Ch4rm3d

Newbie
Threadstarter
hum.
mal beim lokalen Auto-mit-musik-voll-packer fragen

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #8
T

Toerk

Junior Mitglied
Habe eine org. Siemens HKC-530 FSE und der Ton des MP3 Players und des OGG Players werden über den/die Lautsprecher ausgegeben - kein Problem!

SX1 o2 Music, Firmware 10.

Nebenbei, entgegen einiger Aussagen hier im Forum bleibt auch die Beleuchtung an :) .

Alles in allem sehr (!) zu empfehlen - zumal für 40€ neu... :rolleyes:

Cheers,

Toerk

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #9
P

parsival

Mitglied
@Toerk:

Erfolgt die Tonausgabe nur über den mitgelieferten Lautsprecher oder geht das auch über die Radiolautsprecher?

Vor allem wo gibts das Teil für 40€???

Danke im voraus

parsival

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #10
T

Toerk

Junior Mitglied
Ich habe nur den mitglieferten Lautsprecher angeschlossen (Radio war mir zur fummelig) - aber wieso sollte es an anderen Lautsprechern anders sein? Höchstens wegen Stummschaltung :confused: ...

40€ nagelneu bei ebay - celiko.de ein Powerseller mit >40'000 Positiven, habe ich schon oft gekauft... einfach mal suchen oder PN.

Cheers,

Toerk

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #11
S

SaustiftSX1

Newbie
ich hab meine freisprechanlage komplett mit sprachausgabe ans radio angeklemmt, bin ja auch kfz-elektriker, hab ich alleine scho gemacht wegen der sprachausgabequalität.

MP3 hören funktioniert, und ist super!!!

gruß

saustiftsx1

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #12
A

alex0801

Junior Mitglied
@Saustift
Hast du da auch an den Mono-Sound gedacht ? der LSP der FSE is ja nur Mono. Meines Wissens nach liefert die FSE von Siemens kein Stereo, oder bin ich da falsch informiert ?

Hab ähnliches vor. Nur da mein Radio keinen Audio-Eingang für sowas hat werd ich den erst noch "implementieren" müssen. Werde die Stummschaltfunktion des Radios in sofern modifizieren daß ich beim Stummschalten die FSE als Signalquelle auf den Verstärker-IC gebe.

Hat sich schon jmd. um den Stereo-Abgriff am Stecker in der Halterung der FSE gemacht ?

- Alex

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #13
C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
liegt der HKC-530 so ein iso-stecker für die sprachausgabe über autoradiolautsprecher bei?

• SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? Beitrag #14
V

vossi2001

Junior Mitglied
Hallo,

Nein, der ISO-Stecker liegt nicht bei. MP3-Wiedergabe hab' ich noch nicht ausprobiert. Navi geht aber.
Bislang habe ich auch nur den kleinen Lautsprecher dran, der bei der FSE dabei war. Kopplung mit dem Tel.-Eingang des Radios steht bei mir noch aus. Hierzu wird meines Wissens ein sog. "Phone-In-Adapter" benötigt. Dieser Adapter soll angeblich auf der Web-Site von Siemens inkl. Schaltplan beschrieben sein -- ist er aber leider nicht.

Ich habe nun an verschiedenen Stellen geschaut, u.a. bei ebay. Dort gibt's u.a. Abbildungen von dem Adapter, auf denen man erahnen kann, dass nicht viel drin sein kann (vermutlich nur ein Kondensator, um den Gleichspannungsanteil rauszufiltern). Sollte also kein Problem sein, so einen Adapter selbst zu bauen -- die ca. 25,-- Euro (immerhin 50,-- DM) sind mir zu teuer!
Hat jemand zufällig den Schaltplan und könnte ihn mir zumailen???

Den ISO-Stecker (10-pol.) für mein Autoradio (Concert von Audi) habe ich für 3 Euro inkl. Kabel mit offenen Enden bei meinem netten KFZ-Werkstatt-Mann bekommen... ;-)

Gruß, vossi2001

Thema:

SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher?

SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher? - Ähnliche Themen

LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
mp3 Tag Probleme: Hallo zu Allen, ich hab meine mp3 Sammlung am PC mühevoll aufgearbeitet, besondere Mühe hab ich mir mit der Zuordnung der Bildchen pro Titel...
Samsung I8910 HD (HX-V11) - Ovi Maps 3.04 - JVC KD-R721BT Bluetooth Radio_ Sprachausg: Hallo zusammen! Erstmal zu den Beteiligten Komponenten: - Samsung "I8910 HD" mit "HX-V11" _ Symbian S60 Betriebssystem. - Installiertem "Ovi...
Probleme mit Navigons Sprachausgabe, wenn SGS2 auch als MP3-Player läuft: Hallo, seit dem letzten Navigon-Update habe ich das Problem, dass ich die Sprachansagen nicht mehr höre, wenn ich das SGS2 auch als MP3-Player im...
Diverse Fragen/Diskussion zum Samsung Music Hub (Premium Account): Hiho zusammen, an sich handelt es sich um allgemeine Fragen zum Samsung Dienst Music Hub, nicht direkt um das Note 2 (auch wenn ich dieses seit 4...

Sucheingaben

autolautsprecher mp3

Oben