SX1 - Funktioniert das integrierte Backup auf MMC?

Diskutiere SX1 - Funktioniert das integrierte Backup auf MMC? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Unter EXTRAS -> SPEICHERKARTE -> OPTIONEN -> TEL.SPEICHER SICHERN gibt es die Möglichkeit, ein Backup des Telefonspeichers auf MMC zu erstellen...
D

DOK

Mitglied
Threadstarter
Unter EXTRAS -> SPEICHERKARTE -> OPTIONEN -> TEL.SPEICHER SICHERN gibt es die Möglichkeit, ein Backup des Telefonspeichers auf MMC zu erstellen.

Das klappt auch (besser man drückt beim Start die SHIFT-Taste damit keine Programme gestartet werden) sehr gut.

Mein Frage ist:

- Kann man damit eine komplette Wiederherstellung durchführen, inkl. aller Einstellungen, Telefonbucheinträge etc.?

- Mein Backup auf MMC ist nur ca. 250 KB, ich zweifel etwas ob dies alle Daten im Telefonspeicher beinhaltet

- Hat jemand schon einmal sein Gerät formatiert (Taste # und * gleichzeitig und Einschalten) und mit dieser Funktion "erfolgreich" eine Wiederherstellung erreicht?

- ... ich trau mich nicht, es selbst zu probieren :D

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

das Backup ist meines Wissens nach ziemlich komplett, es fehlen glaube ich nur die Sprachwahleinträge und Bilder zu den Kontakten.

Nachrichten, Kontakte und Einstellungen werden aber wieder hergestellt.

Ghostzapper

P.S.: Ich habe das allerdings nur als Notbackup. Es geht nichts über das Backup mit der SDS!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
eine interne sicherung mit spritbackup find ich noch besser, da fehlt nichts, lässt sich nicht von laufenden programmen stören, futzt auch bei leuten bei denen die SDS nicht geht usw.
aber das kost halt wieder was :crying:

D

DOK

Mitglied
Threadstarter
SUPER TIPP !!! :up: DANKE!

L

lazyloo

Mitglied
sprite backup scheint ja ziemlich cool zu sein. aber ich sehe es kostet 20$. ist dann doch was zu viel :-/. ich kriege bei mir momentan weder das sds- noch das interne backup zum laufen. ätzend.

finde ich rein von der technik her total unlogisch dass manche dateien nicht gesichert werden können. die werden ja schließlich kopiert und nicht überschrieben. kennt sich da jemand genauer aus? werde mir morgen mal die trial version von sprite backup installieren.

Thema:

SX1 - Funktioniert das integrierte Backup auf MMC?

SX1 - Funktioniert das integrierte Backup auf MMC? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben