SX1 FW12 Bug !?!

Diskutiere SX1 FW12 Bug !?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Irgendwie hat die FW12 einen Bug bei der Zuordnung von Namen bei Anrufen oder Nachrichten anhand der Rufnummer ! Die FW12 scheint wohl nur die...
D

DSR

Newbie
Threadstarter
Irgendwie hat die FW12 einen Bug bei der Zuordnung von Namen bei Anrufen oder Nachrichten anhand der Rufnummer !

Die FW12 scheint wohl nur die eigentliche Rufnummer OHNE Vorwahl bei der Zuordnung von Namen zu prüfen.

Ich habe 2mal die gleiche Rufnummer eine bei Vodafone und die andere dank Wunschrufnummer bei E-Plus beide identische Rufnummern nur eine Zahl in der Vorwahl halt anders beide aber unter verschiedenen Bezeichnung abgespeichert aber wenn ein Anruf kommt wird beides immer nur derselben Bezeichnung zugeordnet obwohl es verschiedene Nummern sind !!!

Und wenn ich bei Vodafone die Mailbox über 55+Rufnummer anrufe dann wird auch diese Nummer noch der selben Bezeichnung zugeordnet obwohl die natürlich als Mailbox abgespeichert ist in der Bezeichnung.

Also definitiv ein Bug in der FW12 vielleicht auch in anderen Versionen. Oder Absicht von Siemens weil die sich dachten ein paar Zahlen prüfen reicht um den Namen zuzuordnen.

Kann das jemand bestätigen oder hab nur ich das ???

N

NoobNader

Junior Mitglied
hmm, das kenne ich noch von meinem S35...

Da hatte ich auch 2 gleiche Rufnummern, nur mit ner anderen Vorwahl drin, und da wurde dann auch immer nur einer der beiden Namen angezeigt...

Also nich unbedingt ein SX1-FW-spezifisches Problem, sondern eher ein Siemens-Problem

G

Gast001

Gast
ich meinte es werden doch generell "nur" die letzten acht ziffern verglichen oder? (und das schon seit jeher bei Siemens)
wenn du natürlich ne neuere Handynumer hast die selbst schon 8 ziffern hat, so kann vorwahltechnisch natürlich gar nix mehr zugeordnet werden.
und wie ich siemens kenne wird das auch noch länger so bleiben :rolleyes: *michfragfürwasichsonst100MHzImMobilehab*

Marcel

Thema:

SX1 FW12 Bug !?!

SX1 FW12 Bug !?! - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Probleme mit SX1 FW12

Probleme mit SX1 FW12: Hallo, ich habe vor zwei Tagen mein SX1 auf die FW12 aktualisiert (Swisscom-Mobile-Uk-De-Fr). Vorher war FW07 drauf. Seither stellt mein Handy...
  • SX1: FW12 und Akulaufzeit

SX1: FW12 und Akulaufzeit: Kann es sein, dass seit der FW12 der Akku länger hält im Vergleich zu FW7 und FW10. Kann das jemand bestätigen? Greetz Andy