SX1: FW12 und Akulaufzeit

Diskutiere SX1: FW12 und Akulaufzeit im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Kann es sein, dass seit der FW12 der Akku länger hält im Vergleich zu FW7 und FW10. Kann das jemand bestätigen? Greetz Andy
Y

YoMama78

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Apple iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile.DE
Firmware
iOS 7
PC Betriebssystem
Windows 8
Kann es sein, dass seit der FW12 der Akku länger hält im Vergleich zu FW7 und FW10.

Kann das jemand bestätigen?

Greetz
Andy

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich hatte bisher beim updaten eher immer das gefühl das mein akku weniger hält und neu trainiert werden muss

B

breanstorm

Mitglied
Mittlerweile ist es schon fast Standard, dass bei jedem FW-Update die Akkulaufzeit verbessert wird. Mit der aktuellen FW12 hält der Akku im Vergleich zur ersten FW05 viel länger. Hoffentlich ändert sich das nicht!

breanstorm

M

Maolda

Junior Mitglied
Jau, mein Akku hält auch länger. :up:
Wobei ich bei der 12er das erste mal eine Verbesserung der Akkulaufzeit bemerke, bei den Vorgängerversionen (seit der FW7) hatte sich bei mir nichts verändert.

MfG
Marc O.

T

Treki

Guest
hi

ich meine auch das der Akku länger hält mit der SW 12 als wie mit den vorrigen :)
vielleicht wirds ja noch besser ;)

S

SA-X1

Junior Mitglied
hi

ja stimmt find auch dass der akku von fw zu fw besser hält da mein akku am anfang gerade mal 2 tage gehalten hat hält er jetzt schon ca. 5 ! ;)

H

HeldGoP

Junior Mitglied
kann ich auch bestätigen, mit der 12 hät er bei mir länger als mit der 10.

vieleicht sind dann bei der 2000er firmware die von siemens angegebenen 200 stunden stand by erreicht :D

A

Azur

Guest
Originally posted by SA-X1@4.07.2004, 19:24
hi

ja stimmt find auch dass der akku von fw zu fw besser hält da mein akku am anfang gerade mal 2 tage gehalten hat hält er jetzt schon ca. 5 ! ;)
boah was ? machst du dein handy in der nacht aus ? und telefonierst und benutzt es nie ???

bei mir hälts im max fall 2 tage , mehr auch nicht ^^

J

Judicator

Mitglied
Das muss ja nicht unbedingt an der FW (alleine) liegen!

Schon mal daran gedacht, dass der Akku jetzt einfach so langsam seine volle Lesitung entfaltet, da es schon häufiger ge- und entladen wurde!

Bei mir sind das auch 2 (halbes viel in Benutzung) bis 5 Tage (wenig in Use) - Nachts immer aus...

Grüße,

Judic

N

nolht

Junior Mitglied
Hi,
das ja der akku beim sx1 realtiv kurz hält ist ja schon allgemein bekannt, nun meine frage: gibt es noch irgendwelche tricks um den verbrauch zu reduzieren?

im hintergrund hab ich kein einziges prog laufen, alles deaktiviert, also wenn ich lange auf die menü taste drück ist als einziges symbol das telefon da also nichts anderes offen.
meinen ogg-player hab ich auf der mmc gespeichert da es doch realativ sinnlos ist ihn auf das telefon zu speichern, weil wenn man mp3s hört die ja eh von der mmc geladen werden müssen, was ja bekanntlich realtiv viel strom verbraucht, oder?

ist es noch "ökonomischer" ihn auf das telefon zu installieren, oder ist es egal??
kann man mithilfe eines programmes den screensaver abschalten, so dass das diplay komplett augeht? ich mein die hin ud herspringende uhrzeit verbracuht sicher auch unnötig etwas strom.

nun zum speicherplatz:
ich hab bemekrt wenn man ein programm installiert und es danach wieder deinstalliert (alles über das telefon ohne datenkabel) kommt nicht mehr derselbe speicherwert wie vor der installation sondern immer etwas weniger.
mithilfe meines explorers am pc über das datenkabel (wo ja alles dateien angezeigt werden) hab ich dann nach übriggeblieben dateien gesucht jedoch ncihts gefunden.
und es muss auch noch irgendwelche temporären dateien oder ähnliches geben, weil wenn ich zb jetzt meine sachen auf dem telefon zusammenrechne und vom freien speicherplatz ganz am anfang abziehe bleibt was über also irgenwoe müssen da noch versteckte daten sein die speichplatz fressen.
ich hab jetzt noch 2,2mb frei
eigentlich alles hab ich auf meiner mmc gespeichert ausser den klingelton (285kb ich weiss realtiv groß) und das hintergrundbild (12kb).
auf dem pc brauchen einige dateien von spielen die ich installiert habe(sind irgendwo bei "system" drin ca 58kb, obwohl ich sie auf der mmc installiert habe.
anscheinend sind das esssenziele dateien die auf dem telefonspeicher sein müssen.
meine kontakte sind schon 17kb groß obwohl ich erst 4 hab davon alle ohne foto, gibts es keien option die auf der simkarte statt im telefon zu speichern?? ich hab keine gefunden bis jetzt.
tja und wenn ich das alles zusammenrechne (ein paar sms sind noch dabei) komme ich auf höchstens 400kb
fotos gehn auch alle über mmc
aber ich habe 1,7mb spiecher belgt warum das?? sofern ich mich errinere warns am anfang etwas über 3mb
ist schon klar das auf dem telefon noch andere daten sind aber es hieß bei siemens dass 4mb dem user zur verfügung stehen und 22mb oder so fest sind also nicht freiräum und benutzbar.

gibt es nun eine möglichkeit platz zu schaffen auf dem handy wie zb die games wie mozzies oder xonix zu löschen (sofern die was von den 4mb schlucken) oder kontakte auf der sim karte zu speichern??

bin für jede hilfe dankbar

J

Judicator

Mitglied
Allgemein sind die Akkulaufzeiten von Series60-Geräten recht kurz! (auch bei der Konkurrenz)

Das ist nicht mit "normalen" Handys zu vergleichen!

Hauptstromfresser ist die Displaybeleuchtung! Wenn Siemens es endlich mal in eine FWVersion einbauen würde, dass man (wie beim Nokia 6600) die Beleuchtung ausschalten/runterregeln kann, dann wäre viel gewonnen! darauf warte ich schon ewig! Bei Tag braucht man eh keine Beleuchtung!

Tipps:

Kontrast des Displays runterregeln (bringt evtl. minimal was)

Standart-Screensaver nach 1-2 Min!

BT + GPRS aus!

---------------

MMC verbraucht auch nicht sooo viel Strom! Ob Player auf der MMC oder intern ist egal.

Die Standartspiele lassen sich nicht löschen!

G

giles_gs

Junior Mitglied
Also ich kann bei mir sagen, dass sich die Akku-Laufzeit seit Firmware 5 bei mir nahezu verdoppelt hat.... das dazu

F

fubo08

Junior Mitglied
kann ich nur bestätigen, die Akkulaufzeit ist von vorher 3-4 auf jetzt 4-5 Tage gestiegen.
Außerdem habe ich festgestellt das der FullScreenCaller und PowerLock die Akkulaufzeit ungefähr halbieren.

M.f.G.
Dennis

B

breanstorm

Mitglied
Originally posted by fubo08
Außerdem habe ich festgestellt das der FullScreenCaller und PowerLock die Akkulaufzeit ungefähr halbieren.
Deshalb installiert man solche Hintergrundprogramme auch nicht auf der MMC, sondern im Telefonspeicher. Dann beeinflusst das auch nicht die Akkukapazität.

siehe: SX1 FAQ

breanstorm

F

fubo08

Junior Mitglied
Originally posted by breanstorm@9.07.2004, 08:46
Deshalb installiert man solche Hintergrundprogramme auch nicht auf der MMC, sondern im Telefonspeicher. Dann beeinflusst das auch nicht die Akkukapazität.

breanstorm
Das nächste Mal bevor du klugscheißerst,
frag lieber noch mal nach,
denn sowas kann man auch freundlicher schreiben. :confused:

Ich habe die Programme nicht auf der MMC installiert, sondern auf C:!

M.f.G.
Dennis

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by fubo08@11.07.2004, 14:02
Das nächste Mal bevor du klugscheißerst,
frag lieber noch mal nach,
denn sowas kann man auch freundlicher schreiben. :confused:
An seinem Posting war nicht unfreundliches, da finde ich Deine Ausdrucksweise unpassender.

Er hat lediglich versucht, Dir einen Tipp bzw eine Loesungsmoeglichkeit zu geben.

H

h0LLe

Mitglied
Originally posted by Judicator@5.07.2004, 22:36
Allgemein sind die Akkulaufzeiten von Series60-Geräten recht kurz! (auch bei der Konkurrenz)

Das ist nicht mit "normalen" Handys zu vergleichen!
Hi,
hab meinem 7650 nen power akku mit 1300mah spendiert, 2-3 konditioniert. danach hat es 3tage , 72h , mit eingeschalteten bluetooth gehalten!!

ich warte schon seit wochen auf power / starke akkus .. war von dem nokia teil echt beeindruckt!

F

fubo08

Junior Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller@11.07.2004, 13:14
An seinem Posting war nicht unfreundliches, da finde ich Deine Ausdrucksweise unpassender.

Er hat lediglich versucht, Dir einen Tipp bzw eine Loesungsmoeglichkeit zu geben.
Hast recht, war nicht gut drauf :down: ,
hab seinen Post einfach in den falschen Hals gekriegt.

M.f.G.
Dennis

P

peterle

Mitglied
Originally posted by giles_gs@6.07.2004, 15:31
Also ich kann bei mir sagen, dass sich die Akku-Laufzeit seit Firmware 5 bei mir nahezu verdoppelt hat.... das dazu
Tja, schonmal dran gedacht, daß wenn Siemens die Lautstärke so stark runterregelt natürlich der Akku geschont wird? Aber was bringt mir ein Handy, was 3 Tage anstatt 2 hält, ich es aber nie höre!!! Deshalb bleibe ich bei Firmware 8 und werde es wohl nie updaten.
Zudem spielt man einfach nach einer Zeit weniger mit dem Teil, als am Anfang. Der Eindruck kann also zumindest teilweise sehr subjektiver Natur sein.

gruß peterle

T

tjoerg

Junior Mitglied
Hm, bin ich der einzige, bei dem das FW-Update von 10 auf 12 nicht in Bezug auf Akkuleistung gebracht hat? Mir kommt sogar vor, dass der Akku wieder etwas schneller leer wird.

Gruß

Jörg

Thema:

SX1: FW12 und Akulaufzeit

SX1: FW12 und Akulaufzeit - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Probleme mit SX1 FW12

Probleme mit SX1 FW12: Hallo, ich habe vor zwei Tagen mein SX1 auf die FW12 aktualisiert (Swisscom-Mobile-Uk-De-Fr). Vorher war FW07 drauf. Seither stellt mein Handy...
  • SX1 FW12 Bug !?!

SX1 FW12 Bug !?!: Irgendwie hat die FW12 einen Bug bei der Zuordnung von Namen bei Anrufen oder Nachrichten anhand der Rufnummer ! Die FW12 scheint wohl nur die...