SX1 FW15 - Powerlock 1.03 und Pocketcounter

Diskutiere SX1 FW15 - Powerlock 1.03 und Pocketcounter im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Hab die FW15 von o2 draufgespielt. Die Freeware "Pocketcounter" läuft seit dem nicht mehr. Geht es noch jemandem so? Noch viel...
H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Hallo Leute,

Hab die FW15 von o2 draufgespielt. Die Freeware "Pocketcounter" läuft seit dem nicht mehr. Geht es noch jemandem so?

Noch viel gravierender ist: Powerlock 1.03 hat mein SX1 völlig lahmgelegt. Zuerst hat Powerlock mit dem Bildschirmschoner Mist gebaut. Statt den Kalender zu aktivieren, passierte folgendes: Es war plötzlich nur noch ein Streifen auf dem SX1 zu sehen, und zwar in der Größe des Standardbilschirmschoners. Auch wenn man den Bildschirmschoner wieder deaktivert hat, war dann nur noch etwas in diesem Streifenausschnitt zu sehen, der Rest war Weiß. Man konnte also nichts mehr erkennen auf dem SX1.

Als ich das SX1 aus und wieder einschaltete, kam die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Hersteller 3)" (Originalformulierung kann abweichen)

Mir blieb nichts anderes, als das SX1 mit * und # zu formatieren. Ich habe danach nochmal versucht, Powerlock zu installieren, gleich als erstes Programm. Dasselbe Ergebnis! Das alles erfolgte ohne MMC im SX1.

Hat das Problem noch jemand gehabt, oder ist das wieder was, was nur mein SX1 so macht?

Hogar

M

Maniac

Junior Mitglied
Also ich hab die V15 international drauf. Damit läuft PocketCounter problemlos. Der muss aber soweit ich weiß im Telefonspeicher installiert werden, läuft nicht von der MMC, egal welche FW.

Zu Powerlock kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.
Nur dass ich diese Meldung beim Einschalten des SX1 auch schonmal hatte. Bei mir war es aber irgendwie ein Problem mit den Nachrichten (SMS usw.), nicht durch Fremdsoftware verursacht. Und war auch vor der V15.

F

Funkybeer

Junior Mitglied
Powerlock (gibts ja seit kurzem bei Siemens zum Download) hab ich auch mal ausprobiert. Ist schon ganz cool, mit dem anzeigbaren Kalenderblatt, aber bei mir hat des Ding auch Probleme gemacht.

1. geht der Screensaver auch an während des Telefonierens - recht ätzend wenn man mal zwischendrin auf die uhr oder die Gesprächsdauer kucken will
2. Klappt "(Speicher-)Karte tauschen" nur noch wenn Powerlock aus ist (wenn mans auf selbiger installiert hat). Da bei mir manchmal sämtliche installierten Programme verschwinden ist das dann SEHR ätzend.

Scheint wohl net so 100% ausgereift sein, das Progi. Kann an sich ja passieren, aber wenns schon bei Siemens selbst zum Download erscheint könnte man sowas ja erhoffen.

Naja, nem geschenkten Gaul......

Ich verzichte aber lieber jetzt inzwischen auf das Progi, kostet eh nur Batterie ;-)

Grüßle,
Alex

P

parsival

Mitglied
Hallo Hogar,

ich hatte mit Powerlock 1.03 (unter FW12) genau die gleichen Probleme. Ich verwende daher weiterhin die Version 1.01, die es ja bei Siemens kostenlos gibt. Diese Version macht allerdings Probs im Zusammenspiel mit SmartAnswer :-(

Vielleicht sollte man ganz einfach mal Symbianware einen Tipp geben ...

Gruß

parsival

H

HeldGoP

Junior Mitglied
das gleiche prob hate ich auch, allerdings habe ich das handy dann mit gedrückter shifttaste gebootet und die alte version deinstaliert. die neue funzt. (vieleicht wars auch die alte die funzt ka)

L

linuxuser

Junior Mitglied
Hi,

das Problem mit Powerlock 1.03 habe ich auch seit FW14. Ich habe bereits Kontakt mit dem Hersteller symbianware. Ich hatte bereits kurz darauf ein Update, was aber nur das Problem bei dem Neustart des Handys beseitigte, nicht aber das eigentliche Problem. Nun warte ich noch, das die Entwickler den Fehler finden, bin aber guter Dinge. Dein Handy kannst Du, wie bereits geschrieben, einfach mit gedrueckter Shift Taste neu starten, dann musst Du es nicht neu formatieren. Es bewirkt, dass keine automatisch startenen Programme gestartet werden.

Gruesse,
Michael

H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
OK, danke für die Tipps. Das mit der gedrückten Shift Taste...da hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)

Das mit Pocketcounter war mir bisher nicht bewusst, aber OK, habs auf C:\ installiert und alles ist gut :)

Hogar

L

linuxuser

Junior Mitglied
Hi,

ich habe heute endlich ein Update (das 4. !!!) bekommen, was auch endlich den Fehler behebt. Ich habe es direkt von symbianware bekommen, daher weiss ich nicht, ob die 1.04er Version von deren Website wirklich meine Version ist:

http://www.symbianware.com/download.php?id...erlock60&pl=sx1

Probiert erst mal die originale aus, falls sie den Fehler bei Euch nicht loest, dann meldet Euch noch mal und ich schicke Euch meine.

Michael

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by Hogar@10.01.2005, 02:09

Noch viel gravierender ist: Powerlock 1.03 hat mein SX1 völlig lahmgelegt.

Für dein Problem, guckst Du hier:

Thema:

SX1 FW15 - Powerlock 1.03 und Pocketcounter

SX1 FW15 - Powerlock 1.03 und Pocketcounter - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

Symbianware Pocketcounter

Oben