SX1 geht aus, sobald es am Ladegerät hängt

Diskutiere SX1 geht aus, sobald es am Ladegerät hängt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Gemeinde, mein SX1 geht aus, sobald ich es ans Ladegerät hänge. SW15 ist drauf. Woran kann das liegen? Gruß Knollox
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
mein SX1 geht aus, sobald ich es ans Ladegerät hänge. SW15 ist drauf. Woran kann das liegen?
Gruß
Knollox
 
W

wolfgangmoehrke

Newbie
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1
Hallo Knollox,

hast Du den Originalakku von SIEMENS?

Bei mir trat dieses Problem erst mit einem "No-name-akku" auf!

WM
 
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
Hallo,
ja original Akku ist drinn. Ich stecke das Ladekabel an und dann dauert es ca. 2-10 min. und dann geht Handy aus. Ich habe auch schon anderes Ladegrät genommen, anderen Akku immer das Gleiche. Ich hatte das Handy ohne Akku und Ladegerät schon zur Reparatur bei Siemens. Nach einer Woche kam es zurück mit dem Hinweis "alles o.k." Ich weiss nicht mehr weiter. Garantie ist noch über 1 Jahr, aber wenn die schreiben alles i.O.?

Gruß
Knollox
 
T

thegab

Gast
hey kommt mir bekannt vor :) mein SL 55 geht aus wenn der ladezustand 90 % erreicht hat. komisch oder? :angry:
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Hast Du vielleicht ein Programm wie eProfiles o.ä. installiert? Soweit ich mich erinnere kann man dort einstellen, was mit dem Handy passieren soll, wenn es am Ladegerät ist. So z.B auch, dass es sich auschaltet.
 
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
nein, hab ich nicht
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Vielleicht hilft es ja, wenn du mit dem Mobile einfach mal ein Reset machst. Beim einschalten einfach *- und #-Taste drücken. Vorher solltest du aber noch ein Backup machen.
 
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
Habe ich schon gemacht, half nix.
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hmm, wenn du jetzt noch ein anderes SX1 irgendwo auftreiben könntest, könntest du ja mal deinen Akku und dein Ladegerät mal dort dranstöpseln. Oder hast du das auch schon mal probiert?
 
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
Hallo,
erst mal Danke für die Tipps. Nein, ich kenne sonst niemanden, der noch einSX1 hat. Hab jetzt mal ein bisschen probiert. Es ist so, je voller der Akku ist, wenn ich das Tel ans Ladegerät hänge, um so schneller geht es aus. Wenn der Akku ganz leer ist, dauert es bis zum Aubschalten fasst 2h. Ist der akku nur etwas entladen und ich stecke das Tel. dann ans Ladekabel ist es nach einpaar Minuten aus.
Gruß
Steffen
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Wo hast du dann den anderen Akku und das andere Ladekabel her?
Vielleicht ist es besser du redest mal mit dem Händler wo du es her hast und zeigst ihm am besten das Problem. Da du ja noch Garantie hast, müsste er da was machen. Entweder er schickt es nochmal ein oder er gibt dir ein neues SX1.
 
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
Hallo,

das Ladekabel habe ich vom S65 meiner Frau und den 2. Akku habe ich neu gekauft. Aber wie gesagt, immer die gleichen Fehler.

Gruß
Knollox
 
P

Pauly

Junior Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
19
Ort
Moers
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Wenn der Ackumolator geladen ist schaltet sich das SX-1 aus.
 
K

knollox

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
7
Hallo,

was heist Akkumolator? Wenn Du den Akku meinst, was ist dann, wenn ich ein geladenes Handy in die Freisprecheinrichtung mit Ladefunktion ins Auto stecke? Dann geht das Handy ja im Auto immer aus. Kann so nicht normal sein.
Gruß Knollox
 
K

Karmoth

Newbie
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
7
@Pauly:

Es wäre mir neu, das mein SX1 ausgeht sobald es komplett geladen ist. Ich hab meins jetzt seid über einem Jahr und das ist mir noch nie passiert. Kann also nicht normal sein.
 
Thema:

SX1 geht aus, sobald es am Ladegerät hängt

SX1 geht aus, sobald es am Ladegerät hängt - Ähnliche Themen

Redmi Note 8 Pro hängt sich auf: Hallo, ich habe das Handy nicht lange. Dennoch hängt es sich immer wieder auf und läuft sehr warm. Die Kamera reagiert nur sehr langsam das geht...
Gerät lädt nach Display Tausch nicht mehr: Hallo, ich habe an einem Huawei P30 lite das Display gewechselt. Soweit hat alles prima geklappt. Leider lädt das Gerät nun nicht mehr. Wenn man...
Mikrofon geht bei Anrufen nicht: Guten Abend, Ich habe ein nerviges und sehr ungewöhnliches Problem mit meinem Huawei P20. Und zwar geht bei normalen Anrufen mein Mikrofon nicht...
Mobile Daten: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Nokia 3. Über Wlan funktioniert die mobile Datenverbindung perfekt, sobald ich aber aus dem Wlan-Bereich raus...
Flashprobleme mit S5 mini: Hallo Leute. Habe in den letzten Tagen versucht, mein S5 mini auf eine ältere FW zurück zu setzen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. 1...

Sucheingaben

handy schaltet sich aus sobald es am ladegerät hängt

Oben