SX1 geht nich mehr an :(

Diskutiere SX1 geht nich mehr an :( im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo alle miteinander. Brauche dringend so schnell wie möglich Hilfe!! Und zwar folgendes: Gestern abend habe ich ganz normal ne SMS verschickt...
  • SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #1
M

Mellimaus

Newbie
Threadstarter
Hallo alle miteinander.
Brauche dringend so schnell wie möglich Hilfe!!
Und zwar folgendes:
Gestern abend habe ich ganz normal ne SMS verschickt, dazu muss ich sagen, dass der Akku schon ziemlich leer war, aber noch kein Warnton kam, dass ich den Akku aufladen soll. Die SMS wurde verschickt, und auf einmal sah ich wie sich mein SX1 neustartete. Kaum wollte es den Startbildschirm (ihr wisst schon, dort wo einem die Uhrzeit und so angezeigt wird, hoffe das heißt so :D ) laden, startete es sich wieder neu, und so ging das immer weiter. Nach dem 5. Neustart etwa hatte ich die Nase voll und habe mich entschlossen den Akku rauszunehmen, weil das sonst mit den Neustarts scheinbar gar nich mehr aufgehört hätte. Ich hab den Akku wieder reingelegt, und will das Handy anmachen. Ich geb also den Pin ein, es will den Startbildschirm aufbauen, und auf einmal hör ich nurnoch ein "tuuut", so ein dumpfer komischer Brumm-Ton, und das Handy geht wieder aus. Hab das paar mal probiert, kommt immer wieder dasselbe. Da dacht ich mir ok, lädst du dein Handy mal auf. Aber denkste. Sobald ich das Ladekabel dransteck kommt wieder "tuuut", und das Handy geht aus. Es wird auch kein Ladesymbol angezeigt. Hab mal das Ladekabel genau dann drangesteckt, wenns dabei war den Startbildschirm aufzubauen, da sah man oben rechts dass es aufläd, aber im selben Augenblick machte es wieder "tuuut" und schaltete sich aus....
Hab das jetz schon viele Stunden am Ladegerät, ohne dass angezeigt wird dass es aufläd, aber trotzdem krieg ich mein Handy nich mehr an, es kommt nurnoch "tuuut"... Wenn ich übrigens meine MMC reintu, schaff ichs nich mal bis zum Startbildschirm, sondern es kommt gleich "tuuut" sobald ichs einschalten will.
Meine Frage nun: Was kann das sein?? Akku tot? Oder was? :confused:
Nich dass ich mir nen neuen kaufe und dann liegts nich daran...
Hatte den Akku jetz auch schon über Nacht draußen, aber hat auch nix gebracht.
Das Handy samt Akku hab ich übrigens grademal 7 Monate.
Bitte helft mir, brauche dringend Hilfe!!! :crying:

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Also, beim SX1 müsstest du den Akku 24h draußen lassen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, weil ich glaube, dass das mit dem Akku nix bringt, dass du mal zu einem UDP (=UpDatePartner) gehst, und dir dort die aktuelle Firmware aufspielen lässt. dann sollte es gehen. Hat allerdings den NAchteil, dass dann alles auf dem Handy gelöscht ist.

mfg Clemens W.

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #3
M

Mellimaus

Newbie
Threadstarter
Hab schon die neueste Firmware drauf, also daran kanns nich liegen =/

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #4
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich meinte auch, dass du zu einem UDP gehen solltest. Den bei dir am nächsten gelegenen findest du via der PLZ-Suche auf der Siemens-Homepage. Der benutzt nämlich die sog. WinSWup-Versionen, diese überschreiben den kompletten Handyspeicher. Und mit diesen Versionen ist es auch möglich, dieselbe Version nochmal aufzuspielen.
Das sollte bei deinem Problem helfen.

mfg Clemens W.

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #5
M

Mellimaus

Newbie
Threadstarter
Hmm, na und am Akku an sich kanns nich liegen?
Weil alle Handy-Shops wo ich angerufen hab meinten, es würde wahrscheinlich am Akku liegen o.O

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Mellimaus@10.09.2005, 12:28
Hmm, na und am Akku an sich kanns nich liegen?
Weil alle Handy-Shops wo ich angerufen hab meinten, es würde wahrscheinlich am Akku liegen o.O
Hallo,

der Shop sagt sowas natürlich, weil er Dir einen Akku verkaufen möchte.
Dazu kommt noch, daß die meisten keine Ahung vom SX1 haben.

Es liegt in den allermeisten Fällen an der Firmware.
Und die Abhilfe dabei ist, wie Clemens schon beschrieben hat, das Gerät mittels eines UDP-Updates "plattzumachen".
Danach sollte es wieder laufen...

Aber versuch's ruhig mit dem Akku, dann hast Du einen als Ersatz :D

Greetinx, Sascha

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #7
D

Dutscher

Junior Mitglied
also so ein ähnliches problem hab icha uch nur das mein display manchmal den barcode anzeigt oder er bis zum startbildschirm schafft wow dann o2 steht und dann man sich eingentlich einloggen muss aber nüx. repariert habe ich es schon versucht zu mindestens also eingeschickt bei siemens und die haben meine fehlerangabe geprüft und es wude ein sw-update gemacht als ich es dann abgeholt habe kahm immer noch der barcode oder startbild!
naja nun hab ich es eben versucht mit dem akku weil es meiner meinung nach nur daran hätte liegen können aber nich der fall. hab mir einen lithium polymer 1900mA akku gekauft und bei diesem akku kommt er bis zum o2 startbildschirm beim originalen nur bis zum siemens mobile bildschirm also einen vor den o2 dingens. werd das handy montag nochmal nach siemens schicken lassen weil das ne sauerei ist das es nach der reparatur nicht funzt.

mfg dutscher

• SX1 geht nich mehr an :( Beitrag #8
L

Lothar

Newbie
Das Problem hatte ich auch. Ist hier im Forum auch schon besprochen worden. Das passiert mir immer, wenn ich das SX1 einschalte, obwohl es sich schon ausgeschaltet hat, weil der Akku leer war. Den Akku für ein paar Stunden raus, aufladen, fertig. Dann hat sich das mit dem tiefentladenden Akku bei mir erledigt, auch mit der FW13.
:up:

Thema:

SX1 geht nich mehr an :(

SX1 geht nich mehr an :( - Ähnliche Themen

Oppo R11 lädt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Monat das Oppo R11 gekauft. Nicht nur dass es von Anfang an ständig am hängen war, immer wieder irgendwelche...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPod Touch 2G wird nich akzeptiert: Hay liebes Forum, Ich wollte eben meinen iPod Touch 2G [MB-Model] von iOS 3.1.3 auf iOS 2.1.1 aus Spaß updaten um mal frühere iOS-Versionen zu...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
nach Firmwareupdate kann Handy nich neustarten: GELÖST nach Firmwareupdate kann Handy nich neustarten Hallo, ich hab vor einiger Zeit auf die aktuellste 1.2 Bada version geupdatet die XXJL2...
Oben