SX1 geht nicht mehr an,kontakte auf backup finden?

Diskutiere SX1 geht nicht mehr an,kontakte auf backup finden? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Mein sx1 geht nicht mehr an. Hab es heute noch einwandfrei nutzen können, dann nehm ich es aus der Tasche und die linke Seite des Displays...
C

chronology

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
7
Hallo!
Mein sx1 geht nicht mehr an. Hab es heute noch einwandfrei nutzen können, dann nehm ich es aus der Tasche und die linke Seite des Displays ist total verschleiert und rechts sieht man nichts mehr, nach einmal resett gings, doch nach 10min wieder Display so komisch abgestürzt. Dann hab ich mein Handy formattiert, aber jetzt geht es nicht mehr an, ich bleibe beim blauen o2 Bildschirm hängen :(! Manchmal komm ich noch zur pin-eingabe doch dann geht das Handy aus! Wenn ich jetzt das Handy in update-modus starte kommt kurz der Bildschirm dass es update-bereit ist und dann geht es wieder aus :(!? Naja, da ich die Hoffnung schon aufgegeben habe dem Viech wieder leben einzuhauchen wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie man aus einem backup die kontakte herausliest, hab 3 backups auf dem pc!

Thx 4 help

:(
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo chronology,

suche im Backup-Verzeichnis die Datei filestore.dat.txt, die kannst Du mit Notepad öffnen. In dieser Datei suche die Zeile, in der C:\System\data\Contacts.cdb steht. Am Anfang dieser Zeile steht eine Zahl; diese Zahl mit ".dat" dahinter ist der Dateiname der Kontakte in Backup.

Die Datei ist allerdings eine Symbian-Datenbank und ich kenne kein Programm auf dem PC (außer vielleicht dem Symbian-Emulator...), das damit etwas anfangen könnte.

Man kann die Datei in Notepad oder einem Hexeditor öffnen und versuchen, von Hand etwas herauszulesen. Sie ist weder komprimiert noch verschlüsselt, aber die Datenfelder sind nicht sortiert und mit einer Menge binärer Verwaltungsinformation durchsetzt.

-Damiel
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

mit der Methode klick kannst Du nach dem Formatieren ein frisches Backup anlegen und Deine "alten" Kontakte wieder einspielen.

Gruß
 
C

chronology

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
7
ich kann kein backup mehr aufspielen, da mein Handy nicht mehr angeht :(! Es steht Siemens Mobile da und das war's dann, weiter geht's nicht mehr! Danke schonmal, jetzt such ich mir einen Symbian Emu!
 
C

chronology

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
7
Weiss jemand was mit dem Handy los sein könnte? Kann ich die Hoffnung da aufgeben? Können die bei so einem Software-Service-Center was machen? Zumindest sagen ob's im xxx ist oder so :(?
Mfg Christian
 
D

derdan

Newbie
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
4
Ich hab seit 10 min ein ähnliches Problem mit meinem SX1. Ich hatte es am Netzteil und wollte kurz ein Programm öffnen (es war egal welches) es kam immer der Hinweis: "Systemfehler". Ich konnte es noch ausstellen. Beim Hochfahren komme ich immer nur bis zu dem o2 Logo, dann wird alles weiß, es macht einen komischen Ton und es geht aus. Was kann ich da machen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Frohes Fest nebenbei.
Daniel
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Fuehrt einen Reset durch. Wie? Bitte in den SX1-FAQ nachschauen, bin aufm Sprung ;)

Hinweis: Alle Daten sind dann weg! Frohes Fest :)
 
Thema:

SX1 geht nicht mehr an,kontakte auf backup finden?

SX1 geht nicht mehr an,kontakte auf backup finden? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
i8910 HD - Nichts geht mehr! Bitte um Hilfe.: Hallo Forum, bin am Verzweifeln. Hab seit gestern ein i8910 und wollte heute updaten über die PC Suite. Update ist losgelaufen und Handy hat den...
SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
SX1: Startet nicht mehr: Hey! Hab ein größeres Problem mit meinem SX1. Beim SMS Schreiben ist es plötzlich mit der Fehlermeldung"Systemerror" abgestürzt und hat...
Oben