SX1 geht nicht mehr an

Diskutiere SX1 geht nicht mehr an im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wie im Thema schon erwähnt geht mein SX1 seit neuestem nicht mehr an. Es ist noch nicht einmal 1 Jahr alt. Ich habe das Handy über Nacht...
T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wie im Thema schon erwähnt geht mein SX1 seit neuestem nicht mehr an. Es ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.
Ich habe das Handy über Nacht ausgeschaltet, aber als ich es am nächsten morgen wieder einschalten wollte ertönte nur ein kurzes und schnelles piepsen, sonst nichts weiter.
Habe bereits die MMC Karte rausgenommen, SIM-Karte rausgenommen, den Akku einen Tag lang ausgebaut etc.
Alles hat nicht geholfen, das Handy geht einfach nicht mehr an.
Zum Glück habe ich momentan noch Urlaub, so dass es nicht ganz so schlimm ist.
Wenn ich das Ladegerät anschließe ertönt nicht einmal mehr das piepsen.

Hat jemand das selbe Problem (durch die Suchfunktion konnte ich dazu nichts konkretes finden)?
Wäre dankbar für alle Antworten.

P.S.: Ich selber denke, es könnte der Akku defekt sein.

M

MULTIFUND

... get mobilised
Modell(e)
Kann mich nicht entscheiden
Firmware
von welchem Handy? *g*
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Das mit dem Akku ist möglich, wäre gut wenn du dies mal überprüfen könntest (anderer Akku).

Sollte es daran nicht liegen und du kannst Feuchtigkeits- und Sturzschaden bei dir auszuschließen, dann ruf die Hotline von Siemens an.

Siemens Hotline

Service-Hotline für Gewährleistungsansprüche/Gerätetausch:

Telefon: 01805 333226

Montag – Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstags von 09.00 - 14.00 Uhr

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Bevor Du Dein SX1 aber aus der Hand gibst, lass beim UPD Deines Vertrauens die neueste Firmware draufspielen.
Du kannst aber auch das SX1 dann mal formatieren (*&# beim Einschalten drücken); Aber Achtung, es werden dann alle Daten, wie Kontakte, SMS, Progs, Games (sofern nicht auf MMC) gelöscht.

mfg haschil

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Vielleicht kennst Du ja jemand, der auch ein SX1 hat. Dann kannst Du mal Deinen Akku bei ihm einsetzen, und seinen bei Dir.... Da kann man dann schenll erkennen, ob es ein Akku Problem ist oder nicht.

Des weiteren ist, wie bereits beschrieben, der UDP nie eine schlechte Wahl. Die kennen sich aus und können oft vorweg schon mal sagen, was Sache ist....

M

MULTIFUND

... get mobilised
Modell(e)
Kann mich nicht entscheiden
Firmware
von welchem Handy? *g*
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Originally posted by haschil@28.03.2005, 11:23
Servus,

Bevor Du Dein SX1 aber aus der Hand gibst, lass beim UPD Deines Vertrauens die neueste Firmware draufspielen.
Du kannst aber auch das SX1 dann mal formatieren (*&# beim Einschalten drücken); Aber Achtung, es werden dann alle Daten, wie Kontakte, SMS, Progs, Games (sofern nicht auf MMC) gelöscht.

mfg haschil
Zitat: ThomasG
Hallo,

wie im Thema schon erwähnt geht mein SX1 seit neuestem nicht mehr an. Es ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.
Ich habe das Handy über Nacht ausgeschaltet, aber als ich es am nächsten morgen wieder einschalten wollte ertönte nur ein kurzes und schnelles piepsen, sonst nichts weiter.

@ haschil

Was soll da denn ein Firmwareupdate bewirken?
Und wie will man formatieren, wenn das Gerät sich nicht mal anschalten lässt?

Außerdem, wenn es am Akku liegt, dann kann man sich den UDP "deines Vertrauens" *g* eh sparen. ;)

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
Also ich hab alle Tastenkombinationen probiert, davon funktioniert keine.
Es war die Firmeware 15 drauf und Wasser- & Sturzschäden sind definitiv auszuschließen.
Ich kenne tatsächlich leute mit nem SX1, allerdings seh ich die erst in einer Woche.

Wenn ich jetzt halbwegs sicher wüsste, dass es am Akku liegt würde ich mir schnell nen neuen bestellen, kosten ja nicht die Welt.
Sinnloses Geld allerdings, wenn es dennoch nicht Hilft.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

@ haschil

Was soll da denn ein Firmwareupdate bewirken?
Und wie will man formatieren, wenn das Gerät sich nicht mal anschalten lässt?

Außerdem, wenn es am Akku liegt, dann kann man sich den UDP "deines Vertrauens" *g* eh sparen.

Ein Firmwareupdate hat schon bei manchen Probs geholfen; einfach mal im Forum ein wenig stöbern.
Es wird ja sozusagen während des Bootvorgangs formatiert, hätte also sein können, das die Tastenkombi noch funktioniert. Das sie nicht funktioniert, konnte ich niht beurteilen, da ich diesen Fehler noch nie hatte.

Auserdem:
P.S.: Ich selber denke, es könnte der Akku defekt sein.
er konnte also nicht sicher sagen, dass der Akku defekt ist.

mfg haschil

M

moxon

Newbie
haate das problem auch grad

drücke * und #und den roten hörer.... veruschs ruhig ein paar am das timing muss stimmen. oben am bildschrim siehste nun nen balken alles wird formatiert haste die telefonbucheinträge vorher auf Sd karte gesichert is gut die sms sin aber wie bei mri von meier heimlcihen liebe heul die warn mir so wichtig...
aber telfonieren kansnte wider udn das ist wichtig
lieber daten weg als unereichbar

achja gedenlen wir heut kurt cobain *scheige minute * prost um die frühe uhrzeit ;:D

A

astiefelhagen

Newbie
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem SX1.
Geholfen hat bei mir das Formatieren des Handys. Leider gehen alle Daten (vor allem das Adressbuch!) verloren, es sei denn du hast sie vernünftigerweise auf der Sim oder MMC-Karte gesichert. Ich hatte dies natürlich nicht :(
Du musst zum Formatieren vor und während des Einschaltens * und # gedrückt halten. Dann hast du wieder ein funktionsfähiges Handy, aber leider ohne besagte Daten.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Tja, wer abundzu ein Backup macht haz mehr vom Leben :D Und dem SX1 :D

Am besten ist nat., wenn man dannundwann ein Backup mit der interenen Backupfunktion auf die MMC macht, wenn man das Handy dann mal unterwegs formatieren muss, ist das Backup immer griffbereit.

mfg haschil

T

ThomasG

Junior Mitglied
Threadstarter
So, ich hab mir jetzt einen 10€ Lithium Polymer Akku fürs SX1 bei eBay bestellt und habe nun ein paar Tage getestet.

Nun lässt sich das Telefon zwar einschalten, die Problem sind allerdings eher mehr geworden.
Das Laden funktioniert nur ab und zu und meistens stürzt das Handy komplett ab und geht dann zwar wieder an, aber nur um nach 3-4 Sekunden wieder abzustürzen.

Wenn ich es mal anhabe geht es bei der kleinsten Erschütterung einfach wieder aus, manchmal lässt es sich dann wieder einschalten, oft aber wieder nach wenigen Sekunden abstürze.

Ich würde ja gerne Formatieren, aber nicht ohne ein Backup zu machen und dazu komme ich nicht.
Die SDS zeigt jedes mal Fehler an und kann kein Backup erstellen (das Handy wird korrekt erkannt, es ist die neuste SDS direkt von der Siemes page).
Um ein Backup auf der Speicherkarte zu machen müsste ich erstmal das Handy richtig zum laufen kriegen, aber das ist leider nicht so einfach. :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter und ein Orginalakku schlägt mit 45€ dann doch mehr zu Buche, das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Hallo zu diesem Thema gibt es schon einige thraeads

z.b. hier

oder hier

wie im oberen Link nachzulesen, hab ich ein neues SX1 von o2 bekommen, nachdem es vier Wochen zur Reparatur war...

Viel Glück

Thema:

SX1 geht nicht mehr an

SX1 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Sensation XE geht gar nicht mehr.: Vor ein paar Tagen hab ich mir die EasyClockApp runtergeladen. Hab mein Sensation neu eingerichtet, dabei ist es mittendrin ausgegangen. Hab...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
W810i - lässt sich nicht einschalten, blinkt weiß, Infrarotlampe leuchtet: Also ich habe bereits verschiedene Foren durchstöbert und bin dabei auf verschiedene Antworten gestoßen, deswegen habe ich mich nun entschlossen...

Sucheingaben

akku ausgebaut handy geht nicht mehr an Siemens

Oben