SX1: Genutzte Firmwares nachweisbar?

Diskutiere SX1: Genutzte Firmwares nachweisbar? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Also folgendes. Ich muss mein SX1 zur Reperatur geben, da LEDs ausgefallen sind. Wäre natürlich Garantiefall dann. Habe das offizielle...
S

sYph0n

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Also folgendes. Ich muss mein SX1 zur Reperatur geben, da LEDs ausgefallen sind. Wäre natürlich Garantiefall dann. Habe das offizielle Selbstupdate 15 International drauf. Nun ein Problem: Als ich das Telefon neu hatte, hatte ich gewissermaßen eine nicht wirklich offizielle Software aufgespielt, nutze nun natürlich eine offizielle von Siemens. Flashen bedeutet ja aber Garantieverlust. Was ist da nun Phase? Weisen die mir nach, das ich es einmal mit einer inoffiziellen Version geflasht hatte? Danke.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

da du jetzt eine offizielle FW drauf hast, sollte das keine Probleme geben. Ich glaube nicht, dass man die vorherigen FWs nachvollzeiehn kann. Schließlich wird ja der gesamte Telefonspeicher überschrieben.

Ghostzapper

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Aber angeblich kann Siemens anhand der IMEI-Nummer nachvollziehen, welche Firmware (also: INT, TMOD, o2) draufsein sollte.
Ob Siemens auch herausfinden kann, welche Firmware zwischenzeitlich drauf war, weiß ich nicht, aber ich glaube auch kaum, da wie ghostzapper geschrieben hat, alles überschrieben wird.

mfg haschil

S

sYph0n

Junior Mitglied
Threadstarter
hmmm... echt? hatte brd retail beim kaufen drauf, version 5, jetz international 15.

da muss ich halt auf die brd retail 14 zurückfinden, damit die sich nich aufregen.

edit: bei siemens-mobile.de gibts ja sogar nur die 12 brd retail?! auf ner andern page hier steht das die neuste offizielle brd retail die 14 sei.

edit2: übers topic hier gefunden, okay alles klar.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

14 ist für BRD die neueste, kannst du hier runterladen.

Ghostzapper

F

foo

Mitglied
Ich hatte mit Ausnahme der Version 5 und 15 ausschließlich "illegale" Firmwares auf meinem SX1. Weiterhin habe ich das Teil schon 3 mal geöffnet um die Staubflunzeln unterm Display zu beseitigen.
Letztens hatte ich Probleme mit einer Taste und habe es zu Siemens eingeschickt (mit offizieller FW15). Die haben das Teil anstandslos über die Garantie kostenlos repariert.
Also ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

F

fanky

Mitglied
Bei mir wars genau gleich.
Hatte nach der 5er eine Russische 12er drauf gemacht und mein SX1 damit zur Reparatur gebracht.
Hatte halt nicht mehr daran gedacht. Siemens reparierte das Handy aber kostenlos.
Wenn nicht eine gemoddete Firmware drauf ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

MfG Fanky

S

sYph0n

Junior Mitglied
Threadstarter
offizielle brd retail 14 befindet sich jetzt auf dem gerät :-)

wie lang brauchen die eigentlich? die wollen morgen den gls vorbeischicken, das tele holn.

F

foo

Mitglied
Ich war ziemlich genau 7 Tage ohne mein SX1.

G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Mahlzeit

also meins ist letzten Freitag von gls abgeholt worden und ist bis jetzt noch nicht da ich hoffe die lassen sich nicht allzulange zeit.... :sneaky:

ich hab schon Entzugserscheinungen :anrufen:

S

sYph0n

Junior Mitglied
Threadstarter
naja. ich hab mir schon ein andres telefon gekauft, warte nur drauf das das sx1 wiederkommt, damit ichs endlich verkaufen kann, diese krücke ;-)

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
bitte BTT: "SX1: Genutzte Firmwares nachweisbar?"
Gruß, Roland

B

BMHans

Junior Mitglied
Da die Ursache für die ausgefallenen LEDs auf keinen Fall eine von vor Gustav Wasa's Zeiten geflashte Firmware ist, darf Siemens da keine Probleme machen.

Thema:

SX1: Genutzte Firmwares nachweisbar?

SX1: Genutzte Firmwares nachweisbar? - Ähnliche Themen

Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Oben