SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden

Diskutiere SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab folgendes Problem, mein SX1 kann ich ohne probleme per bluetooth oder datenkabel an mein laptop anschliessen, wird auch von der sds...
  • SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden Beitrag #1
M

maXem

Newbie
Threadstarter
Hallo,

hab folgendes Problem, mein SX1 kann ich ohne probleme per bluetooth oder datenkabel an mein laptop anschliessen, wird auch von der sds wunderbar erkannt, nur wenn ich auf die laufwerke zugreifen will, bringt er mir den fehler dass das gerät nicht angeschlossen sei oder so ähnlich, hab also kein zugriff auf sms, dateien usw.

komischer weise ging das vorher aber alles ohne jegliche probleme.

wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen könnte, hätte nämlich gern die daten vom gerät noch gesichert bevor ich es platt mache für den verkauf.

mfg

• SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden Beitrag #2
M

maXem

Newbie
Threadstarter
hat denn keiner eine antwort parat?

naja, hab auf ner frischen windows installation die sds vom sx1 draufgepackt dann bluetooth dongel angeschlossen dieses mit meinem sx1 gepaart und dann die sds gestartet.
so weit so gut, sds erkennt handy und o wunder auch alle laufwerke, alles kann synchronisiert werden usw.

also dürfte der fehler wohl irgendwo bei den treibern liegen, genaueres weis ich aber noch nocht muss da mal probieren deinstallieren usw. kann auch sein dass durch mein w800 windows zuviel treiber drin hat und nicht mehr weis wo hin.

zumindest konnt ich so erstmal meine daten sichern :)

• SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden Beitrag #3
N

N0KIA

Mitglied
Hast Du evt. in der Zwischenzeit eine Firewall installiert? Der Zugriff auf das SX1 erfolgt ja durch den MRouter. Dieser nutzt eine TCP/IP Verbindung.

• SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden Beitrag #4
M

maXem

Newbie
Threadstarter
klar hab ich ne firewall am laufen, aber dann dürfte ich ja auch nicht ins netz vom handy aus kommen, denk ich mal.

und sonst ging das ja auch immer mit der firewall (kasp..)

hab grad nochmal geguckt die läuft zwar ist aber deaktiviert (alles zulassen) also kanns daran shconmal nicht liegen, ich tipp mal auf treiber probs

• SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden Beitrag #5
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
versuche mal den totalcommander und das dateisystem-plugin von http://www.ghisler.com/

das plugin findest du unter zubehör.

Thema:

SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden

SX1 - Gerät kann nicht synchronisiert werden - Ähnliche Themen

Display defekt - Display schwarz - Datenrettung ?: Hallo zusammen, meine Frau ist das Smartphone mal wieder kaputt gegangen, doch dieses mal blieb es komplett schwarz und man kann nichts mehr...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Oben