SX1 Gerät zu festgelegter Zeit abschalten?

Diskutiere SX1 Gerät zu festgelegter Zeit abschalten? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hatte vorher das SL45i und konnte dort einstellen, das um 01:00 Uhr das Handy sich automatisch abschaltet. Gibt es das beim SX1 nicht...
M

Miroplex

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hatte vorher das SL45i und konnte dort einstellen, das um 01:00 Uhr das Handy sich automatisch abschaltet.
Gibt es das beim SX1 nicht mehr?
Gibt es eine Software welche dies kann?

Gruß Miro

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
geht beim sx1 definitiv nicht ausser evtl durch zusatzsoftware aber weiss ich net so genau musst mal andere fragen die sich damit mehr beschäftigen

M

Miroplex

Newbie
Threadstarter
okay kennt denn jemand eine Software, die das auf dem SX1 realisiert?

S

senzual

Newbie
Originally posted by Miroplex@2.08.2004, 15:49
Hallo,

ich hatte vorher das SL45i und konnte dort einstellen, das um 01:00 Uhr das Handy sich automatisch abschaltet.
Gibt es das beim SX1 nicht mehr?
Gibt es eine Software welche dies kann?

Gruß Miro
Hallo Miro

zB. sProfiles; mit diesem sehr guten Programm kannst du einem Profile die gewünschte Funktion "Ausschalten" hinterlegen. Dieses Profile aktivierst du dann mittels der Regeln, die in sProfile individuell konfigurierbar sind.

Gruss Erich

M

Miroplex

Newbie
Threadstarter
Originally posted by senzual@3.08.2004, 12:00
Hallo Miro

zB. sProfiles; mit diesem sehr guten Programm kannst du einem Profile die gewünschte Funktion "Ausschalten" hinterlegen. Dieses Profile aktivierst du dann mittels der Regeln, die in sProfile individuell konfigurierbar sind.

Gruss Erich

Hallo Erich,

Danke für den Tipp, aber wo finde ich das Programm? Ich habe gegoogelt und hier unter Software im SX!-Club gesucht und nichts gefunden.

Gruss Miroplex

M

Miroplex

Newbie
Threadstarter
vielen Dank!

jetzt habe ich die Software installiert.

Allerdings kann ich zwar in der Autostart für ein Profil das Programm ausschalten auswählen, dann ok, aber erspeichert das ganze nicht!
Jedes andere Programm kann ich in die Autostart einfügen, aber sobald ich "Ausschalten" wähle erscheint nichts in der Liste!

Oder ist das in der DEMO deaktiviert?

Gruß Miroplex

A

Andreas Habig

Mitglied
Hallo,

das Ausschalten in diesem Menue, bezieht sich darauf das diese Funktion "Ausgeschaltet" ist, nicht etwa das das Handy Ausgeschaltet wird!

Man sollte es mal Testen bevor man einen Tipp gibt? Oder habe ich einen :gpaul:

S

Sebbelchen

Newbie
Hi Miroplex,

also ich würde hier nicht Smart Profile(s), sondern Extended Profiles (auch: eProfiles) von Psiloc ab Version 2.02 empfehlen, da es schon ein bissel weiter entwickelt ist, als sProfile und mehr Funtionen hat. Das Programm kostet nur rund 15 ? und eine Demo kannst du dir auch auf der Psiloc Homepage runter laden und gucken ob es dir die 15 ? Wert ist.

Du musst dann nur in JEDEM Profil einzeln einstellen, dass es um 1:00 Uhr ausgehen soll, dann geht es egal in welchem Profil um 1:00 Uhr aus, wie es beim SL 45i auch war. Das Einstellen geht net schwer und das Programm läuft dann automatisch immer im Hintergrund.

MfG Sebbel

P.S.: Diese Funtion hab ich beim Umstieg vom SL auf's SX auch mit am meisten vermisst.

M

mystery007

Junior Mitglied
Bei eProfiles einfach den Zeitpunkt b. den Regeln eingeben und als Funktion das "Ausschalten" - ist absolut profilunabhängig und klappt auch.

Allerdings klappt dafür bei mir das mit der BT-Aktivierung nicht so gut, wie bei SmartProfiles, sodass ich wieder bei diesem Programm gelandet bin.

M

Miroplex

Newbie
Threadstarter
super vielen Dank für die Antworten!

Ich habe jetzt eprofiles installiert und es mit der Abschaltfunktion getestet!
So wie von mystery007 hat es wunderbar funktioniert!

Ich werde das Proggie jetzt kaufen!

Hier bekommt man es übrigens momentan für 11,87€:

http://smartsam.de/product.php?prod_id=10828

L

leondrix

Newbie
Habe das Programm in der Version 2.20 installiert und kann die besagte Option beim besten Willen und auch nach Durchforsten aller Untermenus nicht auftreiben?!

D

DrFreaK666

Newbie
Echt klasse,

jetzt darf ich 15€ ausgeben damit ich ein Feature hab welches schon mein S35 und S55 konnte... *Kopfschüttel*

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ich bin mir ziemlich sicher, dass dein sx1 wesentlich mehr funktionen zu bieten hat als deine alten handies zusammen.

diese software hat zusätzlich noch einiges mehr zu bieten als die von dir gewünschte funktion. dann sind doch die 11€ gut angelegt. auch wenn du mal dein handy wieder verkaufen solltest.

auf jeden fall kann siemens nicht jeden wunsch nach entsprechender software sorge tragen. vor allem nicht bei einem handy, bei dem man für fast jeden zweck die entsprechende soft von fremdanbietern nachinstallieren kann.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Aber dieses Feature hätten die Entwickler ruhig mit einprogrammieren können, v.a. in Anbetracht der schlechten Akkulaufzeit.

mfg haschil

P.S. Bitte wegen dem Ausdruck der schlechten Akkulaufzeit keine weiteren Kommentare, da ichselber weiß, dass bei solch einem Handy die Akkulaufzeit wegen dem Display, etc. so kurz ist.

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by CopEater@3.02.2005, 16:52

auf jeden fall kann siemens nicht jeden wunsch nach entsprechender software sorge tragen. vor allem nicht bei einem handy, bei dem man für fast jeden zweck die entsprechende soft von fremdanbietern nachinstallieren kann.

Na ja, ich denke man "kann" nicht nur Software installieren, man muss es sogar......denn eigentlich kann man mit dem SX1 von Haus aus nur telefonieren und SMS, MMS etc.......Also, wie mit jedem 30€ Prepaid auch!

Von daher ein :down: an Siemens.......aber wenn man die entsprechende Software hat, ist es ok.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Hamburger@4.02.2005, 09:24
Von daher ein :down: an Siemens.......aber wenn man die entsprechende Software hat, ist es ok.
:confused: Sorry, das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Wenn ich mir einen Kompletrechner mit Windows drauf kaufe, dann kann ich auch nicht erwarten das 3D-Spiele und irgendwelche Systemtools dabei sind. Wenn ich unter Windows z.B. Virenschutz haben will muss ich auch eine Extra Softwar installiern, könnte man ja auch jammern "ja eignetlich sollte sowas schon dabei sein". Manche würden sich das wünschen, andere dieß und so weiter und sofort.. dann muss man sich halt die Software nachkaufen. CopEater hats ja auch schon gesagt.
Da muss man halt in die Tasche greifen oder das Ding manuell Abends ausschalten.

H

Hamburger

Senior Mitglied
Wo ist dein Problem? Habe ich dich irgendwie beleidigt?

Die von mir getroffene Aussage, war eine reine Feststellung ohne irgendwelche Bewertung.

Ich verstehe immer nicht, warum sich hier manche auf den Schlipps getreten fühlen, nur weil man evtl. eine andere Meinung hat.

Ich habe doch gesagt es ist ok. Ich bin auch zufrieden. Also immer locker bleiben. :D

Im übrigen hinkt dein Vergleich gewaltig. Ein Komplettrechner ist komplett, daher der Name. Beim SX1 muss man eben alles dazu kaufen.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Keine Sorge, fühle mich nicht auf den Schlipps getretten. Sorry wenns so rüberkam. Ich kann nur dieses ewige "warum ist dieß nicht dabei? Warum ist das nicht dabei?" anhören..
Das Posting war nicht direkt auf dich bezogen, sondern sollte ganz allgemein sein :).

Grüße Piotr

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by Hamburger@4.02.2005, 12:16
Im übrigen hinkt dein Vergleich gewaltig. Ein Komplettrechner ist komplett, daher der Name. Beim SX1 muss man eben alles dazu kaufen.
schön das du einen pc kauft bei dem du nie wieder was nach installieren oder kaufen mußt, da bist du aber die absolute ausnahme. im gegenteil ich ärgere mich meist über den softwarunsinn den es zu jedem pc "kostenlos" dazu bekommt da ich den ganzen schrott erst mal löschen muß um dann was anständiges drauf zu machen.
je nackter so ein computer ist (und das sx1 ist einer) desto besser solang ich die möglichkeit habe auf zu rüsten.
ich finds sogar albern das die music-käufer "kostenlos" ne 128er mmc mitbekommen, so sachen bezahlt man alle mit und dann fliegt es doch nur in dem müll und man macht sich ne anständige rein.

also nackt und preiswert (viel billiger kann das sx1 ja kaum mehr werden) und die softwar die man wirklich will selbst dazu kaufen, als "komplett" teuer mit ner masse unnötigem mist dabei.
denn komplett, was ist das? sämtiche erhältliche symbian-software? das wäre komplett, bei jeder anderen lösung jammert irgentwer das gerade das was derjenige speziell will eben doch nicht dabei ist..

so seh ich das, jammert nicht darüber was ein gerät nicht kann, sondern freut euch daran was es kann und macht das beste draus.
wenns sooo schlimm ist alles kauft euch was anderes :rolleyes:

Thema:

SX1 Gerät zu festgelegter Zeit abschalten?

SX1 Gerät zu festgelegter Zeit abschalten? - Ähnliche Themen

ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...
Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
Xiaomi Neustart Fehlermeldung: Hallo zusammen! Habe mir ein Xiamo Redmi Note 8 vor ca 2 Wochen gekauft. War bisher zufrieden und gab praktisch keine Mängel, vor ein paar Tagen...
Huawei Mate 20: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre einstellen - so funktioniert‘s: Beim Huawei Mate 20 kann manuell eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
OnePlus 7 (Pro) Geplantes Ausschalten und geplantes Einschalten nutzen und personalisieren: Wenn man in der Nacht vom Smartphone nicht gestört werden will schaltet man es am besten ganz aus. Wer dazu auch sicher sein will, dass er nicht...
Oben