SX1 - gibt es einen simplen Texteditor (*.txt)?

Diskutiere SX1 - gibt es einen simplen Texteditor (*.txt)? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bitte jetzt nicht denken das ich nicht gesucht hätte oder den Textbetrachter des SX1 übersehen hätte! Mit dem Textbetrachter aus dem SX1...
H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
143
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Hallo,

bitte jetzt nicht denken das ich nicht gesucht hätte oder den Textbetrachter des SX1 übersehen hätte!

Mit dem Textbetrachter aus dem SX1 kann man sich Textdateien ja nur angucken, nicht editieren. Es gibt zwar das Notizen-Programm wo man schreiben kann, aber das erstellt irgendwo im SX1 eine Datei, die nicht im *.txt Format ist. Außerdem kann man mit dem Notizen Programm keine existierende *.txt Datei öffnen.

Ich hab mich echt dämlich gesucht nach einem ganz einfachen Programm mit dem ich Text Dateien (*.txt) nicht nur angucken, sondern auch editieren kann.

Das einzige, was ich gefunden habe war Quickword und Quickoffice. Das kostet aber richtig Geld und *.doc Dateien will ich ja gar nicht verarbeiten...

Also: Hab ich irgendwo was übersehen oder gibt es keinen Texteditor für das SX1?
(Ganz ehrlich - ich bin davon ausgegangen das es sowas irgendwo als Freeware gibt...)

mfg
Hogar
 
M

Mongofisch

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
13
Hi

Also man kann mit dem SeleQ,ist wie der FExplorer, .txt dateien erstellen.
Ist aber leider auch keine Freeware.

mfg Tobi
 
H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
143
Standort
Berlin
Modell(e)
m35i
Danke für den Tipp!
Das Programm find ich nicht schlecht, auch die Shortcutfunktion mit der man 3 beliebige Ordner schnell öffnen kann. (dafür muss man es aber im Hintergrund laufen lassen)

Scheint aber tatsächlich das einzige Programm zu sein, das *.txt Files erstellen und editieren kann.

Hogar
 
K

krümelmonster

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
34
Hi,

ich hab ne Lösung wie Du ein .txt File erstellen kannst. Ist mir als ich Deine Frage gelesen hab spontan eingefallen.

Als erstes musst Du Dein SX1 für das Developer Menü freischalten. (siehe SX1 FAQ).

Dann kannst Du mit dem SX1 eigenen Dateimanager im Menüpunkt Developer Menü eine Datei erstellen, der Du dann einfach die Endung .txt gibst.

Danach öffnest Du die Datei mit dem Developer Menü im Dateimanger mit "Edit file" und schreibst was rein. Danach noch auf Save und fertig ist die .txt.

Habs grad getestet und funst.

Gruß Tino

PS: Ich hab ein wenig rumgegoogelt und ein Proggi gefunden was die IMSI der SIM ausliest, die Nummer für das Developer Menü berechnet und auch anschließend den letzten SIM-Speicherplatz mit dieser Nummer belegt.

((( Und das tolle daran ist: Es funktioniert über das SX1 Datenkabel und SIM im SX1
Man braucht also keinen SIMCardReader.))))

Edit: << Sorry, hatte ganz vergessen daß ich es mit dem S45 freigeschaltet habe, mit dem SX1 funktioniet es leider nicht, aber evtl. mit anderen alten Handys >>

Ich hab grad mal den Sascha gebeten das Programm in die FAQ aufzunehmen. Ich schicks ihm dann wenn er es machen will.

Wers schon vorher haben will meldet sich einfach per ICQ. Für Fragen stehe ich da auch zur Verfügung.
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
@krümelmonster

Das ist eine sehr gute Lösung. Respect! :up:

breanstorm
 
Thema:

SX1 - gibt es einen simplen Texteditor (*.txt)?

Sucheingaben

samsung wave txt erstellen

SX1 - gibt es einen simplen Texteditor (*.txt)? - Ähnliche Themen

  • Hier gibts es noch Siemens Data Suite SX1...

    Hier gibts es noch Siemens Data Suite SX1...: http://www.siemensgsm.ru/ edit by M. Lukas: bitte keine Direktlinks
  • SX1 - Gibt es eine Systemfehler-Liste?

    SX1 - Gibt es eine Systemfehler-Liste?: Moin Leute! Mein SX1 narrt mich mal wieder!Bei einigen Anwendungen(SMS erstellen,Route66,Ruflisten ansehen)zeigt es mir"Systemfehler-20"...
  • Gibts noch glückliche SX1 user?

    Gibts noch glückliche SX1 user?: Hallo zusammen, wollte mal nachhören ob es unter euch noch glückliche SX1 user gibt, die das mitlerweile nicht mehr ganz so "frische" Handy...
  • Gibt es einen Weg das SX1 FW zu Formatieren?

    Gibt es einen Weg das SX1 FW zu Formatieren?: Hi leute, habe folgendes problem! Ich habe das fw meines sx1 gerätes von der fw12 zu der fw14 geuppt und habe nur noch probleme. Es war so ich...
  • Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1?

    Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1?: Habe so meine probleme mit der Akkulaufzeit vom SX1!! Für mein S45i hatte ich mir vor nem halben Jahr ein Ladegerät gekauft was mit drei AA...
  • Ähnliche Themen

    • Hier gibts es noch Siemens Data Suite SX1...

      Hier gibts es noch Siemens Data Suite SX1...: http://www.siemensgsm.ru/ edit by M. Lukas: bitte keine Direktlinks
    • SX1 - Gibt es eine Systemfehler-Liste?

      SX1 - Gibt es eine Systemfehler-Liste?: Moin Leute! Mein SX1 narrt mich mal wieder!Bei einigen Anwendungen(SMS erstellen,Route66,Ruflisten ansehen)zeigt es mir"Systemfehler-20"...
    • Gibts noch glückliche SX1 user?

      Gibts noch glückliche SX1 user?: Hallo zusammen, wollte mal nachhören ob es unter euch noch glückliche SX1 user gibt, die das mitlerweile nicht mehr ganz so "frische" Handy...
    • Gibt es einen Weg das SX1 FW zu Formatieren?

      Gibt es einen Weg das SX1 FW zu Formatieren?: Hi leute, habe folgendes problem! Ich habe das fw meines sx1 gerätes von der fw12 zu der fw14 geuppt und habe nur noch probleme. Es war so ich...
    • Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1?

      Gibt es ein Batterie/Outdoor Ladegerät für's SX1?: Habe so meine probleme mit der Akkulaufzeit vom SX1!! Für mein S45i hatte ich mir vor nem halben Jahr ein Ladegerät gekauft was mit drei AA...
    Oben