SX1: Gleichzeitig Laden und in Stereo Musik Hören?

Diskutiere SX1: Gleichzeitig Laden und in Stereo Musik Hören? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir im Internet schon die Augen wund gesucht: kennt jemand eine Möglichkeit, das SX1 gleichzeitig aufzuladen und Stereo-Signale in...
R

roadster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe mir im Internet schon die Augen wund gesucht: kennt jemand eine Möglichkeit, das SX1 gleichzeitig aufzuladen und Stereo-Signale in ein Headset wiederzugeben, mit der Möglichkeit, ankommende Anrufe dann auch über dieses Headset anzunehmen? Mir würde aber schon reichen, nur gleichzeitig Laden zu können und in Stereo Musik zu hören! Falls jemand entsprechendes Zubehör kennt, sagt mir bitte wo ich es beziehen kann! Ggf. gibt es auch eine Freisprechanlage gekoppelt an das Autoradio, die diese Voraussetzungen erfüllt. Alle, über die ich mich erkundigt habe, können das Ton-Signal nur in Mono wiedergeben.
Danke für Eure Hilfe!!!!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

Es könnte mit einem Y-Kabel funktionieren.
Sicher bin ich mir jedoch nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe...

Woher ein solches Kabel?
z.B. oben bei mobiltec24.de:


Greetinx, Sascha
 
R

roadster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
4
Danke für Deinen Tip Sascha!

Leider steht in der Beschreibung des Y-Adapters von mobiltec24, dass die Musikwiedergabe über das Stereoheadset mit diesem Adapter nur in Mono erfolgt.

Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???

Gruss Olav
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Mit etwas Löterfahrung kannst du dir so nen Adapter selber basteln, die Belegung des Slim-Lumberg Steckers ist irgendwo im Forum zu finden, oder notfalls auch bei google. Brauchst dann eigentlich nur noch die Stecker, usw.
mfg haschil
 
T

T_A_T

Junior Mitglied
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
31
hyhy hab mir in mein Autoradio ne Gegensprechanlage inc Ladung eingebaut :D

Leider gibt es Eine richtige Stereo Freisprecheinrichtung (noch) nicht für das SX1

Wenn du dir etwas mit dem Lötkolben zutraust ist das kein problem.. :cool:

Wichtig ist nur das du dich an SX1 Belegungen Hälst.. (Nicht ein Headset der 55 oder 65 serie nehmen und die brücken drin lassen)..sonst gibt es ungewollte effekte

:mecker:
 
M

msfox

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich habe jetzt einige Zeit im Forum gesucht und auch gegoogelt und finde einfach nicht, wo man die Slim-Lumberg Stecker/Kopplungen kaufen kann.

Gibt es die überhaupt einzeln?

Es macht ja keinen Sinn sich gleich ein ganzes Kabel zu holen, nur weil man einen Stecker braucht.

Ziel ist es mir auch einen Verteiler (Stereo) und diverse Adapter (Klinke, Cinch) zu bauen.

Gruß Maik
 
N

nomade

Newbie
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
9
Hallo,

ich hab den oben abgebildeten Y-Adapter von Mobiltec24. Der Kopfhörerausgang ist in Stereo. Habs gerade noch mal ausprobiert.
 
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
12
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Was ist eigendlich so schwer daran, das Stereo hin zu kriegen?

Aber erstmal was anderes: Weiß jemand, wofür pin 5 gut ist? Kann es sein, dass der für diesen Taster ist, zum Gespräach annehmen, auflegen, ... (mir ist grad der Name entfallen... :confused: )

Ich habe nämlich in irgendeinem belegungsplan mal sowas in der art gelesen ("Switch Headset on to GND (2)")

Naja, hab mir mal n kleinen Schaltplan gemacht:


falls das rauscht/knackt, etc mach ich noch zwei kondensmänner zwischen klinke und pin 8/10...

Ich hatte vor, einfach ne kleine box zu bauen, wo ich dann nach bedarf alles anschließen kann...

Könnte das so funktoinieren?
Und kann evtl mal jemand das mit dem Schalter auf pin 5 ausprobieren? THX!
 
T

Trixi

Newbie
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1
Sagt mal ihr Bastler, auf welche Weise erkennt das SX1 eigentlich die Antenne, bzw welcher verfluchte Draht im Orginal Headset stellt die Antenne dar?

Pinbelegungen findet man ja zur genüge , aber die Antenne nicht.

Falls Irgendeiner des Rätsels Lösung kennt, bitte ich diese an [email protected] zu senden.
 
Thema:

SX1: Gleichzeitig Laden und in Stereo Musik Hören?

SX1: Gleichzeitig Laden und in Stereo Musik Hören? - Ähnliche Themen

Bluetooth und Musik am SX1: Hallo, wie wir ja nun alle wissen ist Musik hören am SX1 über Bluetooth mit einem BT Headset zwar möglich, aber wirklich kein Ohrenschmaus. Das...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

iphone laden und gleichzeitig musik hören

,

iphone laden musik gleichzeitig

,

iphone aufladen gleichzeitig musik hören

,
iphone gleichzeitig laden und musik
, iphone zugleich aufladen und musik, smartphone laden und gleichzeitig musik hören gut, iphone laden und hören, musik hören und gleichzeitig aufladen iphone, gleichzeitiges laden iphone, sony ericsson musik hören und laden gleichzeitig, musik hören und gleichzeitig laden iphone 5, smartphone gleichzeitig laden und musik hören, iphone musik hören während laden, musik hören iphone4 beim lade, gleichzeitig laden und , siemens Sprechanlage ericson 1 n, lumberg brücke für zubehör, iphone 4 laden gleichzeitig musik hören, kabel iphone gleichzeitig laden und musik, s55 headset laden gleichzeitig, siemens adapter laden musikhören, slim lumberg belegung, iphone 4 gleichzeitig aufladen und ohrhörer, kennt das nokia e52 die brücke am usbkabel zwischen oin 2 und 3
Oben