[SX1] GPRS spinnt rum und Klingelton-Klang

Diskutiere [SX1] GPRS spinnt rum und Klingelton-Klang im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hab da mal wieder was zu bemängeln an meinem SX1 Music. Es baut des öfteren mal von ganz allein ne GPRS Verbindung auf und es findet...

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
25
Hallo,

hab da mal wieder was zu bemängeln an meinem SX1 Music.
Es baut des öfteren mal von ganz allein ne GPRS Verbindung auf und es findet scheinbar auch Datentransfer statt.
OUT: 1017 KB
IN: 2,93 MB !!!!! Ich frage mich was da rein kommt, ich war auf keiner Seite und nix?!

Kann man das GPRS nicht vollkommen deaktivieren? Ich brauch den Mist gar nicht!

Bin ja mal gespannt, wie das dann auf meine o2-Rechnung stehen wird. Wenn da was stehen wird, werd ich da mal dezent anrufen und mich beschweren!


Dann was anderes, hab letztens mal das Motorola V600 klingeln gehört, das klingt ja um WELTEN besser als das SX1, jedenfalls was musikalische Klingeltöne angeht.
Hat mich schon gewundert/geärgert...

mfg
BASTI
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
klar gehts deaktivieren:

einstellungen - einstellungen - verbindung - gprs - wenn nötig dann ist es nicht permanent an

zum anderen auf den gprs zähler kannst nix geben der spinnt schon immer rum...

und es kann sein das das motorola mehrstimmiger ist als das sx1 daher der bessere klang
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
stimmt, nimm aber bei deinem music vor allem dieses musikprogramm aus dem autostart, daher kommt datt nämlich (ich habs gott sei dank nicht daher weiss ich grad den genauen namen nicht) das du da was zu zahlen hast nehm ich allerdings nicht an
 
B

Breath

Gast
Bei mir gab es trotz der Einstellung "wenn nötig" GPRS-Verbindungen ohne mein Zutun! Ich habe mittlerweile diesen Dienst(GPRS) sperren lassen.

Also, wenn du wirklich kein GPRS mehr brauchst: Provider anrufen und sperren lassen!

Kostet zwar noch mal eine Kleinigkeit(4-5 Euro bei Vodafone), aber besser als jedesmal eine teuere Rechnung(vor allem, wenn man nicht wirklich einen Nutzen hatte)!

Gruß Breath
 

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Klingeltöne: Jeder ist seines Glückes Schmied...

Mach Dir doch selbst mal welche (Wave-Editor von z.B. Nero) und probier's aus. Die mitgelieferten sind sehr bescheiden. Mir fehlte vor allem ein kurzer Tone (wie z.B. bei S35) für Nachrichten.

Und dann wirst Du schon von den Sound-Qualitäten überzeugt sein...

Meine Lieblinge sind im Moment Depeche Mode. Coole Loops (vollkommen legal, wenn man die CD sein Eigen nennt).
 

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
25
Originally posted by [Hansi26+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ([Hansi26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>,20.09.2004, 23:40]klar gehts deaktivieren:

einstellungen - einstellungen - verbindung - gprs - wenn nötig dann ist es nicht permanent an

zum anderen auf den gprs zähler kannst nix geben der spinnt schon immer rum...

und es kann sein das das motorola mehrstimmiger ist als das sx1 daher der bessere klang[/b]

Ja, so hab ich das ja bei mir eingestellt, aber trotzdem, spinnt der halt rum, weiß auch net...

Originally posted by Robert_Carven@
stimmt, nimm aber bei deinem music vor allem dieses musikprogramm aus dem autostart
weiß jemand wie man das macht, wollte eh mal versuchen das o2-Branding zu entfernen, wenn das möglich ist!

<!--QuoteBegin-Sx1Cgn

Mach Dir doch selbst mal welche [/quote]
Hab ich bereits, hört sich aber trotzdem lange nicht so gut an, wie beim Motorola, das hat schon fast die Qualität eines Autoradios z.B.
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
weiß jemand wie man das macht, wollte eh mal versuchen das o2-Branding zu entfernen, wenn das möglich ist!

ist es nicht zumindest wird hier darüber nicht geredet.

ich weiss das man es ausstellen kann, habs mal wo gelesen, aber gerade nicht wie da ich keinen kohlebrocken habe, eins der programme kannst du sogar ohne prob deinstallieren da es von haus auf auf deiner mmc ist. guck mal in deinen manager
 

DJ-Ice

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
25
Mmh, da kann ich leider nichts entsprechendes finden!

mfg
 
Thema:

[SX1] GPRS spinnt rum und Klingelton-Klang

[SX1] GPRS spinnt rum und Klingelton-Klang - Ähnliche Themen

S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...

Sucheingaben

v600 gprs deaktivieren

Oben