SX1 GPRS Treiber ohne SDS?

Diskutiere SX1 GPRS Treiber ohne SDS? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin! Ich wuerde gerne mit meinem Notebook ueber mein SX1 via GPRS surfen, ohne das SDS zu installieren. Geht das und wenn ja, wo finde ich die...
  • SX1 GPRS Treiber ohne SDS? Beitrag #1
S

seasack

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
22
Moin!

Ich wuerde gerne mit meinem Notebook ueber mein SX1 via GPRS surfen, ohne das SDS zu installieren.

Geht das und wenn ja, wo finde ich die Treiber hierfür?

Viele Gruesse

seasack
 
  • SX1 GPRS Treiber ohne SDS? Beitrag #2
G

Gast001

Gast
wenn du IR nutzen willst viel spass, geht auf anhieb! (wird AFAIK ab Win 2k als standartmodem annerkannt)

aber ansonsten kommste um die SDS nich rum weil da der mRouter mit dabei is den du sowohl für ne Kabel als auch BT verbindung brauchst!

MFG
Marcel
 
  • SX1 GPRS Treiber ohne SDS? Beitrag #3
S

seasack

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
22
Ja, ueber IR, sorry, hatte ich vergessen zu erwaehnen.

Das Handy wird zwar automatisch erkannt, aber wenn WinXP dann einen Treiber dafuer installieren will, findet es weder im System noch auf der CD etwas.

Mmmh, ich hatte mal das SDS installiert, dann wieder runter genommen. Ich hoffe, dass das nicht der Grund ist...

Noch eine Idee?

Ciao

seasack
 
  • SX1 GPRS Treiber ohne SDS? Beitrag #4
G

Gast001

Gast
nimm einfach nen standart 56k Modem! Funktioniert eigentlich immer!
 
  • SX1 GPRS Treiber ohne SDS? Beitrag #5
S

seasack

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
22
Hmm, bei mir offenbar nicht.

Wenn WinXP das SX1 gefunden hat, kann ich ueber den Installationsassi einen Treiber wählen. Ich gehe dann auf Modems, Standardmodems und nehme das 56er (egal ob mit oder ohne V90). Der Treiber wird dann installiert, aber das Gerät kann nicht angesprochen werden. Unter den Modems ist es dann auch als "nicht vorhanden" gekennzeichnet.

Den SX1-Treiber muss es doch auch ohne das SDS geben!

Ciao

Lutz
 
Thema:

SX1 GPRS Treiber ohne SDS?

SX1 GPRS Treiber ohne SDS? - Ähnliche Themen

Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a: Hallo, ich habe ein Google pixel 3a übernommen und würde gerne die Benachrichtigungsled einschalten. Überall finde ich den Tipp, über die...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Welches Custom-Rom?: Hey, ich habe ein Samsung Galaxy A6 (2018) und würde gerne ein Custom-Rom installieren. Jetzt hab ich schon bei Lineage und noch einem gesehen...

Sucheingaben

gprs treiber

,

SDS treiber

Oben