SX1 - GPRS-Verbindung bleibt bestehen

Diskutiere SX1 - GPRS-Verbindung bleibt bestehen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Fourm-Mitglieder, mir ist aufgefallen, dass nach dem E-Mailabruf (internes E-Mailprogramm) mit meinem SX1 die GPRS-Verbindung auch nach...
M

mrbaseball

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Fourm-Mitglieder,

mir ist aufgefallen, dass nach dem E-Mailabruf (internes E-Mailprogramm) mit meinem SX1 die GPRS-Verbindung auch nach "Verbindung trennen" erhalten bleibt. Ich nehme mal an, dass mit dem Befehl nur die Mailbox-Verbindung gekappt wird. Wenn ich das Menü "Mitteilungen" dann verlasse , ist weiterhin das GPRS-Symbol oben links dunkel eingefärbt. Ich gehe dann immer den Umweg über den WAP-Browser und trenne dort die GPRS-Verbindung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das aus dem E-Mail-Programm heraus machen kann oder von der normalen Telefonoberfläche - ohne immer zum WAP-Browser wechseln zu müssen?

Gruß
Oliver

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich habe bei meinem Handy GPRS auf einen Hotkey gelegt.
Gruß, Roland
(ich habe übrigens verschoben)

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

welche FW-Version hast Du denn? Vor V15 war das ein Bug in der Firmware, dass das GPRS-Symbol auch nach getrennter Verbindung nicht ausgeblendet wurde.
Ich hab jetzt FW15 drauf und es dauert nach dem Email-Abfragen ca. 1-2 Minuten, bis GPRS wieder hell wird und nochmal solange, bis es ganz verschwindet.

Gruß,
Don Clemente

M

mrbaseball

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe ebenfalls die V15. Werde mal darauf achten, ob nach 1-2 Minuten die Verbindung abgebaut wird und dann auch das GPRS Symbol verschwindet. Ist das ein Feature ;-), dass die Verbindung nicht sofort getrennt wird?

Gruß
Oliver

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Möglicherweise ist es tatsächlich ein Feature:
GPRS wird ja nicht nach Zeit, sondern nach Volumen abgerechnet, d.h. eine bestehende Verbindung ohne Datenübertragung verursacht keine zusätzlichen Kosten.
Allerdings haben die meisten Anbieter (ohne Daten-Tarife) eine Einwahl- oder Tagesnutzungsgebühr.
Das heisst: sofortige Trennung und anschließende Wiedereinwahl (falls Du doch noch nicht fertig warst, das Handy kann leider nicht hellsehen ;) ) kostet möglicherweise extra! Bleibt die Verbindung bestehen und Du nutzt sie gleich wieder -> keine zusätzliche Einwahlgebühr!

Ist mir auch gerade erst eingefallen... :D

Gruß,
Don Clemente

Thema:

SX1 - GPRS-Verbindung bleibt bestehen

SX1 - GPRS-Verbindung bleibt bestehen - Ähnliche Themen

Sony Eriscsson K750i - o2 prepaid Einstellungen: Hallo an alle Ich hoffe mal ich poste hier an richtiger Stelle möchte mal die Einstellungen für GPRS, WAP, MMS, e-mail die ich von der...
Frage zu WAP mit SX1 GPRS Zähler!: Hallo liebes Forum :anrufen: Ich habe mir vor 2 Wochen ein Siemens SX1 mit o2 active 100 zugelegt. Am gleichen Tag bin ich dann per WAP GPRS...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

f

Oben