SX1 Handyhalterung KFZ

Diskutiere SX1 Handyhalterung KFZ im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, die Suchfunktion brachte nicht den erhofften Erfolg, also hab ich mich angemeldet und schreib hier mal was rein. ;) Ich hab mir für mein...

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Hallo,
die Suchfunktion brachte nicht den erhofften Erfolg, also hab ich mich angemeldet und schreib hier mal was rein. ;)

Ich hab mir für mein Auto eine KUDA Konsole gekauft.
Nun such ich nach der idealen Handyhalterung für diese und mein SX1.
Ich brauch nur die Halterung, keine Verkabelungen oder dergleichen.
Telefonieren tue ich über BT.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Danke im voraus
Gruß
DareDevil

marioschaper

Junior Mitglied
als Halterung würd mir persönlich nur die original Halterung HMH-530 einfallen, eine ähnliche Halterung hab ich noch nie gesehen oder geschweige denn davon gehört.

gruß

mario

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Das liest sich ja schon mal nicht schlecht.
Sieht auch gut aus!

Hab da nur noch eine Frage, bin auf dem Thema KFZ + Handy noch absoluter Newbie :apaul:
Auf der Siemens Seite steht, diese Halterung hat einen Anschluss an eine externe Antenne, wo schließe ich diesen an? :confused:
Braucht man dazu wieder ein extra Teil?
Muss das KFZ eine Handyvorbereitung besitzen? Hat meines nämlich nicht.

linuxuser

Junior Mitglied
Hallo,

also ich habe diese Passivhalterung bei mir im Auto. Da die Halterung einen Antennenausgang hat, wird wenn das Handy eingelegt ist die interne Handyantenne abgeschaltet und die der Halterung genutzt. Daher musst Du an das Ende des Antennenkabels eine "echte" Antenne anbringen, damit Du vernuenftigen Emfang hast. Vorteil ist noch, das die Strahlung aus dem Wagen kommt. Ich persoenlich nutze eine Fensterantenne.

Gruesse,
Michael

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Ist das sicher? Die interne schaltet sich dann ab?
Dann kann ich diese Halterung also doch nicht gebrauchen.
Ich will mir keine Aussenantenne mit dem ganzen Kabelsalat verlegen.
Ausserdem sieht das meines Erachtens total billig aus wenn man diese Antennen am Fenster sieht.

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
Du brauchst keine Angst vor einem Kabelsalat haben, die externe Antenne hat nur einen Kabel.

Ich persönlich habe auch eine KUDA-Konsole mit der Siemens-Halterung HMH-530. Eine Fensterklebeantenne mit angemessener Leistung (am besten zum BOSCH-Dienst gehen) bringt sogar auf dem Land einen tadellosen Empfang.

gruss :anrufen:

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Mir reicht schon das eine Kabel das dann ständig sichtbar irgendwo baumelt.
Kann man diese Klebeantenne "unsichtbar" verbauen?

linuxuser

Junior Mitglied
Hallo,

also ich habe das Kabel und den Fussmatten verlegt, so das man es eigentlich nicht mehr sieht. Die Fensterklebeantenne habe ich bei mir im Auto hinten am Seitenfenster angebracht. Dort ist sie fast nicht wahrnehmbar. Und ich bin nicht der Meinung das es billig oder so aussieht.

Gruesse,
Michael

Agent_JO

Senior Mitglied
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo,

alternativ könntest du auch eine Scheibenantenne verwenden. Diese wird an der Innenseite der Scheibe aufgeklebt. Habe diese direkt über dem Innenspiegel angebracht und das Antennenkabel im Gummi der Frontscheibe "versteckt".

JO

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antworten!

Leider hilft mir keins davon weiter.
Ich will mir keine Kabel im Auto verlegen, irgendwie sieht man die doch immer und auseinander bauen will ich mein Auto nicht (noch zu neu).

Kann man beim HMH530 die externe Antenne abstellen, so das ich eben nur die Halterung nehme und den Empfang einfach weiter intern habe.
Ist ja auf dem Beifahrersitz auch nicht anders und dabei ist der Empfang ganz gut.

linuxuser

Junior Mitglied
Hallo,

Du koenntest noch versuchen den Anschluss aus der halterung zu entfernen, damit das SX1 keinen Kontakt bekommt. Dann wird es sich die interne Antenne auch nicht ausschalten. Ich meine hier hat jemand so etwas schon einmal geschrieben. Musst Du mal suchen...

Michael

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
Du kannst natürlich den Antennenkabel sowie den Antennenanschluss einfach mit einer Kneifzange abkappen.

gruss :anrufen:

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Mit der Kneifzange die Halterung zerstören kann doch nicht die einzigste Lösung sein!? :confused: :angyfire:

Noch mal zur Verdeutlichung, ich will keine offizielle FSE, dazu nutz ich ja mein BT Headset, ich brauch nur eine vernüftige und auch saubere Lösung um mein SX1 im Auto sichtbar zu platzieren.
Als Halterung kommt eine KUDA Konsole rein, jetzt fehlt eben nur noch der Aufsatz fürs Handy.

linuxuser

Junior Mitglied
Dann musst Du dir einfach ein Universalhalterung kaufen, wenn Du mit den Ideen hier nicht zufrieden bist.

Gruesse,
Michael

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Stimmt, die Ideen sind nicht gerade des Weisheits letzter Schluß.
Trotzdem bin ich dankbar dafür! :up:
So eine Universalhalterung sieht einfach bescheiden aus, die HMH530 sieht ja klasse aus und paßt logischer weise perfekt zum Handy.
Nur was bringt sie mir wenn ich dann noch zusätzlich eine exteren Antenne kaufen und verbauen muß, weil ich die Interne nicht mehr nutzen kann. :rolleyes:

G

Gast71112

Gast
Ich glaube, daß Du Dir einfach zu viele Sorgen um den (sehr einfachen) Einbau der Antenne machst.

Vielleicht hat Dein ja noch recht neuer Wagen ja sogar eine Dual-Mode Antenne eingebaut und das Kabel für Mobilfunk liegt lose in der Konsole hinterm Radio?!

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Um den Einbau gehts mir gar nicht mal so.
Viel mehr stört mich dann dieses Teil an der Windschutzscheibe oder noch schlimmer an den Seitenscheiben.
Das ich eine Dual-Mode Antenne habe und das Kabel zufällig hinterm Radio liegt glaub ich kaum.
Beim Neuwagenkauf hab ich ja extra auf die Handyvorbereitung verzichtet.

DareDevil

Mitglied
Threadstarter
Kann mal bitte jemand Bilder von dieser Antenne in seinem Auto machen?
Am besten wäre natürlich wenn ich beide Varianten sehen könnte (Fensterklebe & Scheibenantenne) :D

SaustiftSX1

Newbie
was für ein auto hast du denn, ich hab ne c-klasse (s202), die antenne seiht man fast garnet, hab sie wegen meiner getönten scheiben hinter die c-säule geklemmt, kabel sieht man nur vorne an der halterung, aber ich hab ja auch ne komplette anlage drin, ich hab die kabel sehr sauber verlegt, mit ein bisschen geschickt kann ma sich dann die strahlung vom kopf weghalten.

gruß

saustiftsx1

Olle26

Junior Mitglied
Wenn du ohnehin ein Bluetooth-Headset benutzt und keine Außenantenne haben möchtest, wozu willst du dann extra eine Halterung für ein Handy im Auto haben? Du kannst das Handy doch in deiner Tasche behalten und (nahezu) komplett per Sprache steuern.

Thema:

SX1 Handyhalterung KFZ

SX1 Handyhalterung KFZ - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

smart handyhalterung am innenSpiegel

,

kfz scheibenantenne handyhalterung

,

smartphone halterung autospiegel

,
auto-rückspiegel handyhalterung
, handyhalter am rückspiegel, handyhalterung innenspiegel, vectra handy außenantenne, kfz handy innenspiegel halter, handy halterung auto rückspiegel, handyhalterung rückspiegel, handyhalterung am autospiegel, handyhalterung seitenfenster, smartphone halter rückspiegel, Handyhalterungen am Innenspiegel, smartphonehalter vectra c konsole, kfz-innenspiegel handyhalterung, innenspiegel handyhalterung, f, handystrahlung scheibenantenne, handyhalterung vectra c original, smartphone halter rueckspiegel, handyhalterung mit aussenantenne, handy halterung kfz rückspiegel, HANDYHALTERUNG VECTRA C, handyhalterung für den Innenspiegel
Oben